Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verkehrsüberwachung ist in Deutschland längst ein Milliardengeschäft geworden...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Verkehrsüberwachung ist in Deutschland längst ein Milliardengeschäft geworden...
By Holger (212.20.146.9) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 16:44:

Die Website Radarfalle.de schreibt auf Ihrer Homepage:

"Verkehrsüberwachung ist in Deutschland längst ein Milliardengeschäft geworden. Vom eigentlichen Ziel, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, ist man meilenweit entfernt."

Kann jemand eine Quelle für die Behauptung angeben? Ich kann die Zahl einfach nicht so ganz nachvollziehen. Kennt jemand Statistiken darüber?

Vielen Dank!

By devil (217.227.106.83) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 17:19:

Was meinst Du mit Zahl?
Das Miliardengeschäft?

Wenn ja, dann schau mal z.B. auf der Startseite bei "Zeitungsartikel (externe Links)" beim Artikel " Kreis Gütersloh: Weniger Blitze, weniger Geld " nach.

Da stehen die Zahlen für den Kreis Gütersloh drin. Das waren allein dort 3 Millionen EURO Einnahmen. Für einen Kreis!!!

Also das mit Milliardengeschäft trifft sicher zu.
Der Vorwurf der Abzocke ist natürlich unbewiesen, aber er bestätigt sich doch das eine oder andere Mal im täglichen Leben

By Christoph (193.103.207.150) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 09:12:

Die Quelle lautet:www.Radarfalle.de

MfG
Christoph

By farendil (217.85.233.75) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 10:01:

@christoph: was willst du mit dem letzten posting sagen???
devil hats dir doch erklärt....

By Christoph (193.103.207.150) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 10:25:

@farendil:
Das sollte doch klar sein.
Da sich das Statistisch Bundesamt um solche politisch unkorrekten Themen nicht ausreichend kümmern kann, müssen es halt andere machen.

MfG
Christoph

By farendil (217.85.233.75) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 11:02:

@christoph: sorry! hatte dich mit dem ursprungsposter - holger - verwechselt...

daß die quelle www.radarfale.de ist, sollte ja eigentlich kalr sein...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page