Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Autobahn 170 in der 120 Zone - LKW

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Autobahn 170 in der 120 Zone - LKW
By Mocky (192.35.17.133) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 18:19:

Hallo Leute, ich hätte da eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt... (wem nicht)...

ein ähmm... Bekannter ist mit seinem Auto auf der linken Spur mit 170 unterwegs (autobahn; auf 120 begrenzt). Da sieht er auf der rechten Spur einen LKW bremsen... zu spät, er fährt am LKW vorbei, und sieht auf der rechten Fahrbahnseite einen Blitzer, der daraufhin auch schon freudig rot blitzt. er etwa 5 Meter weiter vor dem Fahrzeug.
Kann es sein, das Ihm der Winkel nicht ausgereicht hat, um das Nummernschild zu erfassen? UND: Ganz wichtig, muss ein Blitzer nicht 2 mal blitzen? (Es war nur 1 rotes licht zu sehen)??

Bitte um Antwort, da noch in der Probezeit...

Grüße

EUER Mocky

By Bluey (80.130.182.142) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 18:41:

Kann es sein, das Ihm der Winkel nicht ausgereicht hat, um das Nummernschild zu erfassen?
Möglich, aber ohne Foto schwer zu beurteilen.

muss ein Blitzer nicht 2 mal blitzen?
Nein. Es blitzt nur 1mal!

Gruß
Bluey

By Mocky (192.35.17.133) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 18:51:

Dank dir,
schau mer mal aufs foto...

ansonsten hilft vielleicht alberto...

By dagegen (217.5.19.17) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 18:54:

Warum bremst denn der LKW??? War der etwa schneller als 120?

By Multa (217.184.47.80) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 19:58:

Bei Radarfallen bremst jeder, der sie erkennt, intuitiv ab. Es kann ja auch sein, dass der LKW-Fahrer etwas zu schnell war. Denn 120km/h darf er nicht fahren!

By Rennfahrer (217.85.219.17) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 20:08:

@Multa

Hast du schon mal bei einem Ausflug auf die Autobahn einen LKW gesehen, der "intuitiv" wg. ner Radarfalle abbremst ?!
Und das bei einer Laufleistung von ueber 300.000km pro Jahr ?

By Multa (217.184.47.80) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 21:03:

LKW's können auch zu schnell fahren! Die dürfen außerorts bloß 80km/h fahren, aber manche dürfen wohl auch 100km/h fahren.

By Rennfahrer (217.85.219.17) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 21:06:

jaja, bei einer Ausloeseschwelle von 135 etwa auf der AB, da kann ein LKW noch schneller fahren, gell ?!

By Multa (217.184.26.231) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 23:02:

Ich weiß ja nicht, ob Du weißt, dass die Radargeräte zwischen PKW und LKW unterscheiden können. Würdest Du dieses Wissen besitzen, hätte sich dein letztes Posting erübrigt!

By farendil (217.235.45.237) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 23:16:

@multa: welches radargerät kann bitte selbstständig zwischen lkw und pkw unterscheiden??

By frosch (217.4.125.35) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 12:19:

@all
Habe mich letztes WE auch aufklären lassen: Die Multanova 6 F besitzt einen Unterscheidungssensor für LKW, allerdings funktioniert dieser nur im abfließenden Verkehr,das jeweilige Fahrzeug wird sozusagen von hinten "abgetastet".Wird allerdings dann auch nur in Ländern benutzt,wo die Heckmessung durchgeführt wird (bes. Schweiz,Ösiland).
Desweiteren konnte ich hier schon auf der A 241 sehen, daß per Lichtschranke LKW's geblitzt wurden-es lassen sich nämlich 2 Grenzwerte einstellen-sobald also ein LKW kommt,wird manuell auf den 2.ten umgestellt und gemessen.( eso mikro p 80)
MfG - frosch

By farendil (217.225.254.63) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 12:50:

@frosch: ja, wir redeten von deutschen messungen. ausserdem erfasst der sensot nur die grösse, nicht aber die einstufung des fahrzeugs.

also erkennt er z.b. busse auch als lkw....

By Multa (217.184.26.247) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 14:05:

@farendil, Rennfahrer:
Ich muss mich entschuldigen. Ich war der Meinung, dass die radargeräte auch beim ankommenden Verkehr zw. PKW und LKW unterscheiden können. Doch beim Nachlesen, habe ich die Informationen gefunden, wie von frosch beschrieben!

By Bluey (80.130.189.199) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 20:49:

@all
Das Multanova 6F unterscheidet def. bei abfließendem Verkehr zwischen Lkw und Pkw!

In Bereichen, wo sowieso grundsätzlich angehalten wird, ist es völlig egal, ob ankommend oder abfließend gemessen wird. Kommt übrigens auch gar nicht mal so selten vor.

By farendil (217.225.251.18) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 02:34:

@multa: na da hast du aber glück, daß wird dir das noch gesagt haben! sonst hättest du womöglich den meßbeamten beim nächsten seminar die falschen tipps gegeben! nicht auszudenken ....

By Nachtkutscher (62.180.169.31) on Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 19:40:

Vielleicht hat der LKW nur gebremst, weils bergab ging...

Oder es war ein ganz fieser: hat gesehen, daß da einer zu schnell ankommt, aber im "Windschatten" durchfliegen würde. Und da hat er eben gebremst um der Verkehrsüberwacheung nicht im Wege zu sein...

;-)

(Smiley muß da sein, obwohl der geblitzte sicher anderer Meinung ist)

By Multa (172.178.21.18) on Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 21:50:

@farendil:
Bitte keine falschen Behauptungen aufstellen!

By farendil (217.85.231.197) on Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 22:22:

@multa: ohh, was hab ich denn falsches behauptet??? ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil!
also:
du HAST die beamten schon falsch beraten, weil wir es dir zu spät gesagt haben....

By Multa (172.178.210.56) on Montag, den 13. Mai, 2002 - 18:26:

Nein, aber ich gebe keine Seminare! Darauf lege ich Wert!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page