Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Neue Messmethode in Berlin!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Neue Messmethode in Berlin!
By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 14:53:

Topaktuell an alle Berliner:

Vor genau drei Stunden wurde in Berlin-Charlottenburg auf der Hohenzollerndammbrücke eine neue Überwachungsmethode praktiziert.

Auf der Brücke (an der übrigens eine Riesenbaustelle ist) standen an beiden Seiten je drei Beamte. Einer der Beamten bediente eine handelsübliche Videokamera mit ausklappbarem Kontrollbildschirm (Modell Sony Slik 500 G) auf einem Mini-Stativ und filmte die Autos, die im Schneckentempo in beiden Richtungen die BAB 100 befuhren (Beweissicherung). Der zweite Beamte schaute durch ein Fernglas und pickte diejenigen KFZ heraus, die das Überholverbot missachteten bzw. beim Spurwechsel die gelb durchgezogene Linie in der Baustelle überfuhren. Der dritte Beamte hatte ein Funkgerät, war Spezialist für LKW-Kontrollen und wurde zur optischen Erkennung aller LKW über 3,5 Tonnen eingesetzt, die eine andere als die für sie vorgeschriebene rechte verengte Spur benutzten (ein entsprechendes Schild war auf der Autobahn aufgestellt). Per Funk gab er alle diese KFZ an einen Anhalteposten auf der Autobahn weiter, der dann (mangels Personal nur teilweise ) die KFZ bequem aus dem Stau ziehen konnte. Alle KFZ wurden von dem Beamten in ein Protokoll eingetragen (Nummer, Typ, Farbe, Anzahl der Personen, Vergehen, Uhrzeit).

Im Radio wurde diese Kontrolle als Blitzfalle durchgegeben, was natürlich so nicht stimmt, da in B nicht von der Brücke mit Radar gemessen wird.

Die Kontrolle war für die KFZ nicht zu erkennen, da ja mittels Fernglas gearbeitet wurde!!

Mehr dazu mit umfangreichen Fotos demnächst beim neuen Seiten-Update!

By Pferdestehler (217.224.227.145) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 16:26:

Ist ja ein Hammer. Danke für die Warnung!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page