Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fußgängerzone

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Fußgängerzone
By naja (80.131.121.3) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 21:30:

hallo! bin eben beim durchfahren einer fußgängerzone angehalten worden, von jemandem in zivil. er sagte zu mir: macht 60 dm, wird zugeschickt! handelt es sich um einen zivilpolizisten oder hat sich jemand nur einen dummen spaß erlaubt. wenn es stimmt, gibt es dann eine möglichkeit, das bußgeld zu umgehen (der typ war allein, keine zeugen), handelt es sich dann wirklich um 60 dm/30 € ? bitte schnell antworten

By afaf (217.81.206.94) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:01:

Allein die Aussage "60DM" deutet schon sehr auf einen dummen Scherz hin!
Außerdem müss bei fehlen eines Beweisfotos meiner Meinung nach immer gleich kassiert werden.

By naja (80.131.121.3) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:03:

ok also meinen sie ich käme so davon? das mit "60 dm" hat mich auch schon stutzig gemacht,aber er hat ziemlich ernst gekuckt,auf mein nr-schild geachtet und die polizeiwache war in direkter nähe. aber ohne einen zeugen auf seiner seite kommt er doch damit eh nicht durch oder?

By farendil (217.235.47.28) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:19:

@afaf: erzähl keinen scheiß! Außerdem müss bei fehlen eines Beweisfotos meiner Meinung nach immer gleich kassiert werden.
woher nimmst du diese weisheiten???

@naja: warum hälst du - noch dazu nachts - an, wenn dich jemand in zivil herauswinken will???

By naja (80.131.121.3) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:27:

@farendil:
ich hab nicht angehalten, mich hat auch keiner rasgewunken; es war in der fußgängerzone vor einer kneipe, meine fenster waren unten und er hat einfach durch fenster gesprochen. kannst du mir bitte sagen ob du denkst daß ich das bußgeld jetzt bezahlen muss oder nicht?

By farendil (217.235.47.28) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:31:

@naja: sag mal glaubst du an den weihnachtsmann?
an wen wollen die das denn dann schicken??

By naja (80.131.121.3) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:35:

naja sie haben ja immerhin mein nummernschild... oder reichts das nicht aus?

By farendil (217.235.47.28) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:36:

@naja: uuund, nun denk doch mal selber nach: wenm schreiben die da an?

und welchen beweis hätten die?

By naja (80.131.121.3) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:39:

naja dachte ein bulle wäre beweis genug, und die adresse kriegen sie doch bestimmt übers nummernschild raus oder?

By farendil (217.235.47.28) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:48:

@naja: sie bekommen übers nummernschild den HALTER heraus.

was hätten sie denn also?
ein nummernschild (also ein tatfahrzeug)
und
einen halter

und? wer soll bestraft werden?

By naja (80.131.121.3) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:50:

stimmt auch wieder. ok danke für eure antworten jungs


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page