Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt argh

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt argh
By habe-keinen (80.131.62.195) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 22:33:

wurde vorhin geblitzt :-( leider auch noch innerorts, nachdem ich geblitz wurde stand ungefähr auf dem tacho 80 km/h da ich aber denn führerschein erst seit november habe, habe ich noch eine probezeit von 2 jahren, aber ich bin nicht der fahrzeug halter, würde es gehen wenn einfach mein vater zahlen würde?

By faraday (80.135.90.29) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 01:12:

mh, wenn dein vater dir ähnlich sieht und das foto nicht gerade gut ist dürfte das klappen.allerdings schauen die bei +30 schon etwas genauer aufs bild und wenns kllapt, geht dein dad zu fuß zur arbeit! naja, kannst ihn ja dann immer hinfahren ;-)
daher ist am besten ihr versucht die aleberto methode, es sei denn dein dad braucht den lappen nicht zwingend. ansonsten gibt in die suchmaschine "alberto methode ausführlich" oder ähnliches an und liese dich schlau. danach kannste noch fragen stellen. bitte aber erst lesen dann fragen ;-)

By Bluey (217.225.20.212) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 09:45:

Wenn "nur" 80 auf dem Tacho standen, kannst Du fast davon ausgehen, daß KEINER zu Fuß gehen muß. Fahrverbot innerorts erst ab 31 (effektiv!)
Und da der Tacho i.d.R. ein paar Km/h vorgeht, die Toleranz auch noch abgezogen werden muß, schätze ich, daß vielleicht ca. 74 übrig bleiben werden (+/- 1-3 km/h).

By habe-keinen (217.230.37.63) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 10:24:

@faraday naja ähnlich sehen wir uns schon glaub ich, aber leider waren auch noch paar kumpels von mir im auto :-( und das mein dad zur arbeit laufen muss hätte ich auch keine lust, war würde denn so eine nachschulung kosten?

@Bluey als ich danach hingekuckt habe stand da ungefähr auf 80, aber vielleicht fuhr ich sogar bissle schneller ich weiß es aber net.

By Rennfahrer (134.155.62.88) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 15:33:

@habe-keinen

Wenn du schon nach 5 MOnaten so einen Verstoss begangen hast, dann wuerd ich dir auf jeden Fall nahelegen, alles moegliche zu tun, um deine Probezeit nicht zu verlaengern, sonst kann es sein, dass du die 3 1/2 Jahre restliche Probezeit nicht ueberstehst und DU dann mal laenger zu Fuss gehst...

Nachschulung kostet so iaR 200-250€.

Aber wenn dein Vater den Blitz auf sich nimmt, dann gibts ja kein Problem, versuchen kann ers ja, nur lauft ihr dann Gefahr, wie faraday bereits sagte, dass die sich das FOto angucken und dein Vater dann Zeuge wird, dann aussagen MUSS, ausser er nimmt sein Zeugnisaussagenverweigerungsrecht in Anspruch, aber dann gucken die mal kurz, wer noch so gefahren sein kann, und wenn du nciht einen Zwillingsbruder hast, kann es gut sein, dass du den naechsten Anhoerungsbogen kriegst und dich da nicht mehr rausreden kannst....

Rennfahrer

By dagegen (217.5.19.14) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 16:19:

@habe-keinen

Zerbrich dir über das Vorgehen bitte erst den Kopf, wenn ihr Post habt. Dann kann man weitersehen, ob jemand Fahrverbot bekommt, oder ob es vielleicht nur +20km/h sind, was auch keine Nachschulung zur Folge hätte ...

By habe-keinen (217.230.37.63) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 17:54:

erst mal danke an euch allen ;) ich werde mich dann nomal melden wenn es was neues gibt bis denne

mfg

By faraday (80.135.79.124) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 00:22:

das "aufbauseminar" kostet bei uns 360 € !

damit halten sich die fahrschulen hier im Märkischen Kreis über Wasser ;-)

*voll der wucher

was passiert eigentlich mit dem sündiger wenn er das geld für sone nachschulung nicht bezahlen kann ? gibs da nen förderverein ? *grins

By farendil (217.85.234.66) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 20:15:

@faraday: was passiert eigentlich mit dem sündiger wenn er das geld für sone nachschulung nicht bezahlen kann ?
dann kann er aufschub mit der abgabefrist beantragen.

schafft er es auch bis dahin nicht oder wird der antrag nicht bewilligt, wird der fs eingezogen.

By habe-keinen (80.131.49.190) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 20:51:

wie lange dauert es eigentlich bis der brief kommt?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page