Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parkplatz-Rempler??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Parkplatz-Rempler??
By Franky2003 (217.172.160.2) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 22:03:

Hi

Folgende Szene heute mir passiert auf einem Parkplatz eines Supermarkts:
Alle Plätze fast weg...fahre dann rechts vorwärts in eine Bucht rein. War etwas knapp, aber ging in einem langsamen Zug...
Wagen steht zur jeder Seite ca 30-40cm zum jeweiligen Nachbarwagen (wenn auch ganz leicht schief).
Ich steige aus, und schaue so beim Kofferaum umräumen auf die vordere rechte Stosstangenecke des rechts parkenden Wagens (ist rückwärts eingeparkt). Irgendwie hatte der nen stupfen Schatten (Schleifspuren? Dreck?) an der Ecke des gläzend grün-metallic lackierten Stossfängers.
Mmm...? Habe ich angeeckt?
Ich schaue mir meinen Wagen an...finde nichts..ausser nen Schlammspritzer (erster Sckrecken) der mit nem Tempo wegging...dabei hat mich ein Mann beobachtet...(vermutlich auch wie ich ankam)...
Also rein in den Supermarkt (es hat geschüttet dazu noch). Danach wieder raus...wieder zigmal das eigene Auto angeschaut..nichts...Mann aber noch da..kuckt mich schief an....Da ich nichts fand bin ich heimgefahren..wer weiss ob der nicht nen Vorschaden hatte?
Daheim nochmal das Auto angeschaut..nichts...kein Kratzer oder sonstige Spuren...
Ich habe aber nun schiss, das der eine Mann glaubt das ich evtl. den Wagen angefahren hätte...und nun abgehauen bin...und das dem Besitzer meldet und der die Polizei ruft.
Was kann da passieren?
Ich bin im guten Gewissen das ich nicht den Wagen gestriffen habe weggefahren...
..was tun wenn die Polizei kommt?
Bzw kommt die überhaupt (und wenn ja wann? wieviele Tage später?) oder gehts mir wie dem Jahn Ulrich an den Kragen und ich bekomme Post vom Staatsanwalt..ich brauche das Auto beruflich..
..was kann mir blühen?

HELP! THX!

By Bluey (217.82.87.100) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 22:28:

Hi.

Möglich, daß der Besitzer zur Polizei geht und Dein Kennzeichen als MÖGLICHEN Verursacher angibt. Denn gesehen haben kann es ja lt. Deiner Beschreibung keiner. Selbst der "Mann" hat ja nur gesehen, daß Du mehrfach die Autos "begutachtet" hast. Mehr nicht! Fraglich ist halt eben, ob der angibt, er hätte gesehen, daß Du an das andere Auto gefahren bist.

Kommt es zu einer Anzeige, dann wird Dein Fzg. sehr wahrscheinlich auch überprüft werden. Dürfte spätestens in den nächsten Tagen passieren.

Der Kollege wird dann überprüfen, ob Spuren an Deinem Fzg. sind. Es wird aber auch überprüft, ob die "Schäden" an dem anderen Fzg. überhaupt so, wie Du in die Parklücke hineingefahren bist, hätten entstehen können.

Kurz: um es genau zu überprüfen, müßte man die Situation nachstellen. Dann kann man genau sehen, ob "Faust aufs Auge" paßt.

Würde sagen: warte erst einmal ab. Aber ICH würde mir auf jeden Fall eine kleine Notiz/Skizze machen.

By Franky2003 (217.172.160.2) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 23:47:

THX!

Wenn also an meinem Wagen keine Spuren sind (sind ja keine)kann mir auch nichts passieren ?

Wie lange kann es max. dauern bis was kommt bzw ich Besuche bekomme?
Kommen die auch am Wochenende?

..bzw. ab wann kann ich die Sache für "erledigt" ansehen...nachdem was ich heute über Jahn Ulrich gehört habe geht mir die Muffe gewaltig obwohl ich nichts gemacht habe...
THX!

By Bluey (217.225.20.212) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 09:41:

Wenn also an meinem Wagen keine Spuren sind (sind ja keine)kann mir auch nichts passieren ?
Nein. So pauschal kann man das nicht sagen. Schließlich wäre es ja auch möglich, einen evtl. Schaden zu beseitigen, bevor die Polizei kommt.

Es läßt sich vielleicht schwer in Worte fassen. Warte es erst einmal ab. Und wenn jemand kommt, dann beschreib es so, wie es war und zeige Dich kooperativ!! Alles andere wäre verdächtig!

Wie lange kann es max. dauern bis was kommt bzw ich Besuche bekomme?
Kann ich nicht genau sagen. Ist nicht mein Aufgabengebiet. Denke aber, daß ein "Besuch" innerhalb der nächsten 2-4 Wo. käme (gerechnet ab "Unfall"tag).

Kommen die auch am Wochenende?
Möglich, aber wenig wahrscheinlich. Hängt vom Sachbearbeiter ab.

..bzw. ab wann kann ich die Sache für "erledigt" ansehen...nachdem was ich heute über Jahn Ulrich gehört habe geht mir die Muffe gewaltig obwohl ich nichts gemacht habe...
Wenn Du absolute Sicherheit haben willst, dann müßtest Du zur Polizei gehen, den Sachverhalt schildern und nachfragen, ob evtl. Anzeige erstattet worden ist. Ich persönlich würde es aber abwarten (wenn Du WIRKLICH NICHT an den anderen Pkw gefahren bist!).

Gruß
Bluey

By indy (195.226.96.179) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 21:09:

Zumal Dir das "Selbstanzeigen" eine Verwarnung von 40 Mark - wahrscheinlich 20€ - einbringt. Zumindest gings mir bei meinem Parkplatzrempler so.

By farendil (217.235.61.67) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 19:20:

@bluey: Schließlich wäre es ja auch möglich, einen evtl. Schaden zu beseitigen, bevor die Polizei kommt.
dafür gibts sachverständige. die stelle fest, ob in frage kommende teile (z.b. kotflügel/stosstange) in letzter zeit getauscht wurden.
wenn nciht, kann man mit dem alckdichtemeßgerät feststellen, ob nachlackiert wurde.

By Bluey (217.225.31.47) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 19:40:

@farendil

Klar. Absolut richtig.
Ist hier halt nur die Frage, ob der mögliche Rempler so stark war, daß nachlackiert (lackierte Stoßstange am Verursacher-Fzg.???) werden müßte (manches geht auch mit Politur weg) oder gar ein Teil ausgetauscht werden muß.
Wenn nämlich nicht, wird's möglicherweise auch ein Gutachter schwer haben.

By farendil (217.85.234.66) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 19:59:

@bluey: gut. aber mit lackierten teilen bekommt man normalerweise keine richtigen kratzer in andere fahrzeuge ohne eigenbeschädiigungen.

wenn dann bleibt es doch meist bei streifspuren ohne kratzrillen. als nächstes kommt die deformation, erst dann die tiefen kratzer.

By Bluey (217.225.31.47) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 20:27:

Ich meinte auch mehr die nicht lackierten Stoßstangen (Kunststoff/Plastik). Da die mit der Zeit eh recht angegammelt ausschauen und die ein oder andere Macke aufweisen, kann man irgendwann nur noch schwer sagen, wovon diese stammen. Des weiteren zeigen sie sich auch recht unempfindlich bei leichten Parkremplern; ganz im Gegensatz zu lackierten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page