Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2002 Gumball 3000: Impressionen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: 2002 Gumball 3000: Impressionen
By NetGhost (217.82.27.217) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 23:27:

Die legendäre Gumball 3000 Rallye. Dieses Jahr über 3000 Meilen von New York nach LA.

Ferrari F50

Ferrari ohne Kennzeichen

Blondes Gift macht süchtig

Seltene Konstellation

Bunnies

Bentley Arnage

Verhaftet werden und trotzdem lachen

American Muscle

Alter Polizeiwagen

Abhauen nicht geschafft

Mehrere Tausend PS auf einem Parkplatz

Audi S4 & Porsche Turbo

Wie man hört ist der "Rekord" für die Höchste Geschwindigkeitsüberschreitung in den USA getoppt worden. Ein Ferrari soll mit 184 MPH (300 km/h) erwischt worden sein...

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 06:41:

Schöne Bilder: Mit einer Sony DSC-F505 oder 707 aufgenommen? Du selbst oder welche Quelle? Kann man mehr darüber erfahren, würde gerne mal teilnehmen...

Warum heißt das nicht mehr "Cannonball" wie noch in den Siebzigern?

Gruß Pferdestehler

P.S. Wie lange sitzt man bei 184mph im Knast und was kostet der Aufenthalt inkl. Kost und Logis?

By NetGhost (217.82.27.217) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 13:00:

Die Bilder sind aus verschiedenen Quellen. Einige Teams haben Bilder täglich live vom Event auf Ihre Internetseiten hochgeladen, so das man jeden Tag alles mitverfolgen konnte. Habe schon über 250 Bilder aus verschiedenen Quellen gesammelt...

Die Teilnahme kostet £6000,- + VAT (engl. Mwst) für ein Auto und 2 Fahrer. Im Preis inbegriffen sind Übernachtungen in 5-Sterne-Hotels, die Parties, Essen etc.
Das ganze Event dauert 6 Tage und führt(e) (dieses Jahr) über knapp 5000 km.

Um noch eines klarzustellen: An der Veranstaltung selbst ist nichts illegales. Nur fahren einige Teilnehmer eben manchmal zu schnell...

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 14:05:

@NetGhost:
Danke für die Infos! Das mit dem zu schnell fahren, naja, wenn man gewinnen will, dann heißt es halt auf Risiko gehen... ;o) Aber 6000 Pfund + Märchensteuer, da werde ich noch ein wenig sparen... :)

By Rennfahrer (217.85.214.75) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 19:34:

@NetGhost

wenn ich mal gross bin... naja, wenn ich was leistungsstarkes unter meinem Hintern hab, dann will ich da auch mal mitmachen, fragt sich nur mit was... denke ein Porsche Biturbo waere da sicher was passendes....
Oder wie waers mit ner schlichten E-Klasse ;) ?


oder doch lieber ein gewoehnlicher CTR2 ?!



Aber in USA wuerd ich auf keinen Fall mitfahren, dann lieber im schoennen Europa, durch Russland... da heissts dann:"oh, war ich wirklich so schnell *100€indiehanddrueck* und weiter gehts.. *lol*

By Grobi (217.228.107.91) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 23:28:

@Rennfahrer: Also ich würde weder im Brabus noch im Porsche durch Rußland fahren... Lieber im Geländewagen...*g*

Grobi

By NetGhost (217.226.39.75) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 00:10:

Also ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu extremen Tuning-Fahrzeugen. Wenn jemand zu mir sagt das er einen 500-700PS-Porsche Turbo "braucht" dann bedeutet das in 99% der Fälle das derjenige nicht imstande ist das Potential des 408 bzw 420 PS-Orignials zu nutzen und dies durch zusätzliche Leistung ausgleichen muß...

dead chicken

F50

Der Fahrer des F50 trug Ohrenschützer... Nur so kann man 300 km/h mit offenem Verdeck aushalten...

Pech

Playboy Bunnies

Lambo

Der Fahrer (aus Europa) dieses Diablo hat den Wagen kurz vor dem Start des Rennens in NY gekauft. Er hat ihn allerdings nie zugelassen und ist die ganze Strecke ohne Kennzeichen gefahren...

Max

Der Organisator der Rallye Max Cooper (rechts)

By Rennfahrer (217.85.214.75) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 00:40:

@NetGhost

wegen Extrem-Tuning Wagen...
Die "mehr"PS, die schon ueber 500PS hinausgehen dienen ja letzenendes ja nur fuer hoehere Endgeschwindigkeiten, da braucht man ja nun mal fuer 10km/h schonmal 100PS mehr...

Schau mal in die "Sport Auto", lies dir mal den Bericht vom Gemballa GTR 750 EVO durch. Ich finde, der ist es allein schon wegen der Beschleunigung wert... 0-300km/h in 21,7s und das auch nur, weil er auf den ersten 100km/h soviel Schlupf hat, sonst waere noch mehr drin, und dann noch diese wunderschoennen Feuerarme, die ausm Auspuff kommen, traumhaft *g* !
360km/h sind theroetisch auch moeglich... *dahinschmelz*
Zugegeben ist schon etwas heftig so ca. 220PS/l Hubraum und auch "nur" ein Sechszylinder...

Was wollten denn die Haeschen im Mini da ?? *lol*

Zum F50... ich find eh, der F40 ist mit der schoenste Ferrari, was die jetzt mit dem F60 da gebaut haben, Aerodynamik hin oder her, grauenhaft.



Sowas waere aber u.a. auch ein Traumauto, natuerlich mit Strassenzulassung *g*...


Rennfahrer

By NetGhost (217.226.39.75) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 15:06:

Aha. Du glaubst also das du dich in den Gemaballa setzt und die 0-300km/h in 21,7s mal eben so reproduzieren kannst?
Genau sowas meine ich! Was nützen dir die 700 PS wenn ich dich auf der Rennstrecke oder z.B. den Kassler Bergen mit einem Auto überhole das 400 PS weniger hat?

Die Häschen sind die ganzen 5000km tapfer mitgefahren...

Schönes Wochenende für alle!

By Rennfahrer (217.228.167.190) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 18:09:

@NetGhost

Du glaubst also das du dich in den Gemaballa setzt und die 0-300km/h in 21,7s mal eben so reproduzieren kannst?

Darum geht es mir nicht, bei den 750PS meine ich nur die beschleunigung auf gerader Strecke (gerade, wg. >300km/h), Sonntags morgens waere das auf der A5 DA-F 4spurig auch sicher moeglich...

Sicher hast du Recht, 400PS reichen auf der Rennstrecke auch schon voellig aus, da gehts ja letzenendes nicht um Leistung, aber auf der geraden Autobahn...
Stell dir mal vor, du jagst nem SL55 hinterher, oder nen Lambo, der geht rueber, du schaltest 'nen Gang runter und er denkt er hat den Rueckwaertsgang drin, das mein ich...
0-300km/h auf einer Strecke von knapp ueber 900m....

By Börna (80.143.228.156) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 20:48:

@Netghost:

Könntest du einige deiner Quellen hier posten, ich würde mir die Seiten gerne mal ansehen, ohne erst lange suchen zu müssen...man ist ja faul...?!

Danke!

By carter (217.227.144.78) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 21:51:

in dem bild steht doch eine www.audizine.com, www.chicksdignogaro.net

By Börna (80.143.218.26) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 17:00:

@carter:
Die hatte ich beim ersten eiligen "Drüberlesen" nicht gesehen, hab sie aber gerade auch entdeckt, als ich mir die Bilder nochmal richtig angeschaut habe.
Danke trotzdem!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page