Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Überwachung des Durchfahrtverbotes mit ESO??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Überwachung des Durchfahrtverbotes mit ESO??
By Grobi (80.135.28.169) on Montag, den 29. April, 2002 - 21:59:

Moin.
Ich habe gerade etwas seltsames gesehen (aber keine Lust gehabt, bei dem Sauwetter auszusteigen...*g*): In HL ist die Friedenstraße jeweils nachts gesperrt, dies wird durch variable Verkehrszeichen angezeigt. Ich fuhr vorhin gerade durch, als ich am Ausgang der Straße den roten VW T4 und die ESO bemerkte. Es wurde nur die "einfahrende" Spur gemessen. Die nächsten 3 Fahrzeuge wurden alle trotz Lichthupe geblitzt (Tempo 30). Der "übliche" Abzockstandort befindet sich aber ca.100m weiter und dann wird meist beidseitig gemesssen...
Kann es sein, daß jeder geblitzt wurde, der in die Straße eingefahren ist (trotz Verbotes)??

(Ein verwirrter)

Grobi

By farendil (217.225.253.229) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 11:18:

ja, sowas gibts sogar festinstalliert. solange abe rz.b. anwohner durchfahren dürfen, ist es rechtlich bedenklich, da ja jeder erst mal fotographiert wird, und erst dann ausgewertet wird...

By Reimar (195.127.201.98) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 16:53:

@farendil
die Friedensstraße wir durch ein variables Verkehrszeichen (Einfahrt verboten)ab etwa 21 h für den kompletten Verkehr gesperrt (nicht nur Anwohner). Leider ist damit eine relativ direkte Verbindung von der City (Untertrave) zur Autobahnauffahrt HL-Mitte abends nicht mehr möglich. Das entlastet allerdings die Anwohner....
Viele Grüße von der Küste

By Polizist (217.4.1.67) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 18:17:

In Ludwigsburg wird sogar eine Busspur von einem stationären Blitzer überwacht. Mir ist da aber auch noch nicht klar, wie die Lkw erkennen und Busse und Taxis aussieben. Wenn die jedes Fahrzeug blitzen, können die ja täglich mehrmals die Filmrolle wechseln.
(Ludwigsburg ist sowieso der Horror bei der Blitzerei)

By farendil (217.235.48.176) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 18:22:

@polizist: ist ja interessant! könnte die gleiche technik sein wie in dresden am blauen wunder.
hier wird das gewicht überwacht. wie genau dann die busse aussortiert werden, ist noch unklar.

die vermutung ist, dass es über funk geschieht, womit die sich die vorrangschaltungen holen. allerdings ist direkt am kasten kein empfänger.

By indy (195.226.96.177) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 20:01:

@farendil
Siehe auch in der Galerie unter LB I und unter LB II!

By Alberto (62.158.218.60) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 12:40:

@Polizist
Wo ist denn diese Busspur genau?

Ich gebe Dir zu Ludwigsburg allerdings sehr recht...Blitzer ohne Ende.

Ich muß meinen Kunden immer, wenn sie mich mit dem Auto besuchen wollen, eine Anfahrtbeschreibung schicken...

Dies ist der reinste "Blitzer-Report"

Die kommen von LB-Süd - dann geht es los... 2. Ampel: Rotlichtblitz - dann - nach dem kleinen Tunnel in Richtung Remseck - uralter blinder grauer Radarkasten - der wird zur Abschreckung einfach stehen gelassen - alle ausser mir - bremsen da auch nochmal - danach - die meistens ausgeschaltete Ampel (damit man zügig durchfährt) - aber unmittelbar auf der Verkehrsinsel - eine stationäre Lichtschranke.
Dann die letzte Ampel - an der neuen Tankstelle - wieder Rotlichtblitzer... dann auf freier Strecke im 70er-Bereich - die neue stationäre Kontaktschwellen-Kiste.
Dann Ortsausgang remseck - kurz vor dem letzten Haus, bevor es den Berg hochgeht - wieder ein Blitzer (alle Fremden geben da Gas, weil sie Schwung für den berg holen - und der Ort ist ja dort sichtbar zu Ende!
Dann Eingang Hegnach - ein Blitzer - dann Eingang Waiblingen - ein Blitzer.

Bis die bei uns sind, haben sie theoretisch keinen Führerschein mehr.

So - und dann noch die Busspur??
Schreib doch mal genau, wo die ist!

By Polizist (217.3.253.194) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 14:58:

@Alberto: Das ist die Marbacher Straße, wenn du von Neckarweihingen her kommend in Richtung Ludwigsburg fährst. Die Straße ist zweispurig und über eine bestimmte Strecke ist die rechte Spur als Busspur ausgewiesen. Und kurz vor deren Ende steht dieser Blitzer. Frag mich jetzt aber nicht so genau aus, da ich mich auch noch nicht all zu gut auskenne. Ist glaub ich nicht mehr weit bis zur Abzweigung Bottwartalstraße.

Als mich die Kollegen drauf aufmerksam machten, wollte ich es zuerst gar nicht glauben. Aber wie du in deinem Blitz-Report schon schön beschrieben hast, es wird übertrieben.

Mit einem kann ich dich dann ja aber beruhigen. Wenn deine Kundschaft von LB Süd kommt und nach WN will, laufen sie bei diesem Blitzer keine Gefahr, da er in die andere Richtung steht.

Und grad stell ich fest - wieso schreib ich das eigentlich? Schau die den obigen Link von indy an. Der LB 1 ist es :-)

By faraday (80.135.82.225) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 18:46:

welche konsequenzen drohen nach neuem Recht für das missbräuchliche benutzen der bussspuren ?

By farendil (217.235.53.229) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 01:17:

@faraday: weiterhin nur ein verwarngeld. ich glaube aber nunmehr 30 EUR.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page