Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Aufbauseminar ?!?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Aufbauseminar ?!?
By faraday (217.81.238.130) on Montag, den 29. April, 2002 - 14:58:

Zum Fall: 3 Punkte wg. zu schnell auf Ab. Verurteilt durch Amtsgericht im Januar.

Heute habe ich die Aufforderung vom straßenverkehrsamt, an einem "Aufbauseminar" teizunehmen, erhalten. Da ich eine Zuwidwerhandlung nach Abschnitt A gegang. In der Kopfzeile steht :

Frist zur Vorlage der Teilnahmeb.: 20.06.2002
Probezeit bisher: 04.12.2002
Neu festgelegte Probezeit: 04.12.2002 (!!!)

Weiter steht dort das sich die Probezeit um 2 Jahre verlängert,das neue Ablauddatum soll ich der Kopfzeile entnehmen. Nach meinem Verständnis für Zahlen hat sich meien Probezeit nicht Verlängert ;-)

Was ist das Aufbauseminar eigentlich ? Ist das die "Nachschulung ? Ich dachte immer daß´das verschiedene Dinge sind. Bis zum 20.06 das seminar zu machen wird ziemlich eng, da ich im Prüfungstreß momentan bin.

Ich bin für jeden Rat dankbar ;-)

By farendil (217.85.235.96) on Montag, den 29. April, 2002 - 17:24:

ich glaub nicht, daß du im E-fall mit dem datum durchkommst. klar könnte man es in diesem fall versuchen, aber ....

wenn du den termin nicht hinbekommst, kannst du mit der bearbeiterin reden und versuchen, einen längeren zeitraum bewilligt zu bekommen.

By faraday (217.81.238.130) on Montag, den 29. April, 2002 - 17:47:

aufbauseminar also = Nachschulung ?

Was die sache mit dem datum angeht,werde ich mal mit meinem v-anwalt besprechen. wäre natürlich ne klasse sache ;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page