Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei Geschwindigkeitstrichter Schilderaufbau dokumentieren

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Bei Geschwindigkeitstrichter Schilderaufbau dokumentieren
By Marcel (192.109.83.76) on Montag, den 29. April, 2002 - 14:37:

Hallo,

so, nu isses soweit. Der AB ist da:
- Tatzeit 18.03.2002, bei Osnabrück
- AB vom 22.04.2002
- vorgeworfen werden mir +23 km/h (inkl. Toleranz) auf der Autobahn

Nun, in meinem alten Thread vom 25.03.2002 schrieb ich was von +40. Entweder ich hab' da nicht richtig auf den Tacho geguckt oder das "Multanova VR 6 F" spinnt.
Kennt jemand die Zuverlässigkeit des Gerätes?

Ist die Geschwindigkeit im AB jetzt eigentlich amtlich, oder kann sie nochmal im BuGeBe geändert werden, wenn der Sachbearbeiter merkt, "ups das war wohl die falsche Geschwindigkeit"?

Weiterhin bin ich aber der Meinung, das von unbegrenzter Geschwindigkeit gleich ein 100-Schild kam und das so sicher nicht richtig sein kann.
Hat jemand Erfahrungen mit Aufbau und Protokollierung des Schilderaufbaus bei Blitzaktionen?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!

Ciao

Marcel

By farendil (217.85.235.96) on Montag, den 29. April, 2002 - 14:52:

die multanova spinnt sicher nicht - dein tacho war es! der geht einfach eine ganze ecke vor - das ist normal.

jetzt mußt du aber sagen, was du willst! dir drohen schließlich "nur" 40EUR und ein punkt.


ps: wareum hast du nciht im alten thread weitergeschrieben?

By Marcel (192.109.83.76) on Montag, den 29. April, 2002 - 16:43:

@farendil

Ich will mich nicht unbedingt ums Bezahlen oder um den Flensburg-Punkt drücken. Nur möchte ich sicherstellen, da hier nicht abgezockt wird.

Und da sind meine Bedenken noch nicht ganz ausgeräumt. Mein Strohhalm ist eben die Doku zum Schilderaufbau.

PS:
Warum ein neuer Thread? Na, weil der alte schreibgeschützt ist? ;-)
Jedenfalls der originale, den ich am 25.03.2002 aufgemacht habe.

By farendil (217.85.235.96) on Montag, den 29. April, 2002 - 17:12:

@marcel: du hast zwar die chance, alles nachzuprüfen. die schilderaufstellung muss protokolliert sein, du kannst die eichunterlagen anfordern usw.
obs was bringt ist sehr fraglich.

wenn du eine rechtsschutz hast, die es bezahlt, kannst du auch nen anwalt beauftragen, der das für dich macht.


hast du denn konkret zum schilderaufbau was vorzubringen?

By Marcel (192.109.83.76) on Montag, den 29. April, 2002 - 18:08:

@ farendil

Ob es wirklich was bringt, werde ich dann sehen. Erstmal muß der BuGeBe da sein, dann gibts Einspruch, bis dann die Unterlagen da sind ...
Das dauert dann erstmal. :-)

Und irgendwo hat auch mal jemand geschrieben "... fordere mal das ganze Programm an, mit etwas Glück hörst Du nie wieder etwas ..." (sinngemäß)
Wenn ich dann nicht mehr zahlen brauche, dann ist das nicht mein Problem.

Konkretes habe ich leider nicht. Wenn es darauf ankommt, dann fährt man natürlich immer alleine. :-(
Aber wenn die es nicht vernünftig dokumentiert haben, dann ... ;-)
Aber ich gebe zu, ist 'ne kleine Chance.

Rechtsschutz habe ich nicht (ich sollte wohl sagen NOCH nicht). Mal sehe wie weit ich komme.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page