Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Laser oh. angehalten zu werden!!!Film?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Laser oh. angehalten zu werden!!!Film?
By Nightking666 (62.158.114.118) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 19:12:

Bin auf der Autobahn auf der linken Spur 170 statt 100 gefahren!Bergab! Auf der rechten Seite ca. 30 m entfernt von der Leitplanke standen zwei Polizisten!Der eine hatte so etwas wiw eine Kamera in der Hand und hat durchgeschaut! Er stand aufrecht da! Ebenfalls sind auf der rechten Spur langsamere Autos gefahren! Ich wurde nicht geblitzt und nicht angehalten! Ist es möglich, dass ein Bußgeldbescheid kommt oder nicht? Und wenn einer kommt, was habe ich für Möglichkeiten der Strafe zu entgehen! Das FZ ist auf meinen Vater zugelassen, welcher aber auf keinen Fall die Strafe auf sich nehmen kann!

By Alberto (62.158.214.76) on Montag, den 13. November, 2000 - 16:15:

1. Frage: Warum kann der Vater es nicht zunächst auf sich nehmen? Ist doch nur bis zur Verfährung. Ihm passiert doch nichts.
2. Frage: Hat es irgendwie links geblitzt? Wenn nicht, könnte dies nur eine Videocamera gewesen sein - mit Lasermessung. Da müßte aber das Objektiv gut auf Dein Gesicht eingestellt gewesen sein.
Eher glaube ich, daß diese Polizisten eine nachträgliche Fotografie von einer Unfallstelle gemacht haben, weil rechts stehen und durch den rechts fahrenden Verkehr durch auf die linke Spur messen, wäre eine sehr ungünstige Stelle. Denk mal an die vielen LKW, die ja die Sicht versperren würden.

By Hannibal (62.156.37.48) on Donnerstag, den 16. November, 2000 - 19:30:

Gut es war Sonntag, da fahren ja keine LKWs!Aber Dein Punkt 2 klingt trotzdem realistisch!cu Hannibal

By freak (151.189.132.118) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 19:20:

Bußgeldbescheid per Post nach Lasermessung ohne sofortige Anhaltung gibt es nicht. Also nochmal Glück gehabt :-)

By Greatblackbird (145.253.158.3) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 21:16:

Bußgeldbescheid per Post nach Lasermessung ohne sofortige Anhaltung gibt es nicht.

Schonmal was von LEICA XV2 gehört?

Im Allgemeinen folgt aber bei Bußgeldverfahren vorher eine Anhörung.

By kitt (62.180.189.137) on Samstag, den 25. November, 2000 - 11:39:

Wenn doch ein Bescheid kommen sollte:
Verkehrs-Rechtsanwalt nehmen, Film zeigen lassen, es gelten nämlich bei allen Messverfahren strenge Vorschriften die über recht- und unrechtmäßigkeit einer Messung entscheiden. In deinem Fall, sollte es tatsächlich eine Geschwindigkeitsmessung gewesen sein, könnten dir die Autos auf der rechten Fahrbahn behielflich gewesen sein. Wie immer gilt, sind während des Messvorganges mehrere Fahrzeuge im Messbereich kann keine genaue Zuordnung erfolgen.

By Greatblackbird (145.253.158.171) on Samstag, den 25. November, 2000 - 19:12:

@kitt
Wie immer gilt, sind während des Messvorganges mehrere Fahrzeuge im Messbereich kann keine genaue Zuordnung erfolgen

Bei dem LEICA XV2-System wird für den Meßstrahl und die Aufzeichnung der gleiche Videokanal verwendet. Somit kann auch bei mehreren Fahrzeugen eine sichere Zuordnung vorgenommen werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page