Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zeugenfragebogen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Zeugenfragebogen
By PeterK (217.225.227.101) on Freitag, den 26. April, 2002 - 17:27:

Hallo Allerseits,

habe heute einen "Zeugenfragebogen" mit Foto erhalten. Was ist das?

Fahrzeug ist auf mich an meinem Zweitwohnsitz zugelassen. Auf dem Foto ist meine Frau zu sehen, die aber unter der Adresse nicht gemeldet ist.

Keine Ahnung wie schnell Sie war.

Was tun?

Grüße
Peter

By Smith (131.188.243.66) on Freitag, den 26. April, 2002 - 20:35:

Im Zeugenfragebogen wollen sie von Dir wissen, wer gefahren ist, da sie festgestellt haben, daß die Fahrerin nicht der Halter gewesen sein kann.

Da Dir aber ein Aussageverweigerungsrecht zusteht, brauchst Du gar nichts zu sagen und solltest es natürlich auch nicht tun. Dann müssen sie selber weitersuchen. Sie werden es bei den Nachbarn am Zweitwohnsitz tun. Wenn Deine Frau da nicht gemeldet ist, ist sie wohl auch nicht viel da, oder ist sie in der Nachbarschaft bekannt?
Dann kann gar nichts passieren. Also: Aussage verweigern und zurückschicken!

Alternative: Zeugenfragebogen wegwerfen, weil sie die Zustellung nicht nachweisen können. Dann sollen sie mal suchen. Kommen sie bei Dir vorbei, keine Aussage zur Sache.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page