Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abzockerei

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Abzockerei
By Hornet (62.156.42.103) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 15:44:

Bin jetzt nach 7 Jahren das erste mal geblitzt worden. Nach Abzug der Toleranz ergab sich ein Wert von 56km/h erlaubt waren 50km/h. Das macht eine Geschwindigkeitsüberschreitung von satten 6km/h. Dafür sind dann 30DM fällig. Das beste ist ich wurde auf einer gut ausgebauten Straße ohne Wohnhäuser und ohne Kurven geblitzt. Darüber kann ich mich echt aufregen, wenn ich 70km/h drauf gehabt hätte würde ich ja noch sagen ist OK. Aber sowas ist doch einfach nur Abzockerei. Leute paßt nur auf das ihr in Remscheid nicht schneller als 50km/h fahrt. Denn bei 6km/h zuviel wird man schon bestraft.

By H. (193.158.171.163) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 18:30:

Das ist nicht nur in Remscheid so; wenn du hier mit 59 km/h der KVÜ in den Radar fährst, freuen die sich auch über 30DM für 6 km/h zu schnell.

Aber die KVÜ hat vor ein paar Monaten die Toleranzgrenze (jedenfalls für die Hauptverkehrsstraßen) etwas nach oben gesetzt, weil die zwei Sachbearbeiter beim Ordnungsamt mit der Knöllchenflut vollkommen überfordert waren...und noch einen dritten Mann einzustellen, wäre dann wohl teurer gewesen, als der Einnahmeverzicht durch den höheren Grenzwert...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page