Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage zur Berliner Avus

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Frage zur Berliner Avus
By blauer bmw (213.68.164.76) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 11:24:

Mir ist aufgefallen, daß seit einiger Zeit auf dem Teil der Avus (Berliner Teil der A115)zw. Spanischer Allee und ehem. Grenzübergang in beiden Richtungen Tempo 60 gilt mit dem Hinweis Lärmschutz.
Tempo 60 auf Autobahnen finde ich auch aus Lärmschutzgründen schon etwas merkwürdig, zumal in dem Bereich nur wenige Wohnhäuser (allerdings vornehme Villen) stehen, die schon eine Lärmschutzwand aus Glas haben.

Gibt es sowas auch woanders und eine Frage direkt an Pferdestehler, wer hat so gute Beziehungen zum Berliner Senat, daß er sich vor seiner Haustür sogar eine Autobahn verkehrsberuhigen lassen kann?

By Pferdestehler (217.235.14.112) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 20:56:

@blauer_bmw:

Ist sogar noch krasser, in beide Richtungen ist in Höhe Nikolasseebrücke sogar von 60 auf 40 reduziert, ebenfalls mit dem Hinweis auf "Lärmschutz".
Auffällig ist tatsächlich eine große Villa direkt neben der Autobahn, ich wollte mit Barry bereits ein MPG vorbereiten, das wir hier reinstellen oder hier verlinken, um diesen Schwachsinn mal sichtbar zu machen.
Unsere Vermutung geht dahin, daß sich dort ein hohes Tier eingenistet hat und seine Ruhe haben will, BAB oder nicht BAB. Ein Kollege (eigentlich mein Chef sogar...) wurde dort neulich sogar geblitzt mit rund 30 drüber. Der ärgert sich wie alle über diese Begrenzung, die morgens und abends für den Arbeitsweg die Avus am Kleeblatt rauf- bzw. runterfahren.

Direkte Antwort auf Deine Frage: Solche Dinge passieren hier in Berlin schnell, da die Bundes- und Landespolitiker hauptsächlich in Lichtenrade, Lichterfelde, Zehlendorf und Zehlendorf-Wannsee wohnen. Und seit wir Hauptstadt werden, sind das einige mehr geworden.
Und wenn nur einer dort wohnt, was herauszufinden wäre, dann genügt in Berlin ein Wort, und das Schild steht und kommt nicht mehr weg!

Ich sage es ja, Berlin wird für Autofahrer immer "heißer"...

F..K O.. the Politicians.

Es gibt nicht drei Gewalten in diesem Staate, es sind derer fünf:
Legislative, Exekutive, Judikative, Industrie und Medien. Und alle arbeiten Hand in Hand. Wir Normalbürger sind nur die Dronen, die dafür gemacht sind, Ihnen die Taschen zu füllen.
Meine persönliche Meinung!

Gruß Pferdestehler

P.S. Sorry für verspätete Antwort, aber ich mußte erst mal suchen... :)

By blauer bmw (213.68.164.24) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 12:21:

@ quincy

Hallo Quincy, gib doch mal einen Kommentar für die Fraktion der Rechtschaffenden ab.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 12:34:

Hey hey, WIR sind die Rechtschaffenden!!! Nicht die Politiker! Klar? L

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 12:54:

@b.bmw
Fraktion der Rechtschaffenden oder der Rechtschaffenen? Ersterer gehöre ich nicht an und was die letztere betrifft, schweige ich bescheiden.
:)

Zum konkreten Fall fällt mir nicht so viel ein. Da gibt es also eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die du trotz Begründung mit Lärmschutz als unbegründet oder überzogen bewertest, außerdem gibt's wohl eine gehobenes Wohngebiet in der Nähe, in dem du prominente Leute wähnst, die sich dieses Privileg durch ihren Einfluss erpresst haben sollen. Gut. Was soll ich dazu sagen? Wenn sich all das so herausstellen würde, wie du es derzeit vermutest, würde ich sagen: Die Welt ist schlecht!

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 13:00:

@Ps
F..K O.. the Politicians... Industrie und Medien... alle arbeiten Hand in Hand... Wir Normalbürger ... dafür gemacht ... Ihnen die Taschen zu füllen... - man kann es sich auch sehr einfach machen. Und am allereinfachsten macht man es sich immer mit der vermeintlichen Opferposition. Mir ist das zu platt - Haider-, Schill-, Schönhuber oder LePen-Niveau.

Meine Meinung!

By blauer bmw (213.68.164.24) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 13:24:

@quincy

Natürlich nur unter der Voraussetzung, daß die Vermutung der egoistischen Einflußnahme zutreffen sollte, hast Du für andere Verfehlungen schon stärkere Formulierungen gefunden als: "Die Welt ist schlecht". und ich meinte natürlich Rechtschaffene (sorry)

@alle

Aber im Ernst, gibt es außerhalb von Berlin bereits BAB Abschnitte, auf denen wg. Lärmschutz Tempo 60 gilt?

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 13:58:

Kenne nur 80er Bereiche im Bereich Hannover (A2)..., allerdings kilometerlang und berechtigt, mit Lärmschutzwänden und wirklich großen Wohngebieten dahinter.

Meinte natürlich auch rechtschaffen!

P.S. @quincy: Mit Rechtsextremismus bringe mich bitte nicht in Verbindung, das empfinde ich als Beleidigung und nicht sehr konstruktiv.

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 14:46:

@b.bmw
Mit stärkeren Formulierungen wende ich mich gerne konkret an Forumsteilnehmer, wenn auch einigermaßen klar ist, worum es geht. Aber so eine allgemeine Politikerschelte anzustimmen, ohne genau zu wissen, was eigentlich Phase ist, gibt mir nicht so viel. Bist du jetzt enttäuscht?
:)

@Ps
Hmm, nennen wir es mal Rechtspopulismus. Tut mir leid, aber dieses Zitat (s.o.) hat genau diesen Tenor. Und besonders konstruktiv ist das "Die da oben sind alle korrupt und wir armen Schweine sind immer die Angeschmierten"-Geschrei auch nicht gerade.
:(

By blauer bmw (213.68.164.24) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 15:01:

@quincy

nein

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 16:52:

@quincy:
Es ist hier fraglich, wer den speziellen Einblick in die Berliner Verhältnisse besser hat, Du oder jemand anderes...
Auch Rechtspopulismus lasse ich mir nicht vorwerfen, da das absolut nichts mit dem Thema oder gar mir zu tun hat.
Zu den Politikern und der restlichen Mischpoke: Natürlich ist es so, daß die meisten davon am Mauscheln sind und sehen, was sie abziehen können für sich. Für wenige (Geißler als Beispiel) gilt was anderes, nur zumeist werden die dann abgesägt irgendwann und "Mitmacher" rutschen nach...

Wenn Du das alles in den Schmutz ziehst, gehörst Du offensichtlich zu der Fraktion, die von den Gegebenheiten profitiert und das natürlich nicht eingestehen möchte.

Aber ich bitte dennoch auch DICH, beim Thema zu bleiben und nicht irgendwelche Parolen auszuspucken, um davon abzulenken...

Danke!

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 17:32:

@Ps

Die Menschen sind schlecht,
sie denken an sich!
Nur ich, nur ich,
nur ich denk an mich!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 08:42:

@quincy:

Danke für den Beweis, daß Du offensichtlich nicht beim Thema bleiben willst!

Ende meiner Postings in Deine Richtung. hat keinen Zweck. Ich denke an die Allgemeinheit, aus Sicht der Autofahrer, und das sind wir alle. Wenn Du was anderes denkst, Dein Problem...

CIAO

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 09:21:

@Ps
Ende meiner Postings in Deine Richtung - das hast du jetzt bald jedem versprochen, mir dem du diskutiert hast. Eigenartiger Zufall, oder? Und durchgehalten hast du es auch nie...
:)

Hey, Pferdestehler, mach dich locker, take it easy! Es ist alles nur halb so schlimm, nimms nicht persönlich!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 09:37:

@quincy:

HarryB ja, und Ruhe herrscht seitdem...
Und nun Du,macht zwei... WER NOCH BITTE MELDEN!
*weiteres mehr als flüssig... provozier woanders*

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 10:48:

:)

By Leo (193.194.7.77) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 11:34:

MELD, MELD !
Wie geht doch gleich der Brech-Smily
Leo

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 15:46:

Wenn man gemein wäre, könnte man den Blick in den Spiegel empfehlen, aber man bleibt ja immer schön bei der Sache, also schau doch mal unter <- Formatieren nach... :o*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page