Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Leute, daß gibt es eigentlich nicht ....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Leute, daß gibt es eigentlich nicht ....
By Hoschi (212.105.204.68) on Montag, den 22. April, 2002 - 12:08:

ich fahre auf der A23 in eine Engstelle, dort ist die A23 etwa 7km die B5 (warum auch immer), Tempo 80. Soweit sogut. Ich etwa 85km/h, meine Tachonadel stand ziehmlich genau zwischen 80 und 90 und was passiert BLITZ! Sachma trinken die Typen neuerdings?? (@alle cops: is nich ernst gemeint) Das war ne Radarmessung, wenn mich nicht alles täuscht müssen die bis 100Km/h 3 abziehen, bleiben 2 bis 3km/h über. Aber das eigentlich ärgerliche daran ist folgendes: Der Radarwarner hat rechtzeitig krach gemacht .... son Scheiß, ich extra langsam und trotzdem geblitzt. Naja mal gewinnt man und mal eben nicht :)

By farendil (217.235.49.169) on Montag, den 22. April, 2002 - 12:26:

@hoschi: sicher, daß du kein 60 - schild übersehen hast?

By Hoschi (212.105.204.68) on Montag, den 22. April, 2002 - 12:49:

100%ig sicher! etwa 500m vorher ist ein 100er Schild, dann kommt eine Abfahrt und direkt nach der Abfahrt das besagte 80er Schild. Zwischen dem 80er Schild und diesem kleinen "Blitzie" standen 2 Begrenzungspfähle. Dazwischen war definitiv nichts!

By farendil (217.235.49.169) on Montag, den 22. April, 2002 - 12:57:

vielleicht war es eines der testbilder zu beginn oder ende der messung?
oder du hast die kleine "1" vor der 85 übersehen?:-)

also dass auf bab´s mit solchen auslöseschwellen gearbeitet wird, wäre mir neu!

berichte bitte mal, was denn nun genau kommt.

By Hoschi (212.105.204.68) on Montag, den 22. April, 2002 - 13:07:

ich werd mal Posten, was die mir denn nun genau vorwerfen. Also wenn da echt steht "...Überschreitung um 3km/h" oder so was, ich glaub dann lach mir nen Ast. Aber ich lasse euch dann daran teilhaben :)

Naja schaun wir mal was da kommt, kann ja nur n Witz sein.

By Greatblackbird (172.179.193.64) on Montag, den 22. April, 2002 - 17:27:

@Hoschi
Hast Du vor dem Blitz telefoniert oder warst Du nicht angeschnallt? Es kann sein, daß Du vor der Meßstelle beobachtet wurdest und der Blitz dann manuell ausgelöst wurde, um Kennzeichen und Fahrer zu erfassen.

By Hoschi (212.105.204.68) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 09:04:

@Greatblackbird
Ist ne Möglichkeit, aber ich war angeschnallt und habe auch nicht telefoniert. Außerdem war ich auch nicht so dicht an meinem Vordermann dran, daß die vielleicht den Abstand bemängeln könnten. Wie gesagt, es ist mir ein echtes Rätsel, warum die mich geblitzt haben.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 11:07:

@Hoschi:
Ich würde wirklich abwarten, mich haben sie neulich auf bei 45 in der 50er-Zone direkt in's Gesicht geblitzt, da ich im Duneln mit einem Pannenfahrzeug gerechnet habe und daher langsam und direkt hingesehen... :)

Ist nix gekommen, warum auch. War offensichtlich ein Testblitz, den sie aus Spaß genau ausgelöst haben, als ich und ein versetzt hinter mir fahrendes Fahrzeug dran vorbei sind.

Meine Theorie: Sie haben mal kurz auf 30 runtergeschaltet und wollten testen, ob das Gerät die zwei Fahrzeuge erkennt und Fehlmessung meldet.
Andernfalls wäre es nur als grober Unfug zu werten, einem ohne Grund in's Gesicht zu blitzen (d=5m), so daß man in der Mitte des Gesichtsfeldes danach kurz blind war...

Locker bleiben!

Gruß Pferdestehler

By benjag (217.4.107.134) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 19:40:

Vor 2 Monaten ist mir auf der Autobaghn genau das selbe passiert. Ich fuhr in einer 100km/h-Beschränkung exakt 90 km/h. Plötzlich ein roter Blitz auf der rechten Seite: Ich erkenne den Blitzkasten.
Bis heute nix gekommen!

By tutnixzursache (217.81.206.102) on Dienstag, den 23. April, 2002 - 22:16:

Mir ist mal was viel lustigeres passiert:

Fahre morgens bei uns durchs kaff, es geht den Berg leicht hoch, danach ne leichte Kurve, aber stark genug das net drumgucken kann. Hatte so 55 km/h drauf (50 erlaubt, also eigentlich kein Problem) fahr um die Kurve rum und seh einen Polizeibus da stehen. Brems vorsichtshalber mal ab, was passiert da? Die Tür vom Polizeibus geht auf, ein Polizist springt raus und fotopgraphiert mich mit nem normalen Photoapperat!!!!!!!
Weiß bis heut net was das sollte???

By Analo (62.104.220.93) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 03:05:

Aufgrund meines Blitzer-Flitzer Tuns weiss ich , dass oft die Abschlussblitze auf ein zufällig kommendes Auto gelegt werden .


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page