Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Direktes Posten von Blitzmeldungen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Direktes Posten von Blitzmeldungen
By Anonym (62.180.148.143) on Samstag, den 11. November, 2000 - 14:34:

Hallo Radarfalle-Betreiber und Benutzer,

was haltet ihr davon, die Übersicht der mobilen (Autobahn-) Standorte ständig aktualisierbar zu gestalten, möglichst direkt durch Postings von Beobachtern in eine Datenbank hinein? Gerade in Rheinland Pfalz gibt es fast nur mobile Blitzer, und neben einigen Klassikern wie A61 bei Gundersheim oder an der Moseltalbrücke existieren wechselnde temporäre Favoriten, z.B. an Baustellen, die in den jetzigen, administrativ gepflegten Listen fehlen (z.B. A60 Weisenauer Brücke, A61 bei Gau Bickelheim).

By garfield (129.143.4.36) on Samstag, den 11. November, 2000 - 15:54:

Dürfte ein Riesenaufwand sein und nicht sauber aktuell zu halten sein. Allein das, was ich jeden Tag über Antenne 1 höre, würde eine Datenbank füllen. Das beste ist immer noch, den jeweils zutreffenden Regionalsender zu hören. Bei radarfalle.de gibt es bereits so eine Übersicht, wer noch den einen oder anderen Sender kennt, der Blitzinfos gibt, sollte diesen Sender über das Eingabeformular bekannt machen.

By Anonym (62.180.24.27) on Samstag, den 11. November, 2000 - 16:16:

Das stimmt; aber solange es alleine um die Standorte geht, ohne Info, wann dort genau geblitzt wird, wäre es eventuell machbar; ähnlich wie das Forum mit nach Straße / Kilometer geordneten Beiträgen.

By me (212.169.140.71) on Samstag, den 11. November, 2000 - 16:17:

Da muß ich Garfield Recht geben, eine direkte Eingabemöglichkeit würde die Situation eher verschlechtern. Es gibt so schon genug Menschen, die uns regelmäßig mit Falschinfos versorgen. Im Falle von "Starenkästen" ist dies aber überprüfbar, wie aber will man mobile Standorte überprüfen ...

By Christian (212.185.242.58) on Samstag, den 11. November, 2000 - 19:14:

Ich denek aber ein Versuch ist es wert,dar die meisten gemeldeteten mobilen Radarfallen ja auch wirklich vorhanden sind. Und warum sollte jemand eine Falschmeldung veröffentlichen? Was hat er davon?

By me (212.169.140.71) on Samstag, den 11. November, 2000 - 23:53:

@Christian

>Und warum sollte jemand eine Falschmeldung veröffentlichen? Was hat er davon?

Nun ja, es soll auch Menschen geben, die gerne mehr Kontrollen hätten. Und so, wie die Radiosender mit 30% Falschmeldungen (durch Polizei oder Anwohner) leben müssen, würden sich auch bei uns solche unbrauchbaren Daten einschleichen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang nur eine Realtimedatenbank, dafür sind aber die technischen Vorrausetzungen noch nicht geben, soll heißen, wir erreichen den Autofahrer nicht dort, wo er diese Daten benötigt, in seinem Auto. In spätestens 2 bis 3 Jahren wird es aber auch günstige Möglichkeiten geben, auf Netzinhalte aus dem Auto herraus zuzugreifen, bis dahin sind wir hoffentlich jedem Autofahrer bekannt.

By H. (62.157.16.144) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 03:19:

@me : Das mit den Falschmeldungen stimmt leider. Bei den Münchner Sendern höre ich immer wieder mal Standorte, an denen überhaupt nicht geblitzt werden kann! z.B. die A995, der südwestliche Teil vom Autobahnring. Da ist, außer nachts, keine Geschwindigkeitsbegrenzung; trotzdem höre ich manchmal um 14.00 Uhr, daß auf der A995 angeblich geblitzt wird...so ein Quark! Bei solchen klaren Fakes sollten die Radiosender mal etwas mehr aufpassen...

By cyrus (62.155.186.165) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 09:53:

@H.

ich kenne die gegend nicht, aber was hältst du von abstandsmessungen auf besagter autobahn??

MfG

By H. (62.158.197.19) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 13:13:

@cyrus : Da gibt's zwei Brücken, von denen aus manchmal Abstand gemessen wird. Nur liegen diese kurz vor dem Autobahnende in München (blitzen wird's wahrscheinlich auch dann nicht, da die Autobahnpolizei hier seltsamerweise nur selten eine Frontfotoanlage verwendet).
Die Blitzmeldungen betreffen aber meistens den Bereich zwischen AS Sauerlach und AS Taufkirchen, der 6km weiter draußen liegt. Da gibt's keine Abstandsbrücken und NIE ein Speedlimit...

By DAXtuning (62.104.208.89) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 20:38:

Wenn ich manchmal aufgrund von Radiomeldungen zu einem durchgesagtem Blitzerstandort fahre, finde ich auch oft Landvermesser vor.
Auch wenn für Umzüge oder geplante Bauarbeiten kleine Verkehrshütchen aufgestellt werden, gibt es oft eine Blitzermeldung im Radio.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de

By Claus (212.144.216.86) on Montag, den 13. November, 2000 - 00:02:

@H.

is mir aber auch schon passiert, daß sie auf der A99 einfach 'n Schild 60 mit nem Gefahrenschild "Fahrbahnschäden" aufgestellt haben und keine 500 m dahinter standen...kaum warste dran vorbei, war die Fahrbahn anscheinend wieder so gut, daß kein Tempolimit mehr nötig war...und das mitten in der Nacht, wo ich eigentlich allein unterwegs war...leider oft nur Abzocke

Claus

By H. (62.158.201.79) on Montag, den 13. November, 2000 - 00:33:

@claus : War das zufällig in der Ecke von Aschheim? Auf der Fahrbahn Richtung Süden standen vor ein paar Wochen immer reihenweise Tempolimit-Schilder rum, angeblich wegen irgendwelchen Fahrbahnschäden; nur zu sehen war davon halt überhaupt nichts...

By Schnellfahrer (62.158.44.72) on Montag, den 13. November, 2000 - 00:48:

Kann ja sein, das durch Wasseradern evtl. Fahrbahnschaeden verursacht wurden *bg* ;-)))


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page