Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kein Fahrverbot bei sauberen Punktekonto?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Kein Fahrverbot bei sauberen Punktekonto?
By lalle (62.227.110.91) on Sonntag, den 21. April, 2002 - 11:53:

Ich schätze, ich bin über 100 gefahren, als ich in eine 60er-Zone (auf der Autobahn) rein rasselte.
Bin ich den Lappen jetzt auf jeden Fall los, oder kann ich mich irgendwie auf meine "gute Führung" (keine Punkte, keine Tickets) berufen, um nochmal mit einem blauen Auge davon zu kommen?

By Greatblackbird (145.254.151.217) on Sonntag, den 21. April, 2002 - 16:22:

Wenn es keine Geschwindigkeitsmessung gab, dann hast Du nichts zu befürchten.

By lalle (62.227.111.115) on Sonntag, den 21. April, 2002 - 18:07:

Sorry - hätte ich wohl erwähnen müssen:
Ich bin dabei geblitzt worden.

By Greatblackbird (145.254.151.217) on Sonntag, den 21. April, 2002 - 20:14:

oder kann ich mich irgendwie auf meine "gute Führung" (keine Punkte, keine Tickets) berufen, um nochmal mit einem blauen Auge davon zu kommen?

Du kannst probieren, das Fahrverbot in eine höhere Geldbuße umzuwandeln, wenn Du glaubhaft machen kannst, daß Du auf den FS angewiesen bist.

Du solltest aber erstmal abwarten. Fahrverbot gibt es außerorts erst ab 41 km/h drüber. Von der gemessenen Geschwindigkeit werden noch Toleranzen abgezogen, zudem hat der Tacho auch noch eine Toleranz. Man verschätzt sich dabei sehr leicht. Wahrscheinlich liegst Du noch unterhaöb der FV-Grenze.

By Zarsten (212.144.67.198) on Montag, den 22. April, 2002 - 01:05:

Ist das denn sicher dass es erst ab 41 Fahrverbot gibt??? Ich habe hier einen auszug aus dem bussgeldkatalog liegen, da steht Fahrverbot ab 26km/h drin.

ich bin mit 35 zu viel geblitzt worden und weiss immer noch nicht was mich nu erwartet

By dagegen (217.5.19.34) on Montag, den 22. April, 2002 - 10:08:

Zweimal innerhalb eines Jahres mit +26 gibt auch Fahrverbot, aber für einen Verstoß gibt es außerorts erst ab +41 Fahrverbot, innerorts ab +31 (siehe auch Bußgeldrechner auf Radarfalle.de)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page