Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Jetzt Photo bekommen... wie geht's weiter?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Jetzt Photo bekommen... wie geht's weiter?
By stefan (80.130.239.60) on Samstag, den 20. April, 2002 - 11:51:

Ich hatte mich schon dazu geäußert:
http://www.radarforum.de/messages/7/3493.html?1018301704

Also, ich bin noch in der Probezeit... irgendwelche Ideen?

By stefan (80.130.239.60) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:04:

Wäre hinzuzufügen, daß ich mit einer LEICA XV2 oder so gefilmt wurde, und ich und mein Beifahrer(!) sehr gut sichtbar sind. Darf das eigentlich?

By Multa (195.93.72.8) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:22:

Der Beifahrer dürfte nicht zu sehen. Das macht die Messung aber nicht fehlerhaft! Wie Du da nun herauskommst, sagen Dir die "Experten"!

By farendil (217.85.230.162) on Samstag, den 20. April, 2002 - 15:51:

@multa: wenn du schon was erzählst, dann richtig!

es macht das verfahren fehlerhaft, nicht aber die messung ungültig!

By Greatblackbird (213.7.140.32) on Samstag, den 20. April, 2002 - 15:59:

Wiso hast Du nicht in dem ursprünglichen Thread weitergeschrieben?

Warum hast Du das Foto angefordert? Rennfahrer hatte geschrieben, daß es besser ist, kein Foto anzufordern, wenn Du die Verjährung erreichen willst. Jetzt ist es wirklich schwierig, versehentlich jemand anderen anzugeben, um das Verfahren umzulenken. Kennst Du eine Person, die Dir ähnlich sieht, ein Alibi für die Tatzeit hat und es dem Foto nach auch gewesen sein könnte und natürlich auch mitspeilen würde?

By Multa (217.184.47.71) on Samstag, den 20. April, 2002 - 18:02:

@farendil: Das hat mir schon richtig gefehlt. Zum Glück ist es nun wieder passiert.
Es macht aber auch nicht die Messung fehlerhaft! Das Verfahren muss deswegen nicht eingestellt werden. Aber das überlasse ich Dir, dem "Experten"!

By stefan (212.185.249.56) on Montag, den 22. April, 2002 - 17:53:

So, das Photo ist da, jetzt kann ich's nicht mehr ändern, mit einem formlosen Schreiben meinerseits angefordert. Ich war etwas irritiert, da im anderen Thread niemand mehr auf mein letztes Posting reagiert hat.

Ok, ich habe einen Freund in der Schweiz, der auch oft bei mir ist. Könnte der das Übernehmen? Würde er, möchte nur gerne wissen, was ihm dann passieren kann.

Ich sehe auf dem Photo aus, als hätte ich mehr Haare, vermutlich würden andere mich aber erkennen.

Ist es wahrscheinlich, daß die mich aufsuchen kommen, obwohl mein Auto auf einen Ort ca. 200km weit weg von Frankfurt zugelassen ist?

What to do? Bring mir das irgendwas, daß meine Kollegen da drauf sind?

By stefan (213.23.45.148) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 10:03:

@farendil + pferdestehler...

So helft mir doch... :-) *verzweifel*

By farendil (217.85.239.130) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 10:32:

@stefan: wie schon gesagt, da smit dem foto war ein fehler.

gibst du jetzt einen anderenf ahrer an, so ist das strafbar, wenn du anhand des fotos erkennen kannst, daß er es nicht war.

einzige möglichkeit wäre, den anhörungsbogen maschinell auszufüllen und keine unterschrift darufzumachen. aber ob das dann noch funktioniert??

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 11:22:

@stefan:
*ohne Kommentar* farendil hat da leider recht. Hättest Dich besser vor irgendeiner Reaktion gemeldet. Dann hätte es auch mit dem Schweizer klappen können, aber nicht mehr wenn Du Dich selbst bei der Behörde bereits bemüht hast... Leider!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page