Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Fahren ohne Fahrerlaubnis
By Olli83 (149.225.26.175) on Samstag, den 20. April, 2002 - 11:01:

Hey Leute!

Mir ist vor ungefähr zwei Jahren folgendes passiert:

Bin zusammen mit einem Kumpel an einem wunderbaren Samstag mit unseren ,zugegeben frisierten Rollern zu einer kleinen Spritztour aufgebrochen.Muss dazu sagen das wir immer vorschriftsmässig gefahren sind.Auf einmal kam uns die Polizei entgegen und schien gerochen zu haben das mit uns nicht alles in Butter ist,haben gedreht und uns angehalten mit Blaulicht,Lautsprecherdurchsagen usw...wie gesagt Samstags in der Stadt überall Leute und wir wie Schwerverbrecher.Naja,auf jeden fall haben wir dann auch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen...und haben vor Gericht lediglich eine Abmahnung erhalten.Soweit alles klar,aber: Der Polizist hat uns gesagt das wir auf jeden Fall noch Punkte bekommen würden 4 oder sogar 6!!Später war davon zumindest bei der Richterin keine Rede mehr.Habe dann noch das Urteil zugeschickt bekommen,auch darin war nichtsüber Punkte vermerkt.
Normalerweise bekommt der Fahrlehrer wenn man den Klasse B Führerschein macht auch noch einen Brief das man schonmal auffällig geworden ist etc.
Und auch sowas habe ich nie gesehen.
Wie sieht es denn jetzt aus,habe ich Punkte oder nicht?!

Danke im vorraus

Gruß Olli

By Grobi (80.135.18.162) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:15:

@olli: Waren das frisierte Fuffies, oder 80(125)er??

Wenn ihr vor Gericht nur eine Abmahnung erhalten habt, dann ist die Sache damit erledigt, es kommen keine Punkte mehr.

Grobi

By farendil (217.235.51.241) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:34:

@grobi: falsch!

solange das verfahren nicht eingestellt wurde (auch gegen zahlung einer geldbuße)

gibt es die punkte für fahren ohne fahrerlaubnis. die bleiben dann für mindestens 5 jahre (solange nix anderes dazukommt) bestehen.

daß der richter da snicht extra erwähnt, ist normal. die punkte sind eine nebenfolge, sie werden von felnsburg eingetragen, da hat der richter keinen einfluß darauf.

By Olli83 (149.225.26.55) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:36:

ja,waren 50er...meiner ist aber locker 90 gefahren.Bin mir aber nicht so sicher wegen den Punkten schliesslich haben wir ja eine Verurteilung erhalten.Welche Strafe wir bekommen haben ist doch eigentlich unerheblich für die Punkte,oder?!

Olli

By Olli83 (149.225.26.55) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:40:

Aber ist es denn nicht so,das man immer Post bekommen muss?Schliesslich haben die Polizisten ja auch erst nach meiner Frage Auskunft gegeben!!Wenn ich nicht gefragt hätte,wüsste ich ja garnichts davon...auch mein Fahrlehrer hat keine Post bekommen!!

By Greatblackbird (62.104.223.83) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:13:

@0lli83

Aber ist es denn nicht so,das man immer Post bekommen muss?

Es wird fast nie mitgeteilt, daß und wieviel Punkte für ein Bußgeld eingetragen werden. Bei Bußgeld gibt es immer Punkte. Du kannst Dir aber eine Auskunft in Flensburg einholen. Keine Angst, damit weckst Du keine schlafenden Hunde...

By farendil (217.235.51.241) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:14:

@olli: hab ich doch schon geschrieben!!

auch mein Fahrlehrer hat keine Post bekommen!!
und deine oma auch nicht? schweinerei!
:-)

By Olli83 (149.225.120.18) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:36:

@farendil,G.b.b.,...aber meine Tante in Kolumbien...und die hat mir gesagt das ich ja garkein Bußgeld bezahlt habe!!!*G*
Wo kann ich denn meine Punkte abfragen?

By Greatblackbird (213.7.140.32) on Samstag, den 20. April, 2002 - 15:44:

In Flensburg beim Kraftfahrtbundesamt.

By Olli83 (149.225.46.29) on Samstag, den 20. April, 2002 - 19:04:

alles klar,dann werde ich das mal machen...
Danke für die Info`s.....

Olli


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page