Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Messung auf längere distanz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Messung auf längere distanz
By amba_andi (213.33.97.3) on Freitag, den 19. April, 2002 - 17:58:

hallo ihr
in österreich werden in absehbarer zeit in baustellen messeinrichtungen installiert, die die durchschnittsgeschwindigkeit beim durchfahren einer baustelle oder tunnel usw anzeigen. dabei wird mit einer digitalen kamera das auto beim einfahren fotografiert und beim ausfahren wiedererkannt (kennzeichen) und ist man zu schnell folgt per post die anzeige. auch die starren kästen sollen mit online kameras ausgestattet werden die direkt an die polizei via handy die fotos senden und die anzeige ist zu hause bevor man selbst dort ankommt. digitale kameras haben allerdings eine schwachstelle: ir-licht erzeugt eine überbelichtung. ich denke mir nun mit ein paar ir-dioden um die kennzeichen müsste eine solche anlage einfach auszustricksen sein. hat jemand von euch eine ahnung ob ich da richtig liege und wieviel leistung ich da brauche um mein kennzeichen sicher überzubelichten?
liebe grüße
amba_andi

By farendil (217.235.59.18) on Freitag, den 19. April, 2002 - 19:16:

wie wäre es mit eine rquellenangabe zu dieser neuen technik???

By amba_andi (212.183.86.249) on Freitag, den 19. April, 2002 - 19:54:

hab leider keine ahnung wie die fahrzeuge im baustellenbereich erfasst werden, nehme aber an dass es einfach ir-bewegungsmelder sind, aber das spielt ja keine rolle, wenn die ir-quelle am kennzeichen dauernd an ist.

By alpak (217.233.203.148) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:32:

Ich habe mal gehört (vielleicht sogar hier im Forum?!), dass in Frankreich die am Ticket abzulesene Zeit zwischen zwei Péage-Stellen zu einem Bussgeld führen kann, wenns kontrolliert wird und "zu kurz" war.
Halte das aber für ein Gerücht - mir selbst auch noch nie passiert, und ich bin in Frankreich eigentlich immer zu schnell. Das lässt sich dort sehr angenehm "planen".

By traffic (213.6.43.232) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:37:

So etwas habe ich bisher nur von Italien gehört. Dort sollen die Bußen bei Überschreitung der erlaubten durchschnittsgeschwindigkeit angeblich in die bei der Ausfahrt kassierte Maut "eingepflegt" werden. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

By amba_andi (62.46.61.252) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:38:

hallo admin,

hatte ja keine ahnung in welche kategorie ich das thema stellen sollte, deshalb die doppelpostings

nicht für ungut
ambaandi

By gast (217.172.160.2) on Samstag, den 20. April, 2002 - 15:53:

Das mit Frankreich stimmt...

By Holger2101 (217.83.24.21) on Samstag, den 20. April, 2002 - 16:44:

@ gast: Dann hätt ich jede Woche seit letztem Jahr mehr bezahlen müssen. Dieses System war mal im Gespräch, wurde jedoch nie realisiert (u.a. wegen Ungerechtigkeit -> Pausen etc. verlängern schliesslich die Fahrt!). Damals haben viele Franzosen vor allem protestiert.

In Frankreich wirds eigentlich nur eng, wenn einem die Gendarmerie folgt - und dann wird's teuer. Aber mit Kreditkarte bezahlbar *gg*

By gast (217.172.160.2) on Montag, den 22. April, 2002 - 11:53:

@Holger2101
Ich sage nur VORSICHT.DAS wird so gehandhabt,allerdings sporadisch.Ich kenne dieses Verfahren selber,und habe es von Bekannten auch gehört.Die Gendarmen stehen dabei direkt am Peage-Häuschen und "klären" den Sachverhalt mit dir ab.Leugnen zwecklos....Interessanterweise wird zu deiner errechneten Durchschnittsgeschwindigkeit noch eine Rast (Pause deinerseits) hinzugerechnet,was logischerweise die average speed deutlich erhöht.Das ist mir pers.passiert also keine Erzählung oder so.Wie gesagt, wird das ganze nur sporadisch durchgeführt .Ich fahre auch sehr viel durch F und es passiert eigentl. selten was.Grüße

By Reimar (195.127.201.98) on Montag, den 22. April, 2002 - 15:07:

Wirklich gute Methode, die Sache mit der ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit kannte ich bislang nur von den ehemaligen Transitstrecken der DDR - aus eigener leidvoller Erfahrung und kann die Effektivität nur bestätigen.
Viele Grüße von der Küste
Reimar


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page