Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Knöllchen trotz Anwohnerparkberechtigung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Knöllchen trotz Anwohnerparkberechtigung
By Fran_zi (132.230.70.92) on Freitag, den 19. April, 2002 - 09:50:

Hallo,

habe gestern ein Knöllchen bekommen. Meine Anwohnerparkberechtigung war nicht so gut sichtbar, ist wohl etwas verrutscht. Aber: Eigentlich war noch erkennbar, dass es sich um eine solche handelt. Habe ich eine Möglichkeit, ums Zahlen drumrum zu kommen? Es war direkt vor meinem Haus. Gibt es Urteile zu so einem Fall? Weiß jemand was? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Franzi

By HarryB (203.198.120.244) on Freitag, den 19. April, 2002 - 10:19:

Tja, dann schick doch mal auf den zu erwartenden Anhoerungsbogen hin - oder isses in so einem Falle gleich die Zahlungsaufforderung? - 'ne Fotokopie von Deiner Parkberechtigung ein und dann warte ab, was passiert....

By Fran_zi (132.230.70.92) on Freitag, den 19. April, 2002 - 10:25:

Nein, es ist nicht direkt die Zahlungsaufforderung, obwohl ein Überweisungsträger dran ist. Später kommt dann die "Schriftliche Verwarung mit Verwarnungsgeld/Anhörung". Die meintest Du wohl?
Ich werde die Kopie wohl jetzt schon schicken (die Parkgenehmigung läuft am 30.04.02 aus, zweifelhaft, ob die Aufforderung bis dahin hier ist). Danke Dir und schönes Wochenende...:-)

By HarryB (203.198.120.244) on Freitag, den 19. April, 2002 - 10:45:

Spielt ja keine Rolle, wann die Berechtigung ablaeuft, der Tatbestand spielte sich jedenfalls noch im Zeitraum der Berechtigung ab. Schreib' 'nen netten Brief mit den Worten, dass Du meinst, der kontrollierenden Person sei ein verzeihlicher Fehler unterlaufen, den Du hiermit korrigieren moechtest - die Behoerden freuen sich bestimmt auch mal ueber nette Briefe - und dann musste der Fall schon abgegessen sein. Dir auch ein schoenes WE, meines beginnt in wenigen Minuten... ;-)

By sushiboy (217.229.134.254) on Freitag, den 19. April, 2002 - 16:44:

Wenn du denen was von "verzeihbaren Fehlern" schreibst fühlen die sich schon ans Bein gepisst, da eine Behörde ja keiner Fehler macht :)

By HarryB (203.218.89.176) on Samstag, den 20. April, 2002 - 06:28:

Glaub' ich nicht. Kommt halt immer darauf an, wie das ganze Schreiben klingt. Es sind ja auch "nur" Menschen, die dort arbeiten....

By NetGhost (80.132.208.222) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:57:

Harry, es sind "prizipiell unfehlbare Menschen", die dort arbeiten...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page