Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wiederholungstäter?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Wiederholungstäter?
By Robbe (217.82.157.74) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 16:12:

Ich bin neulich mit 27km/h ausserorts zum 2.Mal innerhalb von 12 Monaten geblitzt worden. Normalerweise gibts dafür ja 3 Punkte und kein Fahrverbot. Vor einiger Zeit bin ich schonmal mit 1 Punkt geblitzt worden. Jetzt kam der BuGe-Bescheid für den letzten Verstoss, da stand drin, dass ein Fahrverbot verhängt wird. Es steht aber nichts von der Länge des Fahrverbotes (?!)
Meine Fragen: Wann bin ich ein Wiederholungstäter, so dass ich mit einem Fahrverbot rechnen muss?
Warum ist die Länge des Fahrverbotes nicht dokumentiert?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

By Rennfahrer (80.132.15.13) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 17:09:

Wiederholungstaeter, wenn zwischen dem Datum der Rechtskraft des ersten BuGeBe's und dem Datum der zweiten Tat weniger als 12 MOnate liegen...

By farendil (217.85.225.5) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 20:42:

@robbe: es gibt ein fahrverbot, cuh wenn die einzelverstöße dies nicht rechtfertigen, WENN:

-innerhalb eines jahres ab rechtskraft des ersten verstoßes von mehr als +25 km/h eine weitere geschwindigkeitsübertretung von mehr als +25 km/h begangen wird.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page