Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Der brieftträger... letzte rettung?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Der brieftträger... letzte rettung?
By hmmmmmm (80.131.147.212) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:46:

mal ne frage also auf dem bugebe steht ja zugegangen am -Datum- wenn ich jetz den briefträger schmieren würde einfach den brief wegzuwerfen was würde dann passieren?

By sushiboy (217.83.196.50) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:57:

Der Briefträger würde sich der Bestechlichkeit strafbar machen (nimmt Geld für eine unerlaubte Diensthandlung). Also, Du kannst es versuchen, der macht das aber nicht, zumindest nicht mit einer vernünftigen Dienstauffassung. Zweitens muss er die Zustellung in der Urkunde dokumentieren, da würde für den Briefträger noch die Urkundenfälschung dazu kommen.

By farendil (217.85.233.200) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:58:

wenn sich der briefträger auf sowas einläßt, ist er seinen job los. ein einschreiben läßt sich recht gut zurückverfolgen.

ist im übrigen bestechung und könnte auch anstiftung zu eienr straftat sein.

By sushiboy (217.83.196.50) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 14:08:

Ordungswidrigkeitenanzeigen werden als Postzustellungsaufträge versand. Dafür werden neben dem Bußgeld noch mal extra 4,5 € (ehemals 9,- DM) an Kosten ausgewiesen. Der Personenkreis an Empfangsberechtigten ist im Vergleich zu Einschreiben eingeschränkter. Zum anderen wird die Zustellung genauer Dokumentiert, der Absender über Art der Zustellung und Empfänger auf der beiliegenden Urkunde informiert.

By Christoph (193.103.207.150) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 16:01:

@hm...:
Die dienstalten Jungs in der Truppe sind oft noch einzelln auf das Postgeheimniss und auf Pflichterfüllung vereidigt. So richtig mit Hand auf der Bibel und mißtrauisch dreinblickendem Amtsleiter. Um soeinen zur 'Mitarbeit' zu bewegen, mußt du verdammt viel springen lassen. Da ist jeder BuGe gilliger.

MfG
Christoph


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page