Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Versicherung fordert Nachzahlung, das Auto seit einem Jahr abgemeldet

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Versicherung fordert Nachzahlung, das Auto seit einem Jahr abgemeldet
By Ontos-Gegner (193.22.160.2) on Montag, den 15. April, 2002 - 18:35:

Tach zusammen,

ich habe vor einem Jahr meinen alten Wagen kaputtgefahren. Ich habe das Auto abgemeldet und der Versicherung (Ontos) gekündigt. Sie hat mir eine Abrechnung geschickt und den Restbetrag (ich habe ein Jahr im voraus bezahlt) überwiesen. Ich hatte keine Schadensfälle gehabt. 7 Monate später bekomme ich ein Brief von denen in dem sie von mir eine Nachzahlung fordern (ca. 30% dessen vas ich bereits bezahlt habe), mit der Begründung, dass es sich um eine Nachkalkulation am Jahresende handelt. Inzwischen habe ich den zweiten Brief bekommen indem sie mir drohen den Versicherungsschutz zu entziehen. Meine Fragen:
- kann Ontos für ein seit 8 Monaten abgemeldetes Fahrzeug den Versicherungsschutz entziehen?
- wie reagiert die KFZ-Zulassungsstelle auf sowas?
- gibt es eine Verjährung in solchem Fall?

Vielen Dank

By farendil (217.85.225.209) on Montag, den 15. April, 2002 - 21:02:

also das ist in der tat merkwürdig. du soltest mal hinschreiben, weswegen die eine nachzahlung fordern. steht das nicht in dem schreiben, so ruf dort an...

By farendil (217.85.225.209) on Montag, den 15. April, 2002 - 22:00:

@ontos-gegner: Bitte KEINE Doppelpostings!!!

@alle: hier gehts weiter!

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page