Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe, wann kommt der Bescheid über die Nachschulung??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Hilfe, wann kommt der Bescheid über die Nachschulung??
By maria1 (193.159.126.199) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 18:34:

Hoffe das jemand meine Frage beantworten kann.

Wurde mit 24 zu viel geblitzt, habe nun die Strafe bezahlt und mit der Strafe den Hinweis bekommen das ich dafür auch einen Punkt bekomme. Allerdings stand auf diesem Strafbescheid nichts von einer Nachschulung obwohl ich mich mitten in meiner Probezeit befinde. Kommt der Bescheid über die Nachschulung später, wenn ja wann? Oder kann es sein das übersehen wurde, dass ich mich noch in der Probezeit befinde.

By H. (62.158.201.98) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 20:08:

Übersehen wurde das mit Sicherheit nicht; die Behörden arbeiten zwar lahm, aber dafür stetig und gründlich... :)

Auf dem Bußgeldbescheid steht sowieso nie etwas von einer Nachschulung. Da kommt dann in ein paar Wochen (wohl eher Monaten) ein Wisch, in dem du zur Teilnahme an einem Aufbauseminar, wie es so schön heißt, aufgefordert wirst. Aber das kann ewig dauern, sogar ein ganzes Jahr oder länger!

By Klinsi (212.197.148.56) on Freitag, den 10. November, 2000 - 22:54:

gibt es denn keine frist, bis wann diese anordnung erstellt sein muss?

By Halloo (62.104.210.74) on Samstag, den 11. November, 2000 - 02:13:

Eine Nachschulung darf innerhalb von 1 Jahr seit dem Vergehen angeordnet werden.

By michael (62.158.217.44) on Samstag, den 11. November, 2000 - 09:46:

@Halloo:

Woher hast du diese Info?
Wenn ich's recht in Erinnerung habe, kann die Nachschulung so lange angeordnet werden, wie das entsprechende Delikt in Flensburg eingetragen ist. Nach der Tilgung dürfen die Eintragungen ja nicht mehr verwertet werden und damit entfällt die Grundlage für die Anordnung zur Nachschulung.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page