Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ganz wichtig

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Ganz wichtig
By AlexCSH (80.135.137.85) on Samstag, den 13. April, 2002 - 12:43:

Ich bin gestern nacht um 2 Uhr mit vielleicht 90 in einer 50 Zone geblitzt worden. Es folgt dort ein direkter Wechsel von 70 auf 50. Der Wagen läuft auf meine Mutter, kann es somit sein, das der Anhörungsbogen kommt und meine Mutter dieser Tat beschuldigt wird. Wenn Sie diesem Tatverdacht zustimmt, bin ich doch eigentlich aus dem Schneider , oder? Ich befinde mich noch 3 Monate in der Probezeit, die Geschwindigkeitsübertretung geschah außerorts..

ca. 90 in einer 50 Zone, bei Nacht, Mutter's Auto, wer kann mir genau sagen was da jetzt passiert.. Toleranz etc...

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Samstag, den 13. April, 2002 - 12:49:

Entweder der AB kommt an deine Mutter als Beschuldigte, denke aber die gucken gleich, sehen, dass ein Mann und keine Frau gefahren ist, somit wird deine Mutter gleich Zeugin. Die einzige Moeglichkeit da ist das Zeugenaussagenverweigerungsrecht, da du ja verwandt bist, dann kommt die Polizei aber sicher ganz schnell auf dich und schickt dir nen AB, dann koenntest du dich auch schonmal auf ne Nachschulung gefasst machen.

Die einzige Moeglichkeit ist es, den Verdacht weg von Euch (deine Familie) zu lenken, zB mit einem Freund, der dir etwas aehnlich sieht....

Aber wart einfach ab, bis ein Brief kommt, dann kannst du ja nochmal posten...

By AlexCSH (80.135.137.85) on Samstag, den 13. April, 2002 - 12:53:

Meine Mutter und Vater sind beide bei der Polizei.. Kann es denn gut sein, das zum Beispiel das foto so schlecht ist, daß man gar keine weiteren Ermittlungen anstellen kann? Mein Vater hat heute einen Bescheid bekommen, auf dem man fast gar nichts erkennen kann, vom foto. Andererseits könnte man doch bei einem nicht so guten Foto darauf plädieren das meine Mutter sich die Haare zusammen gemacht hat, und selber gefahren ist, oder?
andere Möglichkeit....Meine Mutter sagt , ich hätte den Wagen an einen kollegen verliehen und man wüßte nicht wer..könnte doch auch klappen!
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, darauf zu plädieren das die Straße frei war, und somit keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer gegeben war..?
alex

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Samstag, den 13. April, 2002 - 13:00:

Der Wagen läuft auf meine Mutter
Mein Vater hat heute einen Bescheid bekommen

Oder ist das was anderes ?!


Meine Mutter und Vater sind beide bei der Polizei

WIe wurdest du dann erzogen ;) ? Darfst du jetzt noch weiter Auto fahren, nachdem du solch einen groben Verstoss begangen hast ?!

das foto so schlecht ist

Das Foto, dass man zugeschickt bekommt, ist meistens, wenn es aufgedruckt von weitaus schlechterer Qualitaet als das Original.

Andererseits könnte man doch bei einem nicht so guten Foto darauf plädieren das meine Mutter sich die Haare zusammen gemacht hat, und selber gefahren ist, oder?


Wenn, dann lieber der Vater...

Haben deine Eltern keine Kontakte zur Bussgeldstelle, oder zu dem, der das ganze bearbeitet ?!

Wann war denn der Verstoss ? Un wann ist der erste Brief gekommen, normale Briefsendung, oder Einschreiben ?!

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, darauf zu plädieren das die Straße frei war, und somit keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer gegeben war..?


Ich denke nicht so gut *g*, versuch doch das gleiche, wenn du mit 70 durch ne 30er Zone faehrst, nur weil grad kein Fussgaenger da war ?!

By AlexCSH (80.135.137.85) on Samstag, den 13. April, 2002 - 13:05:

Das erstere war ne andere Geschichte!
Nein habe noch keinen Brief erhalten..kann man sich vorab informieren, ob das auto geblitzt worden ist. Das heißt man ruft irgendwo an und fragt, ..."ich habe gehört,mein Wagen soll gestern Nacht geblitzt worden sein"...der Verstoß war heute morgen um 02.45.. wann kann ich mit der Zustellung des Bescheides rechen? Ich fahre einen opel tigra schwarz, kann es dazu kommen das mein Kennzeichen nicht erfaßt wird, weil es relativ tief ist, oder ist sowas ausgeschlossen?
Dieses Plädieren das die Straße frei ist, habe ich aus eurer Seite gezogen. außerdme handelt es sich um eine Straße außerorts um 02.45..da fuhr keine sau her...Wieiiel würde denn abgezoegn wenn es wirklich 90 waren?

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Samstag, den 13. April, 2002 - 13:12:

Tachoabweichung kannst du bei nem Trigra bestimmt 5km/h einrechnen und Toleranz 3km/h.
Wird wohl 31-36km/h zuviel gewesen sein.

Warum denn anrufen, wann der Bescheid kommt ?
Eins ist relativ sicher, dass was kommt, was bringt es dir zu wissen wann ?


Das mit der Kennzeichenerfassung kannst du auch vergessen, sonst duerfte Opel das Auto so gar nicht bauen !

Dann versuch das mal nem Richter zu erklaeren, dass du ausserorts auf der Autobahn +>100 unterwegs war, weil eh keiner auf der Strasse war...
Warum wird denn dann dort geblitzt ? wenn da fuhr keine sau her ?!

By AlexCSH (80.135.137.85) on Samstag, den 13. April, 2002 - 13:43:

Na dann! Ich kenne es nur so daß mein Bruder auch mal deutlich zu schnell war, aber einen milden Richter hatte! Der hat ihn freigesprochen weil er den Führerschein wirklich dringend zu Berufszwecken braucht!!

Werde mich mal erkundigen ob meine eltern Connections zum straßenverkehramt haben! es war wirklich eine Ausnahme weil ich das Schild nicht gesehen habe! Fahr sonst immer langsam!!

Welche Farbe hat denn so ein Blitlicht?

By AlexCSH (80.135.137.85) on Samstag, den 13. April, 2002 - 18:39:

Ist der Toleranz Wert außerhalb nicht 10 Prozent?

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 18:44:

m.W. nach ausserorts Toleranz bei einer Geschwindigkeit von mehr als 100km/h 10%.
Sonst 3km/h

Farbe des Blitzlichts, bei nem Starenkasten meistens rot, oder orange!

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 20:06:

upps..hab mich vertippt, natuerlich nicht 10% sondern 3% !!!

By Multa (217.184.26.244) on Samstag, den 13. April, 2002 - 20:43:

Wenn Du geblitzt wurdest, wirst Du doch wissen, welche Farbe der Blitz hatte!!

By AlexCSH (80.135.137.85) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:21:

ja ich denke halt orange.. ich hoffe mal das der Bescheid zu meine Mutter kommt, die die Sache akzeptiert, ich bezahle halt und damit ist die Sache gegessen, ansonsten ahbe ich mir da schon ein paar Methoden zurecht gelegt, wie man das versuchen könnte abzuwenden! trotzdem herlichen dank für eure hilfe


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page