Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Benzin Preis Boykott

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Benzin Preis Boykott
By Andy.Oldy (62.134.120.148) on Freitag, den 12. April, 2002 - 17:56:

Hallo Leute,

ich möchte zum grossen Benzin Preis Boykott aufrufen!!!
Ich finde es eine Unverschämtheit was die Mineralölkonzerne mit uns machen.
Im letzten Jahr wäre niemand auf die Idee gekommen den Benzinpreis von einem zum anderen Tag um 6 Pfennig zu erhöhen.
Jetzt wo der Euro da ist haben sie keine Hemmungen!!!!.
Deswegen lasse ich am 21.04 2001 mein Fahrzeug stehen.
Ich hoffe es schliessen sich einige Leute an.
Nehmt doch bitte auf meiner Homepage an der Umfrage teil, damit alle sehen können wie viele Leute daran teilnehmen.
Also lasst eure Benzinschleuder am 21.04.2002 genau wie ich stehen.
Ich weiss mit dieser Aktion können wir bestimmt die Benzinpreise nicht drücken
aber wir Verbraucher können auf uns aufmerksam machen

viele Benzinfreie Grüsse
Andy.Oldy

Bitte denkt an meine Umfrage
auf
www.ao.here.de

By farendil (217.235.46.61) on Freitag, den 12. April, 2002 - 18:43:

@alle: verschoben nach off topic.

@andy: ich finde es zwar gut, daß man etwas dagegen unternimmt, nur bringt eine solche sehr kleine aktion gar nichts.

und große organisationen die etwas tun könnten gibt es leide rnicht.
(hat hier jemand adac gesagt? die pfeifenköpfe haben ja nicht mal was gegen eine autobahnmaut (bis 20 ct. pro km) wenn sie denn ZUMINDEST TEILWEISE zweckgebunden für den straßenbau ist)

By traffic (213.6.51.102) on Freitag, den 12. April, 2002 - 23:14:

Heute bin ich auch fast vom Sitz gerutscht, als laut einer Rundfunkmeldung allen Ernstes erwogen worde sein soll, die A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden über eine Maut zu sanieren. DANN WILL ICH SOFORT MEINE KFZ- UND MINERALÖLSTUER ZURÜCK!

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Freitag, den 12. April, 2002 - 23:57:

ich faende eine generelle Autobahnmaut in Deutschland sehr gut (wenn das Geld wirklich fuer die Strassensanierung verwendet werden wuerde, anstatt fuer Luxus-Couchs im Bundestag), 30€ kann sich jeder Autofahrer im Jahr lohnen, fuer LKW#s koennens doch auch 50€ sein.
Dann muesste es keine Ökosteuer geben, keine Erhoehung der Mineralölsteuer, aber nein, Europa ist dagegen, weil Deutschland groesstes "Transit-Verkehr-Land" ...

Jaja, aber alle anderen duerfen "mauten"

By traffic (213.7.128.170) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:03:

@Rennfahrer: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn:

- Ökosteuer abgeschafft
- Kfz-Steuer abgeschafft
- Mineralölsteuer mindestens halbiert
- die Mautgebühren nur für Verkehrszwecke verwendet werden
- das System datenschutzsicher wäre, d.h. es darf keine fahrzeugbezogenenen Aufzeichnungen geben.
- Die Höhe der Gebühr dem Abnutzungsfaktor der Straße entspricht, d.h. bei doppeltem Gewicht ist ca. die 16-fache Gebühr fällig.

Da ein solches System derzeit leider extrem utopisch anmutet, werden wir uns wohl weiter irgendwie durchwursteln müssen, aber das ist immer noch besser, als wenn eine zusätzliche PKW-Maut ohne gleichzeitige Entlastung käme.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page