Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Möchte Verwarnungsgeld nicht zahlen! Verjährung?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Möchte Verwarnungsgeld nicht zahlen! Verjährung?
By abrafaxe (217.230.228.127) on Freitag, den 12. April, 2002 - 14:49:

Hallo,

vor genau zwei Monaten wurde ich geblitzt, nach Abzug der Toleranz war ich 20 km/h zu schnell (Außerorts). Nun ist die Verwarnung gekommen und es sollen 30 EUR bezahlt werden. Da ich nicht Halter des Fahrzeuges bin (Halter = Verwandschaft 1.Grades) besteht evtl. noch die Chance etwas daran zu drehen!
Gibt es eine Möglichkeit genug Zeit bis zur Verjährung rauszuschlagen bzw. einfach mehr Zeit bis zur Zahlung, ohne das es spätere Nachwirkungen gibt z.B. Fahrtenbuch???

By farendil (217.235.49.237) on Freitag, den 12. April, 2002 - 15:05:

ich würde hier kein großes theater machen. heb dir sowas für den ernstfall auf.

man kann es freilich versuchen, z.b. in dem man gar nicht reagiert, aber mehr würde ich nciht unternehmen.

bei +20 kommst du ohne fahrverbot und auch gerade so ohne nachschulung weg...

By Chris (144.41.3.26) on Freitag, den 12. April, 2002 - 17:50:

kann mich farendil nur anschließen. sei froh über das fehlende 1 km/h, zahl und freu dich.

Chris

By abrafaxe (217.230.227.111) on Freitag, den 12. April, 2002 - 22:16:

Danke!

hab ich mir schon gedacht, ich wollte nur noch mal eine bestätigung.

Gruß
abrafaxe


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page