Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Betreff: Kontrollstellen auf Rastplätzen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Betreff: Kontrollstellen auf Rastplätzen
By Hasan Basat (212.185.253.131) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 13:32:

Hallo Trucker!

Ich suche für eine Studienarbeit Standorte von Rastplätzen an der BAB, auf denen das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) seine LKW-Kontrollen durchführt.
Wer einen oder mehrere Standorte kennt, schicke uns bitte ein mail mit Angabe
von:
· Autobahn
· Fahrtrichtung
· nächster Ort/ nächste Ausfahrt/ andere Ortsangabe
· Hinweise zu weiteren Informationsquellen

Besten Dank

Hasan Basat

E-Mail: hasan_bey@yahoo.de

By jörg (213.20.26.219) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 16:49:

Das müssen nicht unbedingt Rastanlagen sein. Ein sehr beliebter Kontrollstandort ist z.B. der Parkplatz an der A61 zwischen Kreuz Jackerath und Bedburg, oder Rasthof Vierwinden an der A46 zwichen Grevenbroich und Kapellen.

By H. (62.155.140.26) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 18:31:

Oder auf der A99 kurz vor dem Kreuz München-Ost; da ist ein schöner, langer, extra dafür angelegter Kontrollplatz, sogar mit eingebauter LKW-Waage!
Ein paar hundert Meter vorher sind Spezial-Induktionsschleifen in die Fahrbahn gelegt, die an einem kleinen Rechner hängen, an dem wiederum manchmal ein paar Bullen hängen und schon mal eine Vorauswahl treffen (v.a. hinsichtlich Überladung). Dann wird per Funk Bescheid ans Rauswinkekommando gegeben und der LKW kommt auf die Waage...

By badpeon (212.114.162.210) on Mittwoch, den 22. November, 2000 - 01:47:

A73 Nürnberg-Erlangen Richtung Nord (und gelegentlich auch in der Gegenrichtung) auf dem Parkplatz vor der Ausfahrt Eltersdorf, gelegentlich auch in der Gegenrichtung und innerhalb des Bereichs in den man kommt wenn man die Ausfahrt Eltersdorf nimmt. Das ganze findet etwa alle 4-8 Wochen statt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page