Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Freiwillige teilnahme an einem Seminar

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Freiwillige teilnahme an einem Seminar
By Markus (62.226.247.103) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 23:15:

hallo

ich bin noch in der probezeit, und habe nun schon 3 A verstöße begangen.
Zur Nachschulung war ich letzten sommer.

dann wurde ich im Dezember geblitz und hab 3 Punkte erhalten.
Heute kam dann dieser brief, wo mir die Freiwillige teilnahme an einem seminar angeboten wurde. mit einer Frist von 2 Monaten. es steht außerdem dabei, wenn ich innerhalb dieser Frist noch einen a verstoß begehe, passiert mir nicht soo viel, sondern erst nach dieser frist bin ich meinen lappen los.

Jetzt mein Problem:

ich habe letzten monat, also bevor dieser Brief kam fürs freiwillige seminar, noch einen a-Verstoß begangen! bin ich jetzt schon meinen lappen los? oder fällt dieser verstoß noch in die Kategorie, dass mein lappen nicht los ist, weil mir noch nicht mitgeteilt wurde, dass ich zu diesem semiar hingehen kann?
Bußgeldbescheid ist schon gekommen, ich hab ihn aber noch nicht ausgefüllt.

wäre euch dankbar, wenn ihr mich aufklären könntet!

Gruss Markus

By farendil (217.235.43.68) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 23:46:

@markus: nein, der verstoß führt noch nicht zum führerscheinentzug. aber so langsam könnte ein mitarbeiter auch so auf den Gedanken kommen, deine generelle fahreignung anzuzweifeln.

ausserdem weiss ich nciht, was dein punktekonto sagt... der vierte verstoß, also langsam füllt sich das ganze dann wohl doch....

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Freitag, den 12. April, 2002 - 08:53:

@markus:
ich habe in einem anderen Thread gerade rennfahrer zu einem Nachdenken über seine Einstellung bezüglich seiner latent aggressiven/schnellen Fahrweise zu überdenken, da auch dieser in einer selbstverschuldeten schlimmen Situation innerhalb der Probezeit steckt. Die Probezeit ist keine künstlich Bremse, nach der man es richtig krachen lassen kann.
Dein Verhalten während der Probezeit würde ich - farendil ich pflichte Dir da bei - schon als sehr hart bezeichnen, wenn da einer an Deiner generellen Eignung zur Führung eines Fahrzeuges nachdenkt, würde es mich nicht wundern.

Werde etwas ruhiger, mein Tip. Sonst ist die Pappe irgendwann für immer weg, und was dann??? Laufen bis zum Lebensende??? Willst Du das? Ich denke nicht. Also heißt es abwägen...

Nur so ein Gedanke.

Gruß Pferdestehler

By Rennfahrer (80.132.10.171) on Freitag, den 12. April, 2002 - 10:06:

@pferdestehler

Wie kommst du dazu, meine Fahrweise, die du ja gar nicht kennst, als aggresiv/schnell zu bezeichnen ??
Du kennst mich doch gar nicht;
Vielleicht meine ich einfach nur 25km/h ueber dem Limit zu fahren ?
Ausserdem was kann ich schon mit 160km/h Vmax gross bewirken ?!

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 12. April, 2002 - 10:07:

@markus + Rossklauer
Wenn man der arabischen Weisheit zustimmt, dass nur Allah fehlerfrei ist, alles Menschenwerk aber fehlerbehaftet ist, folgt daraus, dass es normal ist, dass bei der Arbeit Fehler gemacht werden(wer bei der Arbeit keine Fehler macht ist ein faules Schwein).
Peinlich ist es nur wenn der gleiche Fehler immer wieder gemacht wird, dann ist Mensch nicht mehr lernfähig (Opa Gipskopf lässt grüssen)
Dies auf das Radarforum runtergebrochen:
Autofahren ist Arbeit. Wer dabei Fehler gemacht hat, kann hier posten und jeder -bis auf die Elche- gibt sein bestes Wissen um die Folgen zu mindern und eigene Erfahrungen und gefundene Lösungsansätze.
Dies kann aber nur fruchten, wenn auch der Poster bereit ist, seine eigene Position kritisch und möglichst objektiv auf den Prüfstand zu stellen und in seiner Persönlichkeit so stark ist, eine Verhaltensänderung auf Basis gewonnener Erkenntnisse bei sich selbst auch durchzuziehen.
Es ist ein Zeichen von Stärke -und keine Schwäche- wenn man auf Grund von Fehlern sein verhalten ändert.
Ich wollte dies eigentlich viel lockerer schreiben, ist mir leider nicht gelungen, ist doch ziemlich ernsthaft geworden.

By farendil (217.235.62.221) on Freitag, den 12. April, 2002 - 11:54:

@rennfahrer: Ausserdem was kann ich schon mit 160km/h Vmax gross bewirken ?!
das meinst du jetzt aber nicht ernst????
weißt du was passiert, wenn du mit einem pkw oder gar mit einem transporter bei 160 einschlägst????

hast du überhaupt eine vorstellung von den kräften, die da wirken??
weißt du, wie da ist, wenn die karre bei der geschwindigkeit ins trudeln gerät???

Vielleicht meine ich einfach nur 25km/h ueber dem Limit zu fahren ?
über dem limit? über dem limit sollte man nie fahren.... -da fliegt man nämlich ab.*g*
und wenn ich etwas hasse, dann diese pauschalurteile! wer meint immer und überall die erlaubte geschwindigkeit als marke nehmen zu können und dann eine beliebige zahl x draufzupacken, der sollte meiner meinung nach nie ans steuer dürfen!

ach so: soweit ich weiss, hattest du ja nicht nur mit der geschwindigkeit, sondern auch mit dem abstand probleme...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Freitag, den 12. April, 2002 - 12:31:

@alfa:
Genau das war meine Intention, ich wollte ihn mal zu Nachdenken anregen, da er nach diversen gröberen Verstößen, Nachschulung auch nichts geändert, scheinbar SICH in der Position des Opfers sieht und nun Gift und Galle versprüht gegen die Ankläger. Ein wenig Selbstkritik und Lernfähigkeit braucht es schon. Schneller fahren wo es möglich ist gefahrlos ist ja OK, aber da muß ja mehr hinterstecken, gehört schon einiges dazu, so oft erwischt zu werden in so kurzer Zeit.

@Markus:
Latent aggressiv/schnell bezieht sich auf Rennfahrer, der meint, er "FAHRE", die anderen seien für ihn schleichende Verkehrshindernisse (anderer Thread). Das solltest Du nicht auf Dich beziehen, lies mal genau. Aber vielleicht ist dies auch eine Folge Deiner Art, die zu so vielen Bestrafungen führt... Wollte Dich nur mal so ein wenig auf die selbstkritische Schiene bringe, die sollte auch ein "flotter" Fahrer immer haben. Daß Du mit 160 nichts anrichten können willst, ist allerdings niederschmetternd. Bei 160km/h hast Du eine kinetische Energie, die reicht, Deinen "Caddy" auf die Länge eines Meters zusammenzudrücken und auch nur das noch, weil der Motor sehr fest ist. Lebend kommst Du da nicht mehr raus, wenn was passiert, sprich plötzlich ist ein festes Hindernis im Weg (Baum, Stau etc.). Du kannst zwar mit Deinem Leben gerne machen, was Du willst, kannst auch laufen für den Rest, aber siehe zu, daß Du niemand anderen über Gebühr gefährdest oder gar verletzt oder tötest. Das normale Betriebsrisiko des Fahrzeuges überschreitest Du offensichtlich bei weitem...

@farendil:
Richtig, Geschwindigkeitsbegrenzungen können durchaus auch mal zu hoch angesetzt sein. Angepaßte Geschwindgkeit ist korrekt. Darum DORT schnell fahren, wo es gefahrlos ist, langsam wo gefährlich, egal wo die LIMITs liegen.

Gruß Pferdestehler

By markus (62.226.251.235) on Freitag, den 12. April, 2002 - 13:56:

ok ok

ich wollt ja eigentlich nur wissen, ob ich jetzt schon zu fuss gehen muss oder nicht.
aber das hat sich ja geklärt. Ich muss also noch nicht zu fuss gehen.

und nochwas...soein "Rennfahrer" bin ich nu auch nicht! nur weil ich 3 A-verstöße begangen habe, sagt dass noch lange nicht soviel über meinen Fahrstil aus!

der erste verstoß war nömlich ein blöder Vorfahrtsfehler meinerseits mit einem kleinem Unfall.
Beim 2ten verstoß bin ich mit kanpp über 90 in ner 70 Zone geblitzt wurden! und wer öfters in 70 zonen fährt, weiss, dass man da meist schneller fahren kann, und dies auch meist tut. oder nicht???

und beim dritten verstoß bin ich nachts mal über eine kleine Dorfkreuzung bei hellrot gefahren. Ich dachte, ich hätts noch geschaft bei gelb, aber...
es war zwar weit und breit kein auto, aber leider hats blitz gemacht!

und ich denke nicht, dass diese Taten soooo fies sind, dass man mich gleich als agressiven oder schnellen fahrer abstempeln sollte, der nicht dazu geeignet ist, ein fahrzeug zu führen.
Fehler sind halt menschlich.

Gruss Markus

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Freitag, den 12. April, 2002 - 19:11:

@farendil

das kam wohl falsch an, ich meine wenn ich 160km/h fahre, kann ich wohl um einiges besser ueberblicken, habe auch mehr Zeit bei der Entscheidung, was ich in einer brenzligen Situatuion machen muss...

Das mit den 25km/h ueberm "Limit" war nur ein Scherz, ehrlich gesagt fahre ich hier in Mannheim immer so, wie es als moeglich einschaetze, von der Geschwindigkeit her...
Ich kenne auch Strassen, da sind 50 erlaubt, da quietschen bei 45 schon die Reifen, aber andere wiederum....


@pferdestehler

Warum legst du jedes meiner Worte auf die Goldwaage ?!

Ich spreche bei den 160 natuerlich nur von der Autobahn! Da ich es auch gewohnt bin, schneller zu fahren, auch >200 stellen die 160 fuer mich ueberhaupt kein Problem dar....

Nochmal dazu, ich waere der einzige FAHRER.
Wenn ich mir eine 3spurige Autobahn anschaue, zB A5 Walldorfer Kreuz--> KA !
3spurig, es kommt so selten vor, dass man mal Autos auf der rechten Fahrspur sieht, alle fahren sie in der Mitte oder links. Wenn ich mit meinem Caddy mit 160 ankomme, was soll ich da tun, 4 Spurwechsel um den Schleicher zu ueberholen, oder einfach rechts vorbeifahren ?? In dieser Situation besteht nicht mal die Gefahr, dass er rueberzieht, sonst wuerde er immer rechts fahren, wie ICH eben...


Sicherlich gibt es viele andere Leute, die gut Auto FAHREN, aber ich will jetzt nicht uebertreiben, min 60% wissen mM nach nicht mal, was das Rechtsfahrgebot ist,
die denken, da ist doch ein LKW 500m vor mir, nein, ich das wird ja zu knapp, klar, wenn man kein Auto fahren kann.
oder die ziehen 400m vor nem LKW auf die mittlere SPur, wenn sie mal so freundlich waren und nach rechts sind...
am liebsten sind mir die, die, wenn man sie schonmal "weggedraengelt" hat (weil die linke SPur von der Xenon-Flotte eingenommen ist) sofort auch wenn ein LKW erst 500-600m weiter vorne faehrt wieder rueberziehen, sowas wuerde ich am liebsten von der Strasse rammen...

Mal erhlich, sowas hat doch nichts auf der Autobahn, auf den Strassen verloren ?!

Am aller besten sind die, die zwar erkennen, das ein weitaus schnelleres Auto von hinten kommt, hinter einem LKW herfahren, dann rueberziehen und blinken;
die denken nur weil sie blinken, duerfen die gefahrenlos rueberziehen. Wenn die doch nur 2-3 sek. warten wuerden, ich waere weg, und sie haetten nicht das Problem, dass ich ihnen im kofferraum haenge...


Aber es hat wohl keinen SInn ueber diese Thema mit jemandem zu diskutieren, der sich nicht mit dieser Problematik auseinander gesetzt hat !

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:32:

@rennfahrer:

setze mich bereits seit 18 Jahren dieser Problematik aus, also immer sachlich bleiben!

Die ganzen von Dir angesprochenen Punkte passieren täglich und wir ärgern uns alle mehr oder weniger über das eine oder andere.

Aber manchmal ist es einfach auch eine Frage der Perspektive. Wenn ich mit 260 auf der linken Spur (oute mich als Mitglied der Xenon-Flotte) angefahren komme, rechne ich bereits beim Auftauchen eines LKWs und eines PKWs dahinter mit solch einem Verhalten und gehe von Gas. Zieht er dann rein, kann er meine Geschwindigkeit unterschätzt haben oder es gemacht haben, weil ihm mein Xenonlicht oder Schnellfahren nicht paßt. EGAL!!! Wichtig ist nicht sein Verhalten oder sogar Fehlverhalten sondern meine eigene Einstellung bezüglich meiner Sicherheit im Verkehr, denn schließlich will ich niemandem schaden, nicht nur mir selbst nicht. Also hilft nur eines, schnell Abbremsen und sich halt ärgern, wenn es denn Not tut. Aber ändern tut es nichts. Danach wieder Gas geben.
Ich habe seit 5 Jahren trotz Schnellfahren nicht mal mehr einen kleinen Unfall gehabt (und alle waren innerorts bei niedriger Geschwindigkeit), in meiner 18-jährigen Laufbahn nur 4. OBWOHL ich schneller fahre als erlaubt, wo geht. Aber vorsichtig, wo nötig. Auch wenn andere VT der Grund sind.

DAS nenne ich sehr wohl eine notwendige Auseinandersetzung mit dem Thema Schnellfahren.
Man könnte das alles mit Darwin schnell beiseite packen, wenn es nicht auch andere unschuldige betreffen würde...

Gruß Pferdestehler

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:48:

Zieht er dann rein, kann er meine Geschwindigkeit unterschätzt haben oder es gemacht haben, weil ihm mein Xenonlicht oder Schnellfahren nicht paßt. EGAL!!!

Jaja, EGAL, bestimmt, und wenn du von 140km/h wieder auf 260 beschleunigen willst ??
Bremsabnutzung, ueberhoehter Spritverbrauch, Nervenbelastung, und und und...


Ach, was schreib ich dir noch ??
Du denkst, ich kleiner Junge, 100tkm gefahren, was kann ich schon vom Auto fahren verstehen....

Es hat einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren...

--> Ich wuerde dich deshalb gerne bitten, dich in keinster Weise ueber mein Verhalten im Strassenverkehr zu aeussern, denn DEINE Meinung interessiert mich nicht im geringsten !

Wie waers, du eroeffnest www.moralforum.de ?!
Vielleicht liegt hier deine Bestimmung ?

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 22:45:

@rennfahrer: Wenn Du nur Zuspruch suchst, bist Du in JEDEM Forum falsch. Kritik mußte ich auch schon viel einstecken und auch immer wieder.
Was soll ich in einem Moralforum. Ich habe mich auch als Schnellfahrer geoutet. Habe drei Sicherheitstrainigs mit verschiedenen Autos (1x Front 90PS, 1x Front 240PS, 1x Heck 250PS) hinter mir und 400.000km Fahrleistung.
Und meine Meinung mag Dich nicht interessieren, es sei mir aber erlaubt, diese hier kund zu tun.
Ich vermute mal, farendil korrigiere mich wenn dem nicht so ist, daß es dem Moderator bereits zuviel geworden ist, auf Dich einzugehen und er sich lieber um andere Dinge kümmert.
Tatsache ist, man weiß erst um seine Fehler, wenn man einmal oder mehrmals so richtig auf die Schnauze gefallen ist, und das bin ich. Und nur so lernt man nachhaltig. Und Du hast das Lernen noch vor Dir, das wirst Du in spätestens 5 Jahren besser wissen als ich. Da lege ich die Hand für in's Feuer. Nach dem Abi denken alle auch immer, sie gehören jetzt zu geistigen Elite und alle anderen sind dumme Leute. Bis sie eines besseren belehrt werden und das tut zumeist weh, beim Autofahren wird es teuer und bisweilen schmerzhaft oder mehr.
Ignrorier mich ruhig, Dein Ding. Aber solange Du hier Raserfreifahrscheine verteilen willst und Dich über den grünen Klee lobst und alle anderen oder auch nur 60% ob Ihrer anderen Vorstellungen vom von A nach B kommen als Nichtkönner und Leute ohne Fahrberechtigung hinstellst, erlaube ich mir, meine Meinung darüber zu äußern.
Sorry! Aber den Mund lassen sich andere hier auch nicht verbieten, so do I.

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:00:

Wenn Du nur Zuspruch suchst

Das sicher nicht, hoechstens ein paar Ratschlaege in Ordnungswidrigkeiten, das ist dann aber auch alles...

2xFront haettest du dir auch sparen koennen, was kann man da schon falsch machen ?!

Nach dem Abi denken alle auch immer, sie gehören jetzt zu geistigen Elite

Hoert sich so an, als ob du keins haettest, wenn du von "sie" sprichst ;) .
Sicher zaehle ich mich nicht dazu, das Abitur sollte jeder normale Mensch bestehen. Ich bin stolz darauf, mein ABI ohne Lernen bestanden zu haben, das ist aber wiederrum was anderes, weiterhin ist mir auch bei mehreren Intelligenztests eine ueberdurchschnittliche Intelligenz bescheinigt worden.
Diese erkenne ich u.a. daran, dass ich viele Dinge viel schneller und auch besser als andere begreife (zB Auto fahren)
daher bin ich mit meinen 100tkm sicher schon viel weiter als manch anderer, der schon weit mehr km bisher gefahren hat...


18 Jahre FS und 400tkm Fahrleistung ?!
Macht 22222km im Jahr, das ist aber nicht besonders viel...
Jetzt kann ich deine Haltung, vom Rechts Ueberholen auch verstehen...


Aber solange Du hier Raserfreifahrscheine verteilen willst

Was meinst damit denn schon wieder ?!

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:18:

@rennfahrer:
ach weißt Du, Du hast ja recht, ich fühle mich so schlecht, ich mit meinem Hauptschulabschluß und nie was richtiges geworden...
Abi ist heute nichts mehr wert, das laß Dir gesagt sein, war es bei mir damals bereit nicht mehr. Mache einen Uniabschluß und wir reden weiter. Sogenannte IQ-Tests haben wohl Deinen Hochmut total enthemmt, bringen aber leider garnichts. Offensichtlich bist Du das bste Beispiel!
Ein wenig Zurückhaltung würde Dir gut zu Gesicht stehen.
22000km im Jahr sind ein Durchschnittswert und liegt damit immerhin über dem Durchschnitt aller, den man so mit 15000 angibt. Ich fange jetzt allerdings nicht an, hier mit Erfahrungen und Fahrkönnen meinerseits anzugeben. Das machst Du viel besser.
Ich kann nur noch über jedes Deiner Postings herzlich lachen, habe aber immer den Gedanken der Gefährdung anderer Menschen durch Dummheit im Hinterkopf. Daher begegnen wir uns besser nicht, könnte sein, daß ich mal von links nach rechts wechseln will und Du da mit 160 durchschrubbst, oder ich komme mit 260 an und Du läßt mich ("Xenon-Fraktion") nicht durch und ich muß vollbremsen (gehört auch mal dazu übrigens, dazu baut man so gute Bremsen...).
Streßfrei schnell fahren kennst Du gar nicht. Damit hast Du Dich bereits geoutet. Kannst gerne mal einen Kursus bei mir belegen... :)
Over and out, halte Du Dich auch dran... sonst poste ich weiter...

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:28:

Ist ja witzig, dir in jedes Themengebiet zu folgen *lol*

Sogenannte IQ-Tests haben wohl Deinen Hochmut total enthemmt

Sicher nicht, denn mir war schon immer bewusst, besser und schneller als andere zu denken...

den man so mit 15000

Was sind dann meine durchschnittlichen 50000 pro Jahr ?! So kann man das auch nicht sehen, habe in den letzten 8 Monaten schon so 60000 davon absolviert.

Ich kann nur noch über jedes Deiner Postings herzlich lachen

Und ich erst, lachen ist doch gesund *lol*


Daher begegnen wir uns besser nicht, könnte sein, daß ich mal von links nach rechts wechseln will und Du da mit 160 durchschrubbst

Sicher nicht, da ich ja gekuendigt habe und nun wieder mit Mami's Auto (leider etwas zu langsam) fahren kann Vmax 225-230, da weiss ich wann ich ruebergehen muss, wenn du im Sicherheitsabstand von 115m hinter mir herfaehrst *g*. Auch bei solch einer Geschwindigkeit fahre ich immer, nicht nur wenn ein schnellerer von hinten kommt rechts rueber, du auch ?!

Streßfrei schnell fahren kennst Du gar nicht.

Es ist auf jeden Fall viel schwieriger zu versuchen mit 160 durchgehend zu fahren, als die ganze Zeit auf der linken Spur zu fahren, mit dem Wissen, dass man >200 fahren kann und man eh schneller als alle anderen vor einem ist;
die "nervliche" Anspannung ist sicher nicht so anstrengend, wie die ganze Zeit nach vorne, hinten und alle anderen Seiten zu beobachten, dabei noch staendig zu ueberholen...

wenn du verstehst, was ich damit meine ....

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 13:40:

@rennfahrer:
Woher hast Du denn diese Infos?
Wenn man einen Wagen hat mit 250PS, der dann auch noch knapp 260 Klamotten fährt, gerade dann weiß man, daß man voran kommen möchte, wenn man so schnell ist. Und das heißt, kommt von hinten ein Porsche oder Ferrari mit höherer Geschwindigekeit, lass ich diesen natürlich schon so früh vorbei, daß der nicht mal an's Bremsen denken muß. Danach kann ich ja garantiert wieder raus, denn welche Wagen sollten denn NOCH hinter ihm sein?
Und wenn die Verkehrslage dementsprechend ist, benutzte ich sogar die rechte oder mittlere Spur bevorzugt bei dieser Geschwindigkeit.
Bei 260 habe ich mich auf mein Fahrzeug zu konzentrieren, nicht auf unnötige Gefahrenerzeugung.
Du bist echt wie ein Furunkel...

By Rennfahrer (80.132.16.204) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 13:42:

Welche Infos meinst du denn jetzt ??

Bist du groessere Strecken mit einem Auto gefahren, dass weniger als 75PS hat, also nicht mal an die 170km/h rankommt ??
Ich denke nicht, sonst wuesstest du, was ich meine...!

By NetGhost (80.132.212.226) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 13:59:

@Pferdestehler

Danach kann ich ja garantiert wieder raus, denn welche Wagen sollten denn NOCH hinter ihm sein?

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits Pferedestehler, aber dieser Trugschluß kann Leben kosten. Ich selbst war schon mal in der Position des "Verfolgers" eines schnellen Sportwagens gleichen Fabrikates wie meiner. Der hat dann einen Linksspurschleicher der ganz schlimmen Art (solche die nur zum "Überholenlassen" kurz rechts rüberwechslen und dann SOFORT wieder links fahren) weggeblinkt. Wir fuhren beide ca. 230-240. Der Schleicher ist sofort und ohne in den Spiegel zu schauen wieder links rüber obwohl es nichts zu überholen gab, beide rechte Spuren waren frei. Zu meinem großen Glück war der Streifen zwischen linker Spur und Leitplanke gerade mal ein paar hundert Meter betoniert und gerade breit genug, so das ich außweichen und vorbeifahren konnte. Da war mir zum ersten und einzigen mal wirklich nach anzeigen zumute. Sowas Hirnloses sollte den FS auf Lebenszeit abgenommen bekommen.

Also, tu mir den Gefallen und mach diesen Fehler nicht und verbreite auch diese "Weisheit" nicht. Wer sagt Dir das hinter dem Ferrari mit 240 nicht ein anderer Ferrari mit 290 im Anflug ist...

By me (217.229.233.29) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 18:50:

@Alle

"Gelbe Karte" gegen Rennfahrer.

Begründung: er scheint bewußt im Forum provozieren zu wollen, anders läßt sich seine Selbstüberschätzung nicht beurteilen. Sollte sich dieser Verdacht in den nächsten Tagen bestätigen, bekommt er die "Rote Karte" und somit Schreibverbot für dieses Forum.

By Rennfahrer (80.132.16.204) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 19:02:

@me

auch wenn ich es nicht verstehen kann...

schau doch mal in den Ursprungsthread (Abstandsverstoss noch in der Probezeit), ich hab nur nach Hilfe gefragt und da melden sich wieder alle MOralapostel, um mir zu beschreiben, wie "ruecksichtslos" mein Verhalten doch ist; Ich mache hier doch auch niemandem Vorwuerfe (hier im Forum), wie er fahren soll...

Auch wenn es sich fuer dich als Provokation liest, so ruehrt diese (wenn es ueberhaupt als solche anzusehen ist) durch pferdestehlers KOmmentare in jedem Thread ueber meine Fahrweise. Egal wo ich rein lese.... ueberall brabbelt er irgendwas ueber mich, wuerde dir sowas gefallen, so habe ich lediglich versucht ihm zu erklaeren, dass ich kein "rasender Moerder" bin, ich mich auch an Geschwindigkeitsbeschraenkungen halte und auch einschaetzen kann, wann ich diese "uebergehen" kann !

By me (217.229.233.29) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 19:51:

@Rennfahrer
Ich habe nicht die Zeit jeden Beitrag im Detail zu lesen, das was ich aber bisher von Dir lesen mußte läßt mich zumindest nachdenklich werden, ob Deiner Absichten. Deshalb nutze die nächsten Tage, wenn Du hier "heimisch" werden willst.

By Pferdestehler (217.235.31.64) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 21:15:

@NetGhost:

Du hast Recht, ich hatte vorausgesetzt, daß alle an den Schulterblick und Rückspiegel denken. Ich muß mich natürlich auch bei einem GT2 vergewissern, ob der nicht noch einen im Schlepp hat. Keine Frage!

@rennfahrer:

Mein erstes Auto war ein Passat Coupé '78 mit 75 PS, das kann tödlich genug sein, aber war für mich unheimlich spritzig. Spitze 164.
Wenn Dir meine Antworten auf Deine unhaltbaren Provokationen und schlimmen Einstellungen nicht passen, tut mir das wirklich leid. Ich fahre auch gerne schnell, aber mir würde es im traum nicht einfallen, mit 160 rechts zu überholen und das auch noch als entspannend und ungefährlich zu bezeichnen.
nmE hast Du noch lange nicht genug Punkte. Denn Du hast noch einiges über schnelles Fahren in Zusammenhang mit Rücksichtnahme auf andere zu lernen. Und wenn Du das nicht einsiehst, dann mußt Du auch das noch lernen.

Gruß Pferdestehler

P.S. Danke an me für die Intervention. Jetzt weiß ich wieder, wo ich mich aufhalte :)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page