Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

in 30er-zone geblitzt - probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: in 30er-zone geblitzt - probezeit
By trialman (193.159.108.104) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 21:33:

sorry, das thema ist bestimmt schon tausendmal durch aber bis jetzt hat´s mich nie interessiert (fahr normal immer korrekt) und hab´ jetzt zum ersten mal nach solchen foren gesucht. folgendes ist passiert. bin gemütlich durch die 30er-zone gerollt und auf einmal hat´s geblitzt. ich weiß nicht genau wie schnell ich war (war erst vorgestern), aber auf JEDEN fall unter 50. wie gesagt, ich mach mir sorgen wegen der probezeit: war das jetzt schon ein B-verstoß??? das heisst ja, dass in den nächsten 21 Monaten garnix mehr passieren darf. bitte sagt mir was los ist!!!
danke
mfg

By farendil (62.180.212.63) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 22:28:

also: vom meßwert werden immer noch 3km/h toleranz (ab 100 3%) abgezogen.

wenn du mit weniger als 21 (nach toleranzabzug) (also höchstens 20) zu viel geblitzt wurdest, dann ist das nur ein verwarngeld in höhe von maximal 75,- (je nach geschwindigkeit und innerorts/ausserorts) und keine punkte.

davon kannst du in der probezeit haben soviel du willst (und bezahlen kannst) - das hat keineerlei auswirkungen auf die probezeit.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page