Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarkontrollen in Hannover

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Radarkontrollen in Hannover
By Marten (80.134.28.11) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 15:13:

Ein kleiner Bericht zur Verkehrslage in Hannover...
Komisch, komisch, die Stadt Hannover ist am Ende des Monats Zahlungunfähig und bekommt keine weiteren Kredite vom Land Niedersachsen. Ausser ein paar stationären Ampelblitzern und mobilen Radarkontrollen hatte man als Autofahrer hier ein unbeschwertes Leben. Seit ein paar Wochen schiessen hier, natürlich rein zufällig, zahlreiche Starenkästen aus dem Boden. Seit kurzem haben wir den ersten Geschwindigkeitsblitzer in der Stadt, weitere sind in Planung. Diese stehen aber keinesfalls an Gefahrenstellen, sondern an zweispurigen Straßen ohne Bebauung. Über Nacht werden an Ampeln neue Anlagen errichtet. Natürlich würde ich hier nie auf die Idee kommen,diese "verkehrserzieherischen Maßnahmen" als neue Einnahmequelle der Stadt zu bezeichnen.lol
Wer also demnächst nach Hannover kommt und sich bis jetzt hier auf den Straßen wohl gefühlt hat, der sollte auf der Hut sein.


Marten

By Reimar (195.127.201.98) on Freitag, den 12. April, 2002 - 10:44:

Danke für den Hinweis, bin nächste Woche wieder in Hannover.....

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 12. April, 2002 - 11:29:

@marten
oder bereiten die sich schon darauf vor, wenn unser Bundeskanzler ab Herbst auf Dauer sein neues Hannoversches Heim bezieht? :->>

By Greatblackbird (217.227.74.104) on Freitag, den 12. April, 2002 - 13:47:

@Marten

Wie wär`s denn mal mit ein paar Infos, an welchen Straßen und Kreuzungen die neuen Meßstellen stehen?

By Braver Bürger (145.254.56.238) on Samstag, den 13. April, 2002 - 04:30:

Nicht vergessen: Immer hupen, wenn ein
Verkehrshindernis auftaucht.
Soll Wunder bewirken!

By Marten (80.134.46.27) on Samstag, den 13. April, 2002 - 14:04:

@Greatblackbird

Der Geschwindigkeitsblitzer steht auf der Hildesheimer Str. stadtauswärts in Höhe Döhrener Turm. In Planung bzw. im Bau auf der Hermesallee am Messegelände und auf der B6 (Westschnellweg) in Höhe Fössestraße. Dort sind 50km/h erlaubt, daran hält sich aber wirklich niemand. Seit Donnerstag steht auf der Langenforter Straße (Langenhagen Richtung Bothfeld) hinter der Autobahnbrücke ein neuer Ampelblitzer. Sobald mir neue Anlagen bekannt werden melde ich sie sofort auf radarfalle.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page