Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

VIA SMS warnen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: VIA SMS warnen?
By möchtegernpolizist (217.84.108.17) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 13:41:

hi all

es ist zwar möglich eine sms hierher zu schicken, um vor radars zu warnen. Aber könnte man auch ein service einbauen das einem die SMS mit der jeweiligen RADAR Meldungen schickt. Es bringt nicht viel wenn mann daheim sieht wo ein blitzer steht.

Frage: Wie ist das mit den FOTOS?

Kann ich einfach den Wagen der polizisten fotografieren ? Würden die da nix dagegen haben?

In KEMPTEN stehen sie ziemlich oft irgendwo, ist hier aber noch nicht eingetragen.

Falls es nicht verboten ist ein polizist bei seiner arbeit zu fotografieren mach ich das mal und schick die bilder hier her.

Kennt jemand ein sms warner dienst?

By me (217.229.231.66) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:00:

@möchtegernpolizist

>Kennt jemand ein sms warner dienst?

geplant ist soetwas, kann aber noch eine Weile dauern (Sommer/Herbst).

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:04:

Meiner Meinung nach nicht machbar. Es würde aufgrund des hohen Aufwandes bei vielen Teilnehmern folgende Probleme geben:
- Teilnehmer nicht lokalisierbar, d.h. jeder bekommt Unmengen teurer SMS, die ihn nicht interessieren, nur das Handy blockieren. Für korrekten Funktion müßte man die Ortungsfunktion der provider mittels Sendemastkennung nutzen.
- Der Aufwand zieht Preise nach sich, soclh ein Service wäre, je besser umso teurer.
- Wenn Geld in's Spiel kommt, dann wird es in etwa so laufen wie bei den Radiosendern, Fakemeldungen müssen gefiltert werden, die meisten Meldungen kommen zu spät, weil erst nach mehreren Meldungen ernst genommen werden kann. Kontrollen anhand Karten müssen erfolgen, um Fehlmeldungen zu vermeiden etc.pp. Und wahrscheinlich müßte man das durch SMS-Werbung subventionieren.

Denke die Idee ist undurchführbar.

Eine Nutzung des TMC-Kanales im UKW-Band, welcher bei entsprechend ausgestatteten Sendern sämtliche Verkehrsstörungen unhörbar digital mitliefert und für Navis verwendet wird, könnte um solche Infos einfach erweitert werden. Aber keiner wird die nötige Infrastruktur aufbauen, so bleibt bloß Radiohören und mit der Fehlerquote leben.

Meine Gedanken zu der Idee...

Gruß Pferdestehler

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:05:

@me: Dann aber nur in sehr kleinem vertrautem Rahmen, oder?

By Markus (134.176.101.73) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:23:

Geht nicht, gibt´s nicht!

Es wird klappen...

By me (217.229.231.66) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:28:

@Pferdestehler

Der TMC-Standard sieht keine Blitzermeldungen vor, dafür aber "Bullen & Kühe auf der Straße". Könnte man also umstricken. :-)

Die nächste Handygeneration ist ständig online, Infos kommen dann auf Abruf ....

SMS kann funktionieren, die Kosten trägt dann natürlich der Anwender, eine manuelle Bearbeitung der Meldungen ist unumgänglich. Warten wir es ab ...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 15:15:

@me

Mit UMTS ist das sowieso kein Problem, wenn es denn kommt. Denn da ist die Ortbarkeit und Datenrate schon für solche Dienste prädestiniert.

Das mit den "Bullen & Kühen auf der Straße", ich glaube wenn mir das mein Navi mal meldet, ist der nächste Alleebaum meiner, weil ich unter dem Lenkrad liege, halb tot vor lachen. DAS habe ich ja noch nie gehört.
Gibt es da eine Liste mit allen Codes/Meldungen im Netz?
Finde das System im übrigen einen guten Ansatz, TCS natürlich könnte besser sein, habe ich aber aus Kostengründen nie probiert. Und ob die sooo aktuell sind, daß sich das lohnt...

Gruß Pferdestehler *g*rofl* /Bullen und Kühe.../

By me (217.229.231.66) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 16:02:

Eine Eventliste gibt es hier:

http://www.tmcdecoder.de/download.html

FEN042B,Störung durch größere Tiere auf der Fahrbahn

By Thorsten (128.241.245.34) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 19:23:

@möchtegernpolizist und alle anderen die es interessiert (und zufällig im Sendegebiet wohnen):
In Hessen gibt es einen solchen Service von Radio FFH. Checkt mal diese Internetseite:
http://www.ffh.de/ffh2002/www/handy/smsblitz/index.html
Dort angemeldet werdet Ihr immer per SMS über aktuelle Blitzer in Hessen (speziell Rhein-Main-Gebiet) informiert ! Prüft doch einfach mal, ob Euere lokalen Radiosender einen ähnlichen Dienst anbieten.

Gruß Thorsten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page