Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Neue Video-Wagen-Gibt es eine Liste?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Neue Video-Wagen-Gibt es eine Liste?
By Alberto (62.158.212.100) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 10:19:

Mein lieber Kollege ist leider in der letzten Woche von einem Renault Laguna (dunkelblau) mit Videokamera erwischt worden (BAB 6 Richtung Saarbrücken mit + 53 kmh). Das ist die einzige Waffe, die uns wirklich gefährlich werden kann!

Die haben von der ganzrechten Spur aus ihn auf der ganz linken langsam verfolgt und dabei gefilmt. Das konnte er zunächst nicht sehen.

Meine Frage an me:
Können wir hier eine aktualisierte Liste aufmachen, wo jeder nur den fahrzeugtyp und die Farbe (kennzeichen ist uninteressant, weil gewechselt wird) angibt, so daß immer wieder ein aktualler Stand entsteht.

Wenn die jetzt schon französische Autos fahren (der Tacho ging übrigens bis 280), dann wird es schwierig für uns.

Außerdem werden die aufgrund der neuen Leasing-Regeln die Autos schneller wechseln, als früher.

Heißt im Klartext:
Wenn wir alle in einer bestimmten Rubrik die von uns gesehenen Videowagen hineinschreiben, - dabei durchforsten, ob dieser Wagen und die Farbe etwa schon drinsteht, so daß nicht so viele Doppelmeldungen erfolgen, - dann müßten wir eigentlich immer einen ordentlichen Realistischen bestand haben.

Wichtig wäre noch, wie die Funkantenne aussieht (Stummel auf Dach oder lange Stabantenne usw.)

Könnten wir so etwas als permanente Datei einrichten?

Das wäre - glaube ich - lebenswichtig - für den Führerschein!

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 10:59:

Ist eine gute Idee. Das könnte eine vorstrukturierte mehrspaltige Tabelle sein. Manche hier posten sowas hier irgendwo im Forum; das sind dann die Postings, wo nur eine oder garkeine Antwort kommt, weil jeder das nur liest und sich merkt. Mit der Suchfunktion ist da auch schwer dran zu kommen.

By me (217.229.231.66) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:01:

@Alberto

Wer entscheidet, wann ein Fahrzeug aus dieser Liste wieder gelöscht wird? Wie soll man Falschmeldungen erkennen? Wir hatten ja mal eine solche Liste, nur war mir dann der Aufwand zu hoch.

Was man aber machen könnte wäre ein Thread im Bereich "Überwachungstechnik" zu öffnen, in dem jeder seine bekannten Video-Fahrzeuge melden kann. Dieser Thread könnte regelmäßig durch die Moderatoren aufgeräumt und zusammengefasst werden

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:30:

@me
hmmm, nachvollziehbar, was du sagst, aber wenn jeder individuell was postet, gibt es wieder den unübersichtlichen Haufen. Könnte man den Thread dann nicht irgendwie vorstrukturieren, zumindest nach Bundesland, aber auch zusätzlich bestimmte einzugebende Mindestangaben aufführen, oder eine Tabelle vorgeben?
(Ich weiss, man kann alles fordern und auch alles machen, ist ja nur eine Frage der Kosten und der Arbeitsbelastung *grins*)

By farendil (217.235.44.119) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:43:

@alfa: es gab wie gesagt diese liste als tabelle. auf die wurde zugegriffen und die auswahl erfolgte nach autobahnen. war eigentlich ganz klasse gelöst.

nur halt ist und bleibt das problem mit der glaubwürdigkeit. das ist eben nicht so einfach nachzuprüfen wie: starenkasten in x-stadt, musterstraße....
und da es immer wieder gerne leute gibt, die falschmeldungen verbreiten...

man muss dan also sehen, von wem die info kommt, wie oft eine info kommt etc.

dann noch das problem, daß die autos nicht ewig gleich bleiben....

By NetGhost (217.226.47.209) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:57:

Naja, man müsste Stammpostern und Moderatore natürlich eine Art Priorität setzen (Glaubwürdigkeit). Wenn jemand unbekanntes ein Auto meldet bekommt es so lange ein niedriges Ranking bis entwerder mehrere Leute das Auto melden oder bis ein Stammposter es meldet. Ich habe mal in England eine solche Seite gemacht und es kam sehr gut an bei den Leuten. Im Moment ist es mangels Zeit eher eine Webleiche geworden, aber die Liste steht noch:

PDF Datei. Rechtsclick und dann "Speichern unter..."

Generell sollte man eine solche Liste führen. Für Belgien gibt es sowas auch im Netz, und diese Liste hat mich und einen Konvoi Freunde mal gerettet (Dunkelroter 3er).

By me (217.229.231.66) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 12:02:

@alfa

Hamburg



Bayern


so ähnlich könnte der erste Beitrag in diesem Thread aussehen, die Leute posten dann weitere Beiträge im selben Thread, die dann regelmäßig mit dem ersten Beitrag abgeglichen und gelöscht werden.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 12:57:

@me
ja, wäre schön übersichtlich und ohne viel Lyrik und Verzierungen.

By me (217.229.231.66) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 13:28:

siehe: http://www.radarforum.de/messages/9/3536.html

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page