Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bruder in den USA

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Bruder in den USA
By Markus (141.31.14.96) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 14:22:

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

- Außerorts mit ca. 110-120 in einem 70er Bereich geblitzt.
- Fahrzeughalter ist mein Vater
- Mein Bruder wohnt in den USA

Meine Frage:

Ich kann die Punkte und das Fahrverbot im Moment wirklich nicht gebrauchen. Deshalb denke ich an folgende Möglichkeiten:

a) Angabe des Bruders in den USA
b) Anwenden der Alberto-Methode
c) Anwenden der Alberto-Methode kombiniert mit dem USA-Bruder

Welche davon erscheint Euch am vielversprechendsten, oder wo könnte es zu Problemen kommen.

Danke im Vorraus.

Markus

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 15:12:

@Markus: Gib mir Anfänger mal eine Einführung, nur ganz kurz: Was ist Alberto-Methode?

By farendil (217.225.250.103) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 15:30:

@markus: prinzipiell werden die behörden immer mißtrauisch, wenn man einen aus dem ausland als fahrer angibt.

@pferdestehler: tja, da wird dir wohl nichts anderes als die suche bleiben. es gibt dinge, über die man hier nicht gern ständig postet...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 15:32:

@farendil: Habe lediglich was über unnötig enges Überholen von Fahrrädern gefunden, frage also erst nachdem ich suche. Mit Fahrrädern hat das ja nix zu tun. Aber ich will nicht weiter stören, bleibe ich halt dumm.
Gruß Pferdestehler

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 17:06:

@Pferdestehler
Du solltest mal gründlich nach der Alberto-Methode suchen,
es lohnt sich wirklich!
Andererseits, je mehr Sie verbreitet wird, ...

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 17:18:

Man sollte sie nur anwenden, wenn man wirklich den Arsch auf dem Schleifstein hat. Wenn man das mehrfach macht, können die dann vorgewarnt sein und sich darauf einstellen.

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 18:32:

@alfa
STIMMT !
wer das für Lapalien benutzt,
verdirbt sich die Chance wenn es
wirklich eng wird.

By Markus (80.131.82.218) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 18:42:

Also Danke erstmal,

aber trotzdem muß ich eine Entscheidung treffen, da ich "den Arsch wirklich auf dem Schleifstein" habe. Deshalb würde es mir helfen, wenn Ihr Eure Meinung und vielleicht persönliche Entscheidung zu dem Problem kund tut.

Danke
Markus

P.S.: Alberto Methode ( http://www.radarforum.de/messages/13/1372.html? - etwas weiteru nten)

By Pferdestehler (217.224.235.146) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 22:31:

@Markus und Daniel: Vielen Dank! Ist bei mir in verschwiegenen Händen, werde die mal auf meiner Festplatte für Notfälle ablegen. Ist sowieso nicht ganz einfach und muß gut überlegt und mit verläßlichem Menschen abgesprochen sein, also wirklich nur für Notfälle.
Das größte Problem ist jedoch, daß ich alle Wagen die ich fahre, auch auf mich zugelassen sind. Da besteht dann faktisch keine Chance mit dieser Methode, da Halter und Fahrer nicht identisch sein dürfen...

Dennoch Thanx very much!

Schönen Abend noch und bis dann
Gruß Pferdestehler

By faraday (217.225.218.168) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 07:30:

@ pferdestehler

die alberto-methode ist ein verhaltenskodex der schon seit jahrhunderten von generation zu generation weitergegeben wird und wie ein erbgeheimnis behütet wird. nur die tapfersten und mutigsten werden in den engen kreis der wissenden aufgenommen. wer aufgenommen werden will muss eine mutprobe ablegen und somit beweisen das er gewillt ist in diesen bann einzusteigen ......

By Daniel (62.153.75.210) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 09:35:

@ pferdestehler

> da Halter und Fahrer nicht identisch sein dürfen
???
Wieso nicht, ist nur ein wenig komplizierter,
geht aber auch!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 10:19:

@Daniel: Na da muß ich mal meine Gehirnwindungen anschmeißen... Wenn ich angebe, nicht gefahren zu sein sondern ein Freund, was wenn die dann dennoch zu mir kommen und einen Bildvergleich machen? Dann muß ich mich auf doof stellen und sagen "Mensch, ich hätte schwören können, an dem Tag wäre der Kalle mit dem Wagen gefahren, das tut mir aber leid", oder was?
Wird einem das nicht als vorsätzliche Lüge ausgelegt werden?

Gruß Pferdestehler

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 10:20:

Das gleiche gilt übrigens in dem Moment, wo der Freund den Einspruch einlegt... Dann werden sie wohl zu mir kommen und Voila, Zeit abgelaufen aber Lüge überführt???

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 10:22:

Nein nein, die Zeit ist ja gar nicht abgelaufen, denn mir hatten sie den AB ja zuerst geschickt, damit ist die 3-Monatsfrist für mich gebrochen, was nun?

Möchte es nur verstehen? Das System ist klar, aber mit Halter = Fahrer nicht...

Gruß PS

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:18:

@ pferdestehler

1. Nicht du sondern deine Frau, Freundin Mutter
oder halt sonst jemand anders schreibt zurück.
2. Es gibt einen Beitrag in dem das Verfahren
ausführlich diskutiert wurde.
Ist so um 2 Monate her.
3. Ja, die Verjährung ist mit dem AB erst mal
unterbrochen, wird aber später geheilt!

By farendil (217.235.44.119) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:38:

@daniel: wird aber später geheilt!
nix mit heilung!
sie wird unterbrochen und beginnt von neuem. dann ist sie (die verjährung) halt irgendwann erreicht.

@pferdestehler: nur die VORSÄTZLICHE falsche beschuldigung eines unschuldigen ist strafbar. ein irrtum (war es nun vorletzten dienstag oder der vor drei wochen, als mein freund das auto hatte??) nicht.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:43:

@farendil @daniel DANKE!

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:58:

@farendil

> nix mit heilung!

Sieh mal hier:
http://www.radarforum.de/messages/13/3177.html?1014921858
(Beitrag von Alberto ganz unten)

By farendil (217.85.239.211) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 15:07:

@daniel: ich weiss nicht, was du meinst... es geht mir lediglich darum, daß "heilunmg" im juristischen sinne etwas ganz anderes beschreibt.

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 16:26:

OK, der Begriff ist irreführend im juristischen Sinne.
Entscheidend ist, 3 Monate nach der Tat ist man raus (wenn man alles richtig macht).

By HarryB (203.198.106.106) on Freitag, den 12. April, 2002 - 04:25:

Vielen Dank! Ist bei mir in verschwiegenen Händen,...

Deine Quelle aus hohen Polizeikreisen wird ein Lied davon singen koennen, Pferdestehler....

SCNR


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page