Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mehrfaches Blitzen ohne "Punkte" in der Probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Mehrfaches Blitzen ohne "Punkte" in der Probezeit
By Neuling (62.54.71.51) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 19:29:

Ich hätte da mal ne Frage: Wenn man in der Probezeit mehrmals geblitzt wird (unter 20Km/h geschwindigkeitsüberschreitung; d.h. keine Punkte, 75DM oder weniger) zählt das dann im Rahmen des Führerscheins auf Probe als sogenannter B - Verstoß oder wird das überhaupt nicht registriert (Mal abgesehen von der fälligen Zahlung des Bußgeldes)? Denn wenn es nicht registriert würde, dann hätte man ja mal abgesehen vom Verwarnungsgeld nichts zu befürchten (Nachschulung,Probezeitverlängerung).
Danke schon mal im Vorraus für die Antwort.

By Greatblackbird (62.180.207.81) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 21:56:

Solange keine Punkte eingetragen werden, hat man nichts zu befürchten. Bis 75 DM sind es Verwarnungsgelder, diese werden nicht registriert, ab 80 DM nennt sich das Ganze dann Bußgeld und dann werden auch Punkte eingetragen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page