Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt bei Probefahrt in der Probezeit !!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt bei Probefahrt in der Probezeit !!!
By redraw (217.229.51.60) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 13:26:

Hallo Leutz,

Also habe zwar das forum danach abgesucht, sind
aber zuviele Widersprüche, und ungleichungen in manchen Themen.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Anhörungsbogen bekommen.
Ich bin in einer Ortschaft ( 50 erlaubt) mit 21 KM/h zu schnel GEBLITZT WORDEN.Ich bin noch in der Probezeit ( genau 1 monat shit happens:). Was passiert jetzt? muß ich zur Nachschulung?, kriege ich punkte?,kann ich, wenn ich mit einem Probewagen gefahren bin, meine Ordnungswidrigkeit auf meinen Fahrzeughalter meines Autos ( mein Vater) übertragen?.Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten, das mir nichts passiert?. Achja nochwas die Leute haben zwar wagrscheinlich kein Foto von mir aber wo ich geblitzt worden bin, aber ich habe dem Autohändler meine Adresse gegeben, das er die Ordnungswidrigkeit zu mir Weiterleiten kann.
Schonmal danke für die hilfe REDRAW

By KJK (194.138.37.34) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 14:05:

Jetzt mal langsam: Hat der Autohändler Dir den Bogen direkt zugeschickt/weitergeleitet oder hat er ihn an die Behörde zurückgeschickt mit dem Vermerk "Das war der böse redraw!"?

Im ersten Fall hast Du noch sehr gute Karten, da der Behörde Deine Identität noch nicht bekannt ist. Vielleicht kannst Du Dich mit dem Händler noch verständigen, daß er nicht mehr weiß, wer zu diesem Zeitpunkt eine Probefahrt gemacht hat. Dann darfst DU den Bogen keinesfalls zurückschicken.
Im zweiten Fall sieht es leider wesentlich schlechter aus.

Wieso meinst Du eigentlich, es existierte kein Foto von Dir?
Hast Du den Wagen nach der Probefahrt gekauft? Hat er noch dasselbe Kennzeichen? Oder wo ist der Zusammenhang mit dem Halter Deines Wagens?

Fragen über Fragen...

By Redraw (217.229.54.187) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 20:07:

Neee habe nochmal nachrecheriert es existiert ein Foto, und das Schreiben kommt direkt von der Polente
an meine Adresse !!!! Also das mit dem Bösen redraw müßte ( leider stimmen):(

hm... also was kann ich jetzt machen??n

Redraw

By farendil (217.225.250.103) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 00:28:

@reddraw:mh, sieht dumm aus. warum hast du nicht eher mit dem autohändler gesprochen???

das einzige, was ich weiss, wäre mal in flogenden thread nach einem hinweis zu suchen:
Geschwindigkeitsverstoß: Bruder in den USA
da muesste ein passender link sein...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 01:44:

@ farendil
Wie waere es mit Canada?\clipart {wink}

By farendil (217.225.250.103) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 02:04:

@bb: es geht hier um einen konkreten thread, der im themenbereich allgemein steht und den TITEL
"bruder in den usa" trägt.

an sich sind -wie schon gesagt- alle angegebenen ausländischen fahrer bei den behörden erst mal verdächtig...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:56:

farendil
Just Kidding!Bruder in Canada waehre mal etwas anderes,.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page