Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A8 Richtung München Höhe Adelzhausen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: A8 Richtung München Höhe Adelzhausen
By Georg (62.226.58.232) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 23:50:

Hallo zusammen,

bin am 14.03.02 gegen 9 Uhr 30 auf der BAB A8 Höhe Adelzhausen geblitzt worden.
Es soll eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60km/h (keine Baustelle) gegeben haben.Ich bin mir sicher das ich kein Begrenzungsschild gesehen habe.Ich war mit einem Kollegen unterwegs der ebenfalls kein Begrenzungsschild gesehen hat.
War eventuell jemand zur gleichen Zeit dort unterwegs und kann dies bestätigen.

Im vorraus vielen Dank für Eure Antworten

By MillenniumTT (217.224.171.112) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 08:36:

Es gibt und gab dort öfter Begrenzungen für kleinere Tagesbaustellen wie Mäharbeiten etc. .

Die lustigen Beamten kümmert es dann aber nicht, dass das 60er Schild nur an der rechten Seite der Autobahn (2-spurige A.) platziert wurde.
(Muß es nach der Rechtssprechung auch nicht zwingend).

Bei Adelzhausen wird übrigens auch normalerweise fast täglich geblitzt wie z.B. gestern Abend.
Also: Augen auf ! :-)


MillenniumTT

By roadrunner (137.250.121.1) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 12:55:

Hallo Georg,

ging es, bevor Du geblitzt wurdest, kurz zuvor bergauf?

By Georg (217.87.199.118) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 18:50:

Hy Roadrunner,

daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich weiß nur das auf der rechten Seite ein Parkplatz war.

By roadrunner (137.250.121.1) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 19:58:

Alles klar! Zuerst kommt die Anschlußstelle Adelzhausen, dann geht es bergauf und auf der Höhe befindet sich dann der Parkplatz.
An dieser Stelle sind aufklappbare Schilder installiert, die bei Bedarf einen Geschwindigkeitstricher ergeben. Meines Wissens werden auf den Parkplatz dann (LKW-)Kontrollen durchgeführt.

By traffiic (213.6.51.102) on Freitag, den 12. April, 2002 - 22:51:

@Millenium-TT:
"Die lustigen Beamten kümmert es dann aber nicht, dass das 60er Schild nur an der rechten Seite der Autobahn (2-spurige A.) platziert wurde.
(Muß es nach der Rechtssprechung auch nicht zwingend)."
Wieso das denn? Hast Du Urteile außerhalb von Bayern (da ticken die Uhren etwas anders) in diese Richtung? Soweit mir bekannt, gilt ein einseitiges Tempolimit nur auf der Spur direkt neben dem Schild.

By farendil (217.225.248.212) on Samstag, den 13. April, 2002 - 11:05:

@traffic: so nicht richtig. das tempolimit ist auch gültig, wenn es einseitig aufgestellt wurde.

argumentierst du aber so, daß ein einseitig aufgestelltes schild von anderen größeren fahrzeugen verdeckt wurde, so muß dir die behörde nachweisen, daß dies nicht der fall war.


im falle des hinterherfahrens mit einem videowagen ist das sehr wohl möglich.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page