Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Umgestellt eingebrochen und alles soll ich blechen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Umgestellt eingebrochen und alles soll ich blechen?
By PanikMeister (217.88.115.93) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 17:31:

Folgendes problem.....
ich habe mein auto in einer parknische abgestellt in der das parken von 7-17 uhr verboten war ABER das schild was diesen parkverbot anzeigte stand hinter einem busch und war niemals von der strasse aus einsehbar das schild was das parkverbot aufhob stand umgedreht zur fahrbahn, als ich wieder kam (erst da hab ich die schilder entdeckt) war mein auto duch unsere ach so freundliche polizei in eine sag ich mal düstere einbahnstrasse umgestellt worden ...nagut hab ich mich auf den weg gemacht um zu meinem auto zu kommen. als ich da ankahm war in mein auto eingebrochen worden und mein radio herrausgestolen? dürfen denn die bullen mein auto irgendwo hinstellen? ich mein ich habe ja jetzt doppelten schaden ich darf das umschleppen bezahlen trotz der besonders blöden beschilderung und nun auch noch nen neues radio und mein armaturen brett wurde auch beschädigt. is denn das korreckt????

By Goose (80.135.104.146) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 17:42:

Ein Fahrzeug wird durch uns versetzt, wenn es ordnungsgemäß innerhalb des Sichtfeldes des Abstellortes geparkt werden kann. Dieses ist, wenn durchführbar, in jedem Fall der Sicherstellung vorzuziehen, da es eine mildere Maßnahme darstellt (du sparst die Sicherstellungskosten, das Taxi etc.)
Für den PKW-Aufbruch kannst du IMHO die Behörde nicht verantwortlich machen, denn das hätte ja auch am ursprünglichen Abstellort geschehen können.

Gruß
Goose

By PanikMeister (217.88.115.93) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 17:51:

ja wunderbar aber das war auf keinen fall ne sichre strasse da standen 3 oder 4 schon völlig zerstörte autos und mittendrin wurde mein auto abgestellt und selbst die tussie bei der ich dann meine anzeige gemacht habe hat gesagt das da eine ziehmlich heisse ecke ist !

By PanikMeister (217.88.115.93) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 17:52:

ach ja und vorher stand mein fahrzeug an einer viel befahrenden strasse und nicht in so ner dunklen ecke

By Goose (80.135.104.146) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 18:04:

wie weit wurde dein Fahrzeug denn versetzt ?

By PanikMeister (217.230.187.77) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 22:22:

also ich denk mal so ca 3 km von dem ort entfernt wo ich ihn abgestellt habe

By farendil (217.225.255.185) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 00:45:

@pm: also wenn das schild für dich nciht einsehnabr war (du mußt nicth durch die büsche am straßenrand kriechen auf der suche nach etwa dort vorhanden verkehrsschildern), so gilt das schild für dich nicht. das erspaart dir die abschleppkosten.

sichere daher auf jeden fall die beschilderung fotographisch.

By PanikMeister (217.225.9.54) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 18:48:

also ich hab jetzt die schilder foto..... und auch den ort wo die mein auto abgestellt haben und werd das dann hinschicken


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page