Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auf BAB zu schnell, Fahrer nicht Halter.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Auf BAB zu schnell, Fahrer nicht Halter.
By Piet (80.133.153.97) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 11:21:

Hallo zusammen.
Ich möchte Euch mal freundlich um Eure Mithilfe bitten:
Ich bin vor einiger Zeit auf der BAB vom Straenkasten geblitzt worden (80 erlaubt, gemessen 113=29 zu schnell: Folge 3 Punkte und 50+18 € Bussgeld)
Heute ist der Anhörungsbogen gekommen. Der PKW ist auf meine Frau zugelassen. Anhörungsbogen kam mit gedrucktem Bild, welches man mir zuordnen könnte, wenn man vergleichen würde.
Was soll nun in den Anhörungsbogen rein ? Ich bin mit Punkten vorbelastet, Verhandlung war Ende letzten Jahres, hatte Fahrverbot.
Kann sie keine Angaben zum Fahrer machen, wenn Sie ein Familienmitglied damit belasten würde?Fahrtenbuch nur bei Unvermögen des Halters den Fahrer zu benennen ?? Darf die Ehefrau auch als Zeuge - falls sie sich oder ein Familienmitglied belasten würde, Angaben zum Halter verweigern. Sie ist punktemäßig nicht belastet.
Oder soll geschrieben werden, dass Sie die Person auf dem Bild nicht ist und eine Kopie ihres Ausweises beilegen ??

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß
Piet

By farendil (217.85.232.142) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 15:39:

@piet: dein fall wurde schon -zig mal diskutiert. alles aufzuschreiben fehlt mir im moment die zeit.

1. sie kann die aussage verweigern.
2. ohne einen täter werden die ermitteln - da ihr zusammen wohnt (nehme ich mal an :-) ) kommen die ganz schnell auf dich.
3. zum fahrtenbuch bitte den thread allgemein -> rund ums fahrtenbuch (oder so ähnlich) lesen
4. dir droht evtl gar ein fahrverbot, auf jeden fall aber ist eine erhöhung der strafe wegen voreintragungen zu erwarten.
5. deine einzige chance wird die verjährung sein. dazum muß die behörde aber mnit einem anderen beschäftigt werden. such mal im forum! es lohnt sich.
6. für den fall, daß die verjährung nciht klappt: wie viele punkte hast du? welche verstöße? wann rechtskraft?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page