Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit der Kamera hinterher...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Mit der Kamera hinterher...
By wigge (195.243.255.133) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 09:48:

Hallo!

Ich wurde heute von der Polizei mit der Kamera verfolgt. Beim Anhalten hat man mir 21 km/h und 26 km/h zu schnell vorgeworfen.
Meine Frage: Dürfen beide Vergehen bestraft werden oder werden mir nur die 26 km/h "angerechnet"????

Danke im Vorraus!

By farendil (217.85.232.142) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 11:15:

@wigge: kommt daruf an. waren das unterschiedliche begrenzungen?

noch was: +21 ist genau einen km/h über der punktegrenze, +26 ist einen km/h über der jahresregel und der grenze zwischen ein und drei punkten.
wenn es dir gelingen sollte, jeweils auch nur ein einziges km/h herauszuholen, so hättest du viel gewonnen.
dazu braucht du aber eine rechtsschtz (oder du trägst ein entsprechendes kostenrisiko)

By wigge (195.243.255.133) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 13:43:

Welche Jahresregel???

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 14:09:

@wigge: Innerhalb eines jahres mit mehr als 25km/h zuviel 2 MAL erwischt = Führerschein für einen Monat weg!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page