Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parken in einer Großstadt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Parken in einer Großstadt
By fl. (217.227.4.90) on Montag, den 8. April, 2002 - 18:19:

Hallo, habe heute wieder so einen Parkrempler in der Stadt gesehen... Und nun dazu paar Fragen. Es ist mir klar, daß man ein parkendes Fahrzeug nicht anrempeln darf, egal wie dieses geparkt ist.

Aber: wenn ich mir Wert drauf lege, daß mein Auto nicht angerempelt wird, dann parke ich es auch so, daß das Risiko nicht all zu groß ist.

Es kommt häufig vor, daß
a) man kaum mehr rauskommt, weil man vom Vordermann und Hintermann so zugeparkt ist
b) man kaum mehr ins Auto kommt, weil man rechts und links so zugeparkt ist
c) man kaum vorbei kommt, weil irgendeiner so in die Fahrbahn rausragt.

Man ist doch nicht so zugeparkt, daß man gar nicht rauskommt, aber die Gefahr ist eben größer, daß dabei Kratzern entstehen.

Ich verstehe (moralisch) die Menschen nicht, die behindernd parken und nachher ärgern, daß ihr Auto einen Kratzer hat (obwohl sie wohl juristisch recht haben).

Sollte da nicht etwas mehr Rücksicht herrschen?

By parkverbot (217.84.97.45) on Montag, den 8. April, 2002 - 20:22:

stimmt manche parken echt wie behinderte

By dagegen (217.5.19.20) on Montag, den 8. April, 2002 - 23:00:

Also ich persönlich ärgere mich eher über die Leute die mit einem Auto zwei Parkplätze belegen.

By oxxs (194.120.84.9) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 09:00:

*Grrrrrr*

man sucht dringend einen pp und findet keinen !!!
Dann steht man neben einem auto welches 2 parkplätze halb belegt....
*dakriegichplack*

so leute sollten an dünnschiß leiden
10 jahre lang

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 09:26:

Was macht man, wenn man Sylvester mit dem VW-Bus TDI in Berlin bis an die größte Party Deutschlands rangefahren ist und dort fünf Meter von einer Kreuzung noch einen Parkplatz fand (gegen 18:30), sich dann extra dicht an den Vordermann stellte, damit ja die 5 Meter noch gelten und dann gegen 0:30 halb erfroren zurückkommt und feststellt, daß sich ein werksneuer VW Polo 10cm hinter die eigene Anhängerkupplung gestellt hat, in den Kreuzungsbereich??? Polizei! Sylvester? Abschlepper? Sylvester! Erfrieren? Nein Danke! Fahrer suchen? WIE? Warten bis fahrer auftaucht? Siehe Thema ERFRIEREN (war -8°C)...
Letztlich habe ich etwas sehr verwerfliches getan: Diesel angeschmissen, Standheizung auch an, Scheiben frei, als dann noch keiner da war, Rückwärtsgang rein und langsam angekoppelt und den Schiffsdiesel arbeiten lassen. Beim Polo zuckten die Vorderräder beim Rutschen (1.Gang), die Hinterräder standen still. Nach etwa 1.5m, man mag es ja bequem, parkte ich dann aus, drehte inzwischen der alles mißachtenden Menschenmenge um und fuhr davon, mit schlechtem Gefühl im Bauch aber auch mit einem Lachen. Die Stoßstange sah ich mir nicht mehr an. Sah bloß noch, daß er ziemlich rechtswidrig in die Nebenstraße parkte :)
Bei mir hatte noch nicht mal die Abdeckung der Kupplung einen Riß, war nur etwas verzogen.
Ach ja, bei etwa 1m Schiebestrecke wurde es einfacher, es machte "PLOCK" und der 1.Gang sprang heraus, so daß die Voprderräder sich nicht mehr sträubten.

Dies alles ist natürlich nur ausgedacht... :)

By KJK (194.138.37.34) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 10:29:

@oxxs:
Dafür brauchst Du nichtmal in die Großstadt zu fahren: Neulich war ich in Lorch/Rh. Dort sind 6 oder 7 Buchten eingerichtet, die für jeweils 3 oder 4 Fahrzeuge markiert sind. Nur EINE dieser Buchten war mit der vorgesehenen Anzahl an Fahrzeugen gefüllt, in allen anderen wurde so unfähig geparkt, daß jeweils ein Auto weniger hineinpaßte...

PS: Gegen Plaque kann ich Dir einen guten Zahnarzt empfehlen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page