Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Pferdestehler

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Pferdestehler
By Pferdedieb (217.83.178.236) on Montag, den 8. April, 2002 - 15:15:

Alles Auszüge aus Pferdestehler's Postings (nicht vollständig):

...daß ich viele Polizisten persönlich kenne, zumeist SEK/MEK-Leute...
...Ich kann mir mehrere hundert Warner der besseren Bauart leisten...
...meines hauptsächlich genutzten Fahrzeuges (sind 4!)...
...mein SLK...
...Kenne hier in Berlin einen bekannten Radiomoderator...
...Ein mir bekannter hoher Polizeibeamter...
...Geheime Information aus hohen Polizeikreisen...

Wie wichtig ist Pferdestehler wirklich?
Könnte Berlin ohne Pferdestehler leben?
Wie konnte radarfalle.de bis jetzt nur ohne Pferdestehler auskommen?

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 8. April, 2002 - 17:09:

Geben Sie sich zu erkennen! Sie sind entlarvt, Herr Diepgen!!

By Grobi (217.85.46.124) on Montag, den 8. April, 2002 - 18:58:

@Quincy: Und das ist auch gut so... ;-)

By Leo (193.194.7.77) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 09:29:

Ich antworte schon lange nicht mehr auf seine Postings. Das meiner Meinung nach einzige Mittel, solche Spinner wieder loszuwerden.

IGNORE ON

Leo

By NetGhost (217.226.41.127) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 12:03:

...Ich kann mir mehrere hundert Warner der besseren Bauart leisten...

Tja, der schlaue Mann besorgt sich in diesem Fall für weniger Geld einen Diplomaten-Ausweis und passiert jede Kontrolle mit freundlichem winken!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 14:35:

Noch mehr "Auszüge" parat? War alles soweit korrekt bisher. Nur mit dem Namen war leider ein Irrtum... Schade...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 14:37:

@NetGhost:
DER war nicht schlecht.

@all:
So, ich dachte das wäre hier eine ernste Rund, wo man auch mal etwas heikle Themen ansprechen kann. Herumhacken und hinter dem Rücken sich auslassen, das brauche ich nicht.

CIAO

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 16:23:

Na na na, Pferdestehler, wir haben alle mal angefangen. Was meinst du, was ich mir hier schon anhören durfte? Da musst du schon ein bisschen mehr Format zeigen. Was schert es schließlich eine deutsche Eiche, ...

By Goose (80.135.104.146) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 16:26:

@Pferdestehler: Ich bitte ja vielmals um Verzeihung, nachdem wir uns jedoch alle hier getroffen haben, nehme ich mir die Freiheit, auch etwas hierzu beizutragen.
Um meine Einschätzung deiner Person zu verdeutlichen, kann ich nur raten, den Film "Fletchers Visionen" mal zu sehen. Der Hauptdarsteller dieses Filmes hatte ein leichtes Problem mit seiner Umwelt, da er in allem und jedem eine Verschwörung erkannte. Nun gut, im Film bewahrheitete sich dann eine seiner Vermutungen, aber das ist eben Hollywood.

Wenn ich solche Behauptungen wie "Prämienorientierte, von Verwarngeldern abhängige Vergütung von Polizeibeamten in Berlin" etc. lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Nicht, weil ich an so etwas glaube, sondern weil es ausgemachter Schwachsinn auf Bildzeitungsniveau ist. Es gibt Gesetze und Verordungen, welche die Besoldung von Beamten regeln. Über diese kann sich das Land Berlin nicht einfach hinwegsetzen. Problematisch hier ist nur, daß nicht jeder Forumsteilnehmer diese Verordnungen kennt. Daher kann ich mir vorstellen, daß es Menschen gibt, die diesen Mist auch noch glauben. Diese Menschen sind es, die mich dann bei der nächsten Kontrolle fragen, ob mein Gehalt so schlecht ist oder warum ich ihnen sonst Geld abnehme.
Wie gesagt, deine "geheimen Infos aus hohen Polizeikreisen" (und solche Entscheidungen würden nicht auf Ebene des gehobenen Dienstes getroffen) sind IMHO absolut unglaubwürdig. Im Moment frage ich mich allerdings noch, ob du wirklich von all deinen Informationsquellen falsch informiert wirst oder ob du diesen Quatsch hier nur verfasst, um Stimmung zu machen.

Gruß
Goose

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 17:17:

Ersteres ganz offensichtlich, oder Ihr seht noch nicht, was kommt... Das würde denn für Euch eine Überraschung geben. Warten wir doch einfach ab, ohne uns zu beleidigen, gell?

Gruß und ab für heute
Horse

By Matthias (80.131.218.53) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 19:00:

Hmmm... Der ursprüngliche Sinn dieses Threads scheint auf einen leicht ins pathologische abrutschenden Hang zur Selbstdarstellung hinzuweisen.
Bisschen was könnte dran sein.

By Rennfahrer (217.85.211.31) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 21:46:

@NetGhost

Ist das so einfach mit nem DiplomatenAusweis ??
Ich selbst habe 2 Staatsbuergerschaften; niederlaendisch und bulgarisch; ich hab auch meine Mutter (Bulgarien) mal danach gefragt, sie meinte aber, dass soetwas nicht gehen wuerde, da ich ja fuer "kein Land arbeite"; trotz einiger Kontakte....

By Pferdestehler (217.81.122.233) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 22:51:

@Rennfahrer:

Ich meine, NetGhost meinte das etwas anders, ich hoffe er behält den Ursprung seines Wissens für sich... Hut ab allerdings vor seiner Leistung, das herauszufinden.
Mach Dir über den Erwerb eines Diplomatenpasses nicht zuviel Gedanken, lohnt eh nicht.

By NetGhost (217.82.26.136) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 22:57:

@Rennfahrer

Also einfach ist es nicht! Es gibt verschiedenen Möglichkeiten "offiziell" an einen Diplomatenausweis zu kommen. Zum Beispiel bekommen ALLE Mitarbeiter einschl. Putzfrau einer bestimmten Botschaft in x einen Diplomatenausweis.

Alternativ kann man für den Gegenwert eines Sportwagens einen kaufen...

Wenn du als Ausländer viel Geld in einem Land wie z.B. Russland investierst oder Arbeitsplätze schaffst bekommst du einen Diplomatenausweis ehrenhalber.

By NetGhost (217.82.26.136) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 22:59:

@Rennfahrer

Das gerade gepostete Wissen ist ohnehin öffentlich und für Jedermann zu erfahren, das andere behalte ich natürlich für mich...

By NetGhost (217.82.26.136) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 23:00:

ehhh...die Müdigkeit! Die letzte Message ging an Pferdestehler!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 08:42:

@NetGhost: Danke! Und nochmals Hut ab :)

By Thomas (212.255.74.67) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 09:58:

@NetGhost, @Rennfahrer zum Thema Diplomatenausweis:
Es gibt in D. 3 Arten von "Diplomatenausweisen":

1. Roter Ausweis - für Leiter der ausländischen diplomatischen Missionen (Botschafter), Mitglieder des diplomatischen Personals (z.B. Gesandte, Räte, Attachés) und deren Familienangehörige (jedoch keine deutschen Staatsbürger!).
Berechtigungen: Unverlezlichkeit der Person (keine Haft, keine Zeugenaussage), Befreiung von der deutschen Gerichtsbarkeit, Unverletzlichkeit der Wohnung (keine Durchsuchung, Beschlagnahme o.ä. -- gilt auch für Fahrzeuge)
Ausweistext: "Bundesrepublik Deutschland / Diplomatenausweis. Der Inhaber - Die Inhaberin dieses Ausweises genießt in der Bundesrepublik Deutschland alle einem ausländischen Diplomaten zustehenden Vorrechte und Befreiungen. Alle Behörden werden gebeten, ihm - ihr nötigenfalls Schutz und Hilfe angedeihen zu lassen und bei Absperrungen Durchlaß zu gewähren."

2. Blauer Ausweis - für Mitglieder des Verwaltungs- und technischen Personals der diplomatischen Missionen (z.B. Kanzleibeamte, Übersetzer) und Mitglieder des dienstlichen Hauspersonals der diplomatischen Missionen (z.B. Fahrer, Boten, Pförtner)
Berechtigungen: Verwaltungs- und technisches Personal und ihre Familienangehörigen: Unverletzlichkeit der Person, Befreiung von der Gerichtsbarkeit, ausgenommen Zivil- und Verwaltungsrecht bei privaten Handlungen; Dienstliches Hauspersonal: beschränkte Sonderrechte, aber Befreiung von der Gerichtsbarkeit in dienstlichen Angelegenheiten, bei Fahrten mit Kraftfahrzeugen: Immunität nur bei engem Zusammenhang mit dienstlichen Aufgaben, keine Befreiung für Familienangehörige; Ausweis wird nicht an Deutsche oder ständig in Deutschland ansässige Personen ausgestellt
Ausweistext: "Bundesrepublik Deutschland / Ausweis für bevorrechtigte Personen. Der Inhaber - Die Inhaberin dieses Ausweises genießt in der Bundesrepublik Deutschland Vorrechte und Befreiungen. Alle Behörden werden gebeten, ihm - ihr nötigenfalls Schutz und Hilfe zu gewähren."

3. Dunkelroter Sonderausweis - für Leiter und Bedienstete der Vertretungen bestimmter internationaler Organisationen in Deutschland
Berechtigungen: je nach Vereinbarung mit der Organisation bestimmte Sonderrechte
Ausweistext: "Bundesrepublik Deutschland / Sonder-Ausweis. Alle Behörden werden gebeten, dem Ausweisinhaber nötigenfalls Schutz und Hilfe angedeihen zu lassen und bei Absperrungen Durchlaß zu gewähren."


Es ist also keineswegs so, daß jede Putzfrau im Konsulat dieselben Rechte wie ein Mitarbeiter im diplomatischen Dienst genießt.
Außerdem reicht es selbstverständlich nicht aus, daß ein anderes Land einen Mitarbeiter des diplomatischen Korps nach Deutschland schickt - dieser muß hier akkreditiert (= angemeldet) werden, und erst dann, wenn er von Deutschland akzeptiert wird, erfolgt die Ausstellung des o.g. Ausweises und die Ausstattung mit den Sonderrechten.
Die "einfachste Art", Diplomat zu werden, ist über eine Stelle als Honorarkonsul - Nachteil ist jedoch, daß man als Honorarkonsul weder einen der o.g. Ausweise noch ein Diplomatenkennzeichen am Auto erhält.

thomas

By NetGhost (217.226.43.229) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 13:39:

@Thomas

Und dann gibts da noch höher angeordnete Diplomatenausweise, wo überhaupt nichts von "Bundesrepublik Deutschland" drin steht...

By blauer bmw (213.68.164.76) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 14:11:

@NetGhost
Gibt es in Deutschland diplomatische Immunität für Inhaber von Ausweisen, die nicht von der Bundesrepublik Deutschland ausgestellt wurden, d.h. für Leute, die hier nicht akkreditiert sind? Was sind das für Ausweise und was für Leute?

By Thomas (212.255.74.67) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 14:32:

@NetGhost, @blauerbmw:
Es gibt keine "höher angeordneten Diplomatenausweise"; oder - es gibt sie sicher, aber sie berechtigen in Deutschland zu rein gar nichts.
Reisefreiheit, Immunität etc. hat nichts mit dem "Diplomatenausweis" zu tun, sondern mit dem betreffenden Land: Ist der Inhaber dort akkreditiert, werden ihm die entsprechenden Rechte gewährt. (Oder eben auch nicht - so hat z.B. der Iran den designierten britischen Botschafter abgelehnt, d.h. nicht akkreditiert.)
Meine Erfahrung besagt aber, daß ein Auto mit Nationalitätenzeichen "CC" oder "CD" bei jeder Polizeikontrolle durchgewunken wird. Im Zweifelsfall wird ein Blick auf die (verschlossenen) Ausweise geworfen, bzw. die "Nicht-Diplomaten" im Auto müssen sich ausweisen.


thomas

PS: Die Erklärung mit "Rotem", "Blauem" und "Dunkelrotem" Ausweis gilt für Ausweise, die vor 1999 ausgestellt wurden; die sehen aus wie ein deutscher/europäischer Reisepaß, jedoch mit anderem Text (s.o.) und in der entsprechenden Farbe. Seit 1999 sehen die neuen Ausweise aus wie der deutsche Personalausweis, die Kategoriesierung ("Rot", "Blau", "Dunkelrot") ist jedoch dieselbe geblieben.

By Thomas (212.255.74.67) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 14:41:

Wenn wir schon bei Ausweisen sind, mit denen man "mehr darf" als normal, dann noch 2 Fälle von Bekannten von mir:

1. "NATO-Ausweise": Teilweise stellen amerikanische Schulen in Europa sogenannte "NATO-Ausweise" aus und ziehen dafür den nationalen Personalausweis ein. Der Erfahrung nach, sind deutsche/europäische Polizisten sehr unsicher im Umgang mit NATO-Ausweisen, und der Inhaber wird nicht kontrolliert bzw. kann bei einer Kontrolle passieren.

2. Flugsicherungsausweis: Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer privaten Gesellschaft, die auf diversen Regionalflughäfen die Flugsicherung durchführt. Er hat einen "Flugsicherungsausweis" - selbes Phänomen wie beim "NATO-Ausweis": Obwohl legislativ keine Bevorrechtigung vorliegt, wird er überall durchgelassen. [Z.B. wurden nach dem 11. September hier in HH diverse Straßen und Zufahrten zu Konsulaten dauerhaft für den Verkehr gesperrt - er zeigt seinen Ausweis vor und wird durchgelassen.]

thomas

PS: Bitte keine böse Absicht unterstellen, solche Ausweise zu mißbrauchen, ich dachte, es gehört einfach hierher, wenn wir schon bei Sonderausweisen sind.

By TALOON (141.30.217.10) on Freitag, den 12. April, 2002 - 00:28:

keinproblem, war doch sehr interessant. ich bestelle dann mal bei dir einen roten ausweis :-)

mfg taloon


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page