Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

30 zuviel in der schweiz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 30 zuviel in der schweiz
By carlos (80.139.111.96) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 21:48:

hallo,

wurde in der schweiz in einem tunnel im 80er bereich mit ~110 geblitzt. was kann da nun genau passieren? wird der strafzettel zugestallt? muss ich ihn bezahlen und wenn ja - was kostets?

btw - die radarfalle hat offensichtlich alle autofahrer geblitzt, mein hintermann behauptet er wäre mit 80 lt tacho ebenfalls geblitzt worden - was kann das bedeuten?

-carlos

By Thomas (212.255.74.67) on Montag, den 8. April, 2002 - 11:23:

Die Schweiz hat kein Abkommen mit Deutschland, das die Vollstreckung der Strafe erlaubt.
Die Schweizer Behörden bekommen zwar über die deutschen Behörden den Halter heraus und werden bei Deiner örtlichen Polizeidienststelle auch ein "Ermittlungshilfeersuchen" (so stand es bei mir drauf :-) stellen. Evtl. - wenn bei Dir am Ort nicht viel los ist - kommt die Polizei auch bei Dir (mit dem Foto) vorbei.
Es ist prinzipiell egal, was Du tust (ob Du den Wisch aus der Schweiz unterschreibst oder ihn direkt der Ablage P übergibst), die Strafe kann in Deutschland nicht von Dir eingetrieben werden.

Also - keine Sorge und alle Post / Mahnungen / Sonstiges zu dem Vorfall einfach ignorieren.

thomas


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page