Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2 Tests bei einer Verkehrskontrolle??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: 2 Tests bei einer Verkehrskontrolle??
By Eric (62.104.217.72) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 21:33:

Wurde gestern nach der Disco bei einer allgem. Verkehrskontrolle rausgezogen und mußte mich sowohl eines Pupillentest mit Taschenlampe als auch einem Alkoholtest unterziehen (natürlich alles negativ -> also positiv für mich).
Ich habe aber heute gehört, daß die Polizei nur einen Test und keine 2 (wie in dem Falle) bei einer Verkehrskontrolle durchführen darf.
Stimmt das wirklich????

By Goose (80.135.121.20) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 21:58:

nein

By farendil (217.235.49.229) on Montag, den 8. April, 2002 - 00:43:

@goose: soweit rcihtig, aber es kann der betroffen nicht mal zu einem einziegn dieser tests gezwungen werden.
das einzige, was erzwungen werden kann, ist eine blutprobe. hierfür sind aber verdachtsmomente nötig.
(hatten wir aber alles schon hier im forum - solange keine neuen aspekte hinzukommen, erst mal die suchfunktion benutzen...)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page