Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage zu einer Messung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Frage zu einer Messung
By Molster (213.6.138.48) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 19:39:

Ich glaube ich bin gestern durch eine Abstandsmessung gefahren, habe die kleine Kamera in der Mitte gesehen und ein Auto auf der Brücke.
Die Geschwindigkeit lag zwischen 100 & 120 Ich fuhr schätzungsweise zwischen 10 und 30 Metern hinter meinem Vordermann, der widerum das vor ihm fahrende Fahrzeug drängelte welches dann ein wenig bremste und wohl noch in diesem Messbreich (also vor der kleinen Kamera) nach rechts rüberfuhr. Dadurch wurde mein Abstand zu meinem Vordermann kurzfristig kleiner bevor dieser dann Gas gab un abzog. Was kann mir da passieren?
Hat jemand einen tip?

By SnowMan (194.162.158.162) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 20:18:

Tja, da hilft nur Abwarten.

- Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit Laser-Pistole wird man anschließend rausgewunken.

- Bei einer Radarmessung kriegst Du ein Blitzlicht mit, und kannst in dem Moment auf Deinen Tacho gucken und siehts Dein Fehlverhalten.

- Bei diesen Abstandsmessungen gibt's keinen Blitz sondern nur Deine Angst da könnte was sein bzgl. einer Videoaufzeichnung. Und zu allem Überfluß kannst Du auch noch schlecht die Zeit anhalten, aussteigen und mal eben nachmessen gehen. Im Nachhinein noch abschätzen, wie Du ja selbst schreibst, bringt meineserachtens wenig, da der Mensch dazu kaum in der Lage ist.

Mach mal den Test und stell Dich mit nem Kumpel auf einen leeren Parkplatz in 50m Abstand, das ist was ganz anderes als 50m bei 100 km/h.

SnowMan

By Multa (217.184.47.81) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 20:59:

Bei Abstandsmessungen kann es sehr wohl einen Blitz geben, um den Fahrer zu identifizieren!

By farendil (217.235.49.229) on Montag, den 8. April, 2002 - 00:37:

@multa: ach ja?
mit welchem meßgerät bitte?
wie erfolgt die auslösung des blitzfotos zielgenau auf den fahrer des pkws, welcher die abstandssünde beght??

ps: wie war das noch gleich mit dem dummschwätzen, ohne sich auch nur informieren zu wollen??

By Multa (195.93.65.168) on Montag, den 8. April, 2002 - 13:18:

Es tut mir ja Leid, wenn Du diese Methode nicht kennst. Ich habe es schon gesehen, dass eine Blitzeiheit von einer Brücke abgeseilt auf eine dafür vorgefertigte Plattform gesetzt wurde. Die Kamera, die auf der Brücke ist und den Abstand kontrolliert, "sendet" die Bilder auf einen Monitor und der Beamte löst die Blitzeinheit dann manuell aus. Informiere Du Dich erstmal!!

By farendil (217.85.229.143) on Montag, den 8. April, 2002 - 13:29:

@multa: gerätebezeichnung??
ohne diese diskutiere ich mit dreiradfahrern nicht weiter!

By Markus (134.176.101.73) on Montag, den 8. April, 2002 - 13:36:

@farendil

Doch gibt es!
Die werden den Blitz aus ihrem Auto wohl manuell auslösen. Mit Zeit und Kennzeichen können Sie die Bilder bei Bedarf ja wieder zuordnen. Macht zwar mehr Arbeit aber die Fahrerermittlungsquote dürfte doch beachtlich steigen.

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 8. April, 2002 - 14:51:

farendil: Im Abstandsforum haben wir schon einmal über einen Blitz bei einer Abstandsmessung diskutiert. Ich habe mal einen Fernsehfilm darüber gesehen, in dem der Beamte zu sehen war, wie er auf einen Knopf drückte. Danach war ein Gerät eingeblendet, das wie die Fotoeinheit einer eso aussah. Ich schaue mal nach, ob ich das damals als Video mitgeschnitten habe. Diesen Sachverhalt habe ich vor einiger Zeit im Abstandsforum zur Diskussion gestellt, bisher kam nix heraus. Für mich würde, wenn meine Vermutung stimmt, die Frage der Kompatibilität der eso-Einheit zu anderen Anlagen auftauchen.

By Matthias (217.227.108.81) on Montag, den 8. April, 2002 - 19:43:

Ich hab das auch schon gesehen, daß Abstand zusammen mit ner eso-Fotoeinheit als Paßbildautomat gemessen wird. Insofern muß ich diese Vorgehensweis auch bestätigen. Mit Vibram braucht man das nimmer, bei den älteren Methoden wurde es aber tatsächlich so gemacht.
Eine große Integration der Systeme miteinander braucht man ja nicht. Reicht vollkommen, wenn man entweder nur handauslöst oder evtl. mit aufgebauter Lichtschranke die PKW/LKW-Grenzwertfunktion entspr. einstellt und manuell umtastet, wenn es auf dem Videomonitor nach einer Unterschreitung des Abstands riecht.

By Molster (213.7.117.141) on Montag, den 8. April, 2002 - 21:18:

Falls ich noch einmal vorsichtig auf die zu Anfang von mir gestellte Frage hinweisen dürfte?
Ich habe da leider bisher nicht so recht eine Antwort bekommen und könnte ein wenig Rat sicher gebrauchen :-(

By Matthias (217.227.108.81) on Montag, den 8. April, 2002 - 21:24:

@Molster:
Wenns so ausgesehen hat wars ne Vibram.
Das Ding mißt Abstand, kann aber auch Geschwindigkeit auswerten.

By Molster (213.7.117.141) on Montag, den 8. April, 2002 - 22:04:

Hallo Matthias, Danke soweit aber was mir nun drohen könnte weiss ich leider immer noch nicht
:-(
Dabei schwitze ich doch weniger wegen der Technick als wegen eventueller Punkte o.ä schau mal in den ersten Beitrag, es war weniger eine technische Frage
Gruss
Molster

By farendil (217.85.232.142) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 15:02:

@matthias: richtig - mit einer eso einhei. das ist logisch und kann gut funktionieren.

eine manuelle auslösung wird nur zufällig ein scharfes bild abgeben.

alle lösungen für ein zusätzliches fahrerfoto die ich kenne, basieren auf einer zeiten FILMkamera.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page