Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt mit ca 40kmh auf der Autobahn - Baustelle

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt mit ca 40kmh auf der Autobahn - Baustelle
By MohrMaik (80.145.14.171) on Samstag, den 6. April, 2002 - 21:57:

Hi leute, hatte heute so einen Roten Flash auf der Autobahn in einer Baustelle. Ich fuhr in der Mitte da vor und hintermir keinen Sau war, und hab was am Händy eingetipp, also nach unten geschaut. Da hab ich die Geschwindigkeit etwas übersehen, und natürlich den Meßwagen auch.

ICh glaub man durfte 80km-H fahren und ich muß so um die 120 gefahren sein. Wie sieht das eigentlich aus in der Baustelle, wird das wie Innerorts berechnet, oder wie Außerorts, werden da 3 oder 5 km-h tolleranz gewährt.

By quincy (141.30.32.91) on Samstag, den 6. April, 2002 - 23:31:

Bitte, sag jemand, dass das ein Fake ist, bitte!!!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 00:36:

quincy!
Muss ein Fake sein,niemand ist so ein schlechter fahrer dass er bei 120kmh in einer baustelle nach unten sieht und das Haendy bedient,auser er moechte einen Abschleppdienst/oder Krankenwagen anrufen.

By mihca (213.7.116.110) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 02:52:

@MohrMaik:
"Wie sieht das eigentlich aus in der Baustelle, wird das wie Innerorts berechnet, oder wie Außerorts, werden da 3 oder 5 km-h tolleranz gewährt."
Ich habe eine ähnliche Frage in meinem Thread gestellt (siehe unter @mihca) und keine Antwort darauf erhalten. Ich gehe daher davon aus, daß GÜ's in Baustellen wie "normale" GÜ's außerorts behandelt werden...

@alle: Oder werden GÜ's in Baustellen doch strenger gehandelt (vor Gericht)?

grüße - mihca

By farendil (217.235.60.202) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 09:55:

@mm: baustellen auf der bab werden wie außerorts behandelt.
die toleranz beträgt über 100 km/h 3% der geschwindigkeit.


@mihca: wo hast du die frage gestellt??

By MohrMaik (80.145.45.253) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 19:38:

des is kein fake
das ging ja gerade aus
da kann man ja mit einer Hand am Handy tippen oder nicht.

By farendil (217.235.41.218) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 19:40:

@mm: da kann man ja mit einer Hand am Handy tippen oder nicht.
ob MAN das kann, ist eine sache.
DU kannst es offensichtlich nicht. sonst hättest du das fahrzeug ja wohl nicht übersehen. und deine geschwindigkeitz konntest du nach DEINEN EIGENEN angaben auch nicht einschätzen.

By Polizist (213.221.64.228) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 21:01:

Farendil? Der letzte Beitrag war schon von dir, oder hat da einer deinen Namen mißbraucht?
So kenn ich dich gar nicht...

:)

By mihca (213.7.121.122) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 21:34:

@farendil:
Unter "A3 F=>Köln hinter Kreuz WI-Baustellenblitz-60 km/h +":
@alle: Ich erinnere mich, daß es vor 1-2 Jahr einen fürchterlichen Unfall innerhalb einer BAB-Baustelle gab (Fahrer raste mit 140 km/h in Gegenfahrbahn, 7 Tote). Zu dieser Zeit wurden Stimmen laut, die Bußgelder bei km/h-Überschreitungen innerhalb Baustellen drastisch anzuheben.
Nach dem Bußgeldkatalog unter www.radarfalle.de zu urteieln, scheint diese Maßnahme (noch) nicht umgesetzt zu sein. Wer weiß etwas zu diesem Punkt?

grüße - mihca

By farendil (217.235.51.166) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 23:23:

@mihca: in welcher rubrik war das denn????

scheint diese Maßnahme (noch) nicht umgesetzt zu sein.
nein, und wenn ich mir anschaue, daß in manchen baustellen 60 herrscht, oder aber 50m vor dem aufhebungsschild geblitzt wird, oder aber gar nur 3 warnbaken dahstehen samt einer baustellenbegrenzung, so ist das auch gut so.
im übrigen habe ich schon lange nichts mehr gehört. das scheinen die gleichen politkikersprüche zu sein wie die von "unbürokratischer und sofortiger hilfe" nach diversen katastrophen...

@polizst: hab mich eben als moderator eingeloggt - der beitrag wurde tatsächlich von meiner benutzerkennung unter eingabe meins passwortes abgeschickt...

By dagegen (217.5.19.20) on Montag, den 8. April, 2002 - 23:09:

Kann es eigentlich sein, dass der Anteil an Baustellen mit 60-Begrenzung stetig steigt? Vor 2 Jahren waren die Baustellen noch fast alle 80, jetzt irgendwie nicht mehr !?

By farendil (217.85.232.142) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 15:33:

@dagegen: ohne politisch irgendwas damit sagen zu wollen:
nach meiner erfahrung gibt es im westen mehr 60 baustellen als im osten.

kann das jemand bestätigen??

By NetGhost (217.82.26.136) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 23:22:

Ich finde auch das die Zahl der unnötigen Baustellenbegrenzungen sowie die Zahl der 60er Begrenzungen steigt!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es 30er Baustellen gibt!

By traffic (213.6.51.102) on Freitag, den 12. April, 2002 - 22:56:

Nach meiner Beobachtung ist das länderspezifisch verschieden. In Rheinland-Pfalz und Hessen gilt sehr oft 60, auf jeden Fall in den Überleitungen. In Baden-Würtemberg und NRW findet man öfters noch Tempo 80 bei recht engen Fahrspuren.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page