Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

25km/h zu schnell, gemessen mit Laser, aber kein Photo bekommen!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 25km/h zu schnell, gemessen mit Laser, aber kein Photo bekommen!
By stefan (217.85.156.59) on Samstag, den 6. April, 2002 - 17:51:

Hallo Leute,

man hat mich in Frankfurt erwischt, 60 ist erlaubt, 85 bin ich gefahren. Den Polizisten haben wir vier Insassen im Wagen auch gesehen. Jetzt ist ein Anhörungsbogen gekommen, wo alles schön steht. "Lasermeßgerät und Frontphoto". Allerdings liegt dem Schreiben überhaupt kein Photo bei. Die Laserpistole sah auch nicht so aus, als das man damit Photos machen kann, vorallem nicht so, wie sich der Polizist damit bewegt hat (herumgeschwenkt). Was soll das und was habe ich für Chancen? Erstmal Photo schriftlich anfordern?

Grüße,
Stefan

By Multa (172.177.102.135) on Samstag, den 6. April, 2002 - 18:00:

Natürlich das Foto anfordern! Wenn es dann wirklich eins gibt, kannst Du Dich ja dann nochmal melden!

By stefan (217.85.156.59) on Samstag, den 6. April, 2002 - 18:07:

Kann ich mir damit Zeit lassen? Soll ich einfach ein formloses Schreiben machen, oder den Bogen entsprechend ausfüllen? (Natürlich gebe ich den Tatbestand nicht zu...)

By Rennfahrer (217.228.162.154) on Samstag, den 6. April, 2002 - 19:13:

Kommt doch immer drauf an, was du machen willst, wenn du den BLitz verjaehren lassen willst, das Auto nicht auf dich zugelassen ist dann NIEMALS ein Foto anfordern, weil du dich ja dann nicht "aus Versehen" vertan hast, als du in den AB den Namen des vermeintlichen Fahrers geschrieben hast...

Hast du noch Probezeit ? Wenn nein, dann wirds auch nicht so schlimm, ein Puenktchen...
Auf wen ist das AUto zugelassen ?!

By stefan (212.185.248.185) on Montag, den 8. April, 2002 - 23:35:

Das Auto ist auf mich zugelassen, ich bin auch noch in der Probezeit... Noch liegt alles unbearbeitet bei mir 'rum...

Ich denke, ein Photo anfordern kann ich doch auch formlos ohne jede Angaben, da ich selbstständig bin, und der Wagen auch als Firmenwagen genutzt wird.

Warum ist eigentlich überhaupt kein Photo dabei? Da hat auch nichts geblitzt, als die da standen. Der hat nur die Laserkanone hinter uns hergeschwenkt, das haben alle gesehen. Ist das Photo vielleicht nichts geworden? :-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page