Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vom Videowagen erlegt....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Vom Videowagen erlegt....
By Peter (62.227.203.123) on Freitag, den 5. April, 2002 - 23:37:

So ein Mist. Ich muss mal meinen Frust loswerden. Mittwoch vor Ostern hat mich so ein Videowagen von der Polizei angehalten.

Ich halte mich eigentlich fast immer an die Tempolimits (kein Witz). In 17 Jahren habe ich noch keinen einzigen Punkt kassiert und fahre in letzter Zeit sicherlich 40.000 km/Jahr. Dabei wo es erlaubt ist auch gerne schnell. Wenn ich mal zu schnell war, kostete es max. DM 30,-- - 50,--.

War auf der A1 in der Eifel. Fast (leider nur fast) Alles ohne Tempolimit. Ich habe den silbernen Mercedes E-Klasse mit TR-Kennzeichen auch gesehen. Hätte ich ihn bloß mal vorbeigelassen (mache ich sonst fast immer, ich weiß ja das mein Auto schnell ist). Aber ich war irgendwie in Gedanken und der Mercedes wollte mich wohl auch nicht überholen..... . Die hatten wohl nichts zu tun und haben mal abgewartet. Die sind kilometerweit hinter mir hergefahren, da nicht viel Verkehr war und auch keine Ver-/Gebotsschilder.

Na, ja zweimal Tempo 100 Schilder, natürlich bremse ich nicht gleich bei jedem Schild stark auf 100 runter sondern lasse den Wagen mehr "auslaufen". Und dann wurde die Autobahn in einer Baustelle einspurig davor ein "Geschwindigkeitstrichter" 100-80-60 mit Überholverbot.

Ich hab noch überlegt ob ich den Golf noch überholen soll.... Hab´mich leider dafür entschieden. In der Baustelle bin ich brav 60 gefahren. Nach der Baustelle haben Sie mich dann rausgewunken. Ich "durfte" mir auch das Video anschauen. In dem Geschwindigkeits- trichter bin ich erst ganz am Ende 60 gefahren (und es war Überholverbot). Die haben mir gleich was von Bussgeldbescheid und Fahrverbot erzählt .

Wer hat denn mit sowas Erfahrung? Ich brauche meinen Führerschein wirklich dringend . Deshalb halte ich mich ja auch im großen und ganzen an die Verkehrsregeln.

Strafe und Punkte kann ich je zähneknirschend akzeptieren aber Fahrverbot ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

P.S: Natürlich weiß ich, daß ich zu schnell war, aber es ist doch ein Unterschied ob dies in der Stadt oder auf einer freien, wenigbefahrenen Autobahn bei bestem Wetter ist. Die beiden Polizisten haben auch eingeräumt, daß keine Gefährdung vorlag. Aber die müssen ja auch Ihr Soll vollmachen... .

Grüße
Peter

By farendil (217.235.44.201) on Samstag, den 6. April, 2002 - 00:39:

wie schnell warst du denn? hat man dir was erzählt, wie viel toleranz abgezogen wird? kannst du die notwendigkeit des fs beweisen? jobverlust unumgänglich? oder andere gründe? wenn ja - welche?

By Peter (217.87.49.239) on Samstag, den 6. April, 2002 - 11:03:

Wie schnell ich genau war, weiß ich noch nicht. Ist noch nichts gekommen. Die Rede war von 5% Toleranz. Ich arbeite viel im Aussendienst, daher ist der FS unumgängich. Habe auch ca. 22 km zur Arbeit mit sehr schlechten ÖPNV Verbindungen.

Kennt jemand einen guten Anwalt im Ruhrgebiet/Düsseldorf, der Erfahrung mit sowas hat?

Grüße
Peter

By Greatblackbird (62.104.223.66) on Samstag, den 6. April, 2002 - 11:54:

@Peter

Dir hätte eigentlich so ein rosa Zettelchen (TAB,Tatermittlungsbeleg) ausgehändigt werden müssen, dort steht die vorwerfbare Geschwindigkeit drauf. Fahrverbot gibt es unter normalen Voraussetzungen ausserorts erst ab 41 km/h drüber, auch in Tateinheit mit einem Überholverstoß erhöht sich u.U. die Geldbuße, gibt aber noch kein Fahrverbot. Hast Du irgendwelche mündlichen Angaben zur Sache gemacht oder gar was unterschrieben? Wann ja, was?

By peter (217.87.49.239) on Samstag, den 6. April, 2002 - 12:05:

Ich hab nur gesagt, daß ich normalerweise nie zu schnell fahre, und daß es nicht richtig war im Geschwindigkeitstrichter noch zu überholen.

Ich habe nichts unterschrieben und auch nichts von denen bekommen. Von einem Polizisten wurde aber ein Formular ausgefüllt mit meinen Daten.

Grüße
Peter

By Greatblackbird (62.104.223.66) on Samstag, den 6. April, 2002 - 12:16:

@Peter

Von einem Polizisten wurde aber ein Formular ausgefüllt mit meinen Daten.

Das ist ein normaler Vorgang. Du solltest erstmal auf den Anhörungsbogen warten und dann hier nochmal posten. Ohne die genauen Vorwürfe zu kennen, kann man schlecht helfen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page