Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie lange bis Bußgeldbescheid (Saarland)?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Wie lange bis Bußgeldbescheid (Saarland)?
By maike1979 (62.224.29.173) on Freitag, den 5. April, 2002 - 13:59:

Hallo,

wie lange dauert es im Durchschnitt eigentlich bis man im Saarland einen Bußgeldbescheid von einer Autobahnkontrolle bekommt?

gruss
Maike

By farendil (217.225.247.111) on Freitag, den 5. April, 2002 - 19:03:

höchstens 3 monate, dann ist es verjährt.

By Goose (217.81.241.142) on Freitag, den 5. April, 2002 - 19:16:

Farendil, vom Moderator hätte ich aber schon noch erwartet, daß er den Postweg mit einberechnet ;-))also 3 Monate + zwei Wochen, wenn dann nichts da ist, hat es sich erledigt

Gruß
Goose

By farendil (217.85.231.73) on Freitag, den 5. April, 2002 - 20:08:

@goose: und von einem polizeibeamten hätte ich aber schon noch erwartet, daß er sagt, daß es weitere verjährungsunterbrechende maßnahmen gibt von denen der betroffene nicht unbedingt kenntnis erlangen muß), durch welche sich der bußgeldbescheid bis auf 6 monate (+postzustellung = max. 14 tage) verzögern darf, bevor die verjährung eintritt.

By Aljaarif (195.93.72.8) on Freitag, den 5. April, 2002 - 20:11:

Hey Maike aus dem Saarland!
Welche Kontrolle meinst du?
Wenns am AK Nonnweiler war hast du vielleicht Glück so wie ich und es wird nix kommen ;-)

By Goose (217.81.241.142) on Freitag, den 5. April, 2002 - 21:25:

@farendil: zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich normalerweise die OWi schreibe, diese in den Ausgang lege und dann nichts mehr davon höre. In Einzelfällen folgt einige Zeit später noch eine Stellungnahme oder ein Gerichtstermin, aber alle Verjährungsfristen kenne auch ich nicht. (die sind für den täglichen Dienstgebrauch auch unwichtig)

Gruß
Goose

By maike1979 (62.155.207.105) on Samstag, den 6. April, 2002 - 00:10:

@Aljaarif:

Nee, Autobahn A8 zwischen Ensdorf und Autobahnkreuz Dillingen war ne Abstandskontrolle.

Dabei war das Teil so Sch**** aufgebaut, daß man schon von weitem ein rotes Kabel/Strick von einer Brücke runter zum Mittelstreifen sehen konnte. Konsequenz, da kurz vorher ein Baustellenschild war, die anderen Autofahrer dachten an Geschwindigkeitskontrolle (obwohl an dieser Stelle keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist/war) und haben die Karre schnell runtergebremst und ich bin leider nicht nachgekommen - mit dem korrekten Abstand.

Wenn dann könnten die Jungs Ihre Überwachungsgeräte wenigstens verstecken, damit andere Autofahrer nicht so'n Mist machen.

gruss
Maike

By dagegen (217.5.19.1) on Samstag, den 6. April, 2002 - 16:57:

Bist du denn geblitzt worden?

By maike1979 (62.155.206.212) on Samstag, den 6. April, 2002 - 17:28:

Geblitzt hat nix, aber es gab auf dem Mittelstreifen in ca. 1,50 bis 2m Höhe auch nur ein 'Kanonenrohr' (ca. 30cm Durchmesser/1m Länge) mit Öffnung wie bei einer Videokamera. Normale Blitzer, wie ich Sie von Ampelanlagen kenne, haben ja zwei Öffnungen für Blitz und Objektiv.

Auf der Brücke stand in Höhe des linken Fahrstreifens auf einem Stativ eine (Video-)Kamera. Und auf der Brücke stand ganz aussen links ein weißer Kastenwagen hinter dem Gebüsch.

gruss
Maike

By dagegen (217.5.19.1) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 02:44:

Wenn es so war wie du schreibst, wird da nichts kommen. Denn die Abstandsmessung ist nur verwertbar, wenn auf dem Video keiner bremst, die Spur wechselt o.ä. also wenn zwei mit gleichbleibender Geschwindigkeit und gleichem zu kleinem Abstand eine Weile hintereinander herfahren.
Dafür ist der Sicherheitsabstand ja da, damit er in Gefahrensituationen wie Bremsen des Vordermannes aufgebraucht werden kann.

By maike1979 (62.157.55.226) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 12:04:

Na ich glaube da hilft wirklich nur noch abwarten. Denn an den Abstand kann ich mich nicht mehr so recht erinnern, da ich doch na sagen wir etwas in Eile war und da so ein Sonntagsfahrer auch noch über ca. 3 km auf der linken Spur mit 100/110 km/h vor mir hinrollte obwohl die rechte Spur über die gesamte Distanz frei war. Und auf der Strecke gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

gruss
Maike

By Aljaarif (195.93.72.8) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 13:23:

Maike welche A8 meinst du jetzt?
Die von "oben" aus Rtg. Luxembourg kommt oder den Abschnitt von Saarlouis rüber Rtg. Heusweiler?

By maike1979 (62.224.30.30) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 13:32:

@Aljaarif:

Von Heusweiler Richtung Dillingen bei der Ausfahrt Saarlouis/Röderberg. Da ist die Auffahrt aus dem Industriegebiet (direkt neben DSD), dann kommt eine Landwirtschaftlich genutzte Brücke (wo die Jungs standen) und dann direkt die Ausfahrt Röderberg.

gruss
Maike

By maike1979 (212.184.136.139) on Sonntag, den 7. April, 2002 - 13:45:

Was mich am meisten ärgert ist, daß ich, mittlerweile seit über 7 Jahren den Führerschein und ca. 200.000km *ohne* je einen Strafzettel zu erhalten hinter mich gebracht, so doof reagiert habe.

Denn wie gesagt, dieser total warnende Aufbau (rotes Kabel) hat mich in dem Moment mehr vom Verkehr abgelenkt als alles andere. Immerhin hätte an dieser Stelle ja auch was anderes sein können, da kurz vorher eine Vorwarntafel für die Brückenbaustelle über der A620 war.

gruss
Maike


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page